Mortal Kombat X im Test: Spielerisch hinter der Konkurrenz

Wertung 7,4 ist ja wohl ein Witz...abgesehen davon hab ich MKX ewig online gezockt und
nie irgendwelche Lags gehabt...und was ist denn mit "Viele Mikrotransaktionen für leichte Fatalities"
gemeint?
 
und was ist denn mit "Viele Mikrotransaktionen für leichte Fatalities"
gemeint?
Man kann sich Pakete kaufen, mit denen man eine bestimme Anzahl von einfacheren Fatality Eingaben freischaltet. Ziemlich bescheidene Idee, wie ich finde... Aber da wird der Markt wohl entscheiden, wie es sich durchsetzt.

Ich habe das Spiel bei meinem Bruder gespielt und fand das Kampfsystem leider alles andere als überzeugend. Es fehlt einfach jede taktische Tiefe, die ich von Street Fighter IV gewohnt bin. Die Finisher habe ich in der kurzen Zeit fast alle gesehen und fand sie nicht wirklich unterhaltsam. Alles in allem halte ich die Wertung von 7,4 sogar zu hoch. 7,0 hätte in meinen Augen auch genügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe doch wohl die "B-Movie" Story ist nicht in die Bewertung mit eingeflossen. Für mich macht gerade diese den Charme der Kampagne aus.
 
Klar,es ist nicht perfekt aber der Umfang ist fast schon konkurrenzlos und dann noch anzudeuten das es zu lange dauert alles freizuschalten (Langzeitmotivation?Braucht ja keiner...) und sich wohl über die unnötigsten MTs zu muckieren (Fatalitys stehen im Pausenmenü und sind kinderleicht!).Sorry,wer so dämlich ist und dafür Geld ausgeben will...ist doch nicht das Problem eines Normalspielers.
Das Kampfsystem war nie ein Meisterstück,aber sie haben einiges dafür getan fairer zu werden und alles in allem völlig in Ordnung.

Die Lag-Probleme im Onlinemodus sind ärgerlich,aber die hat fast jedes Prügelspiel.Egal ob SF,VF oder andere Kanidaten.

Wenn das Spiel eine 7,4 bekommt muss ich mich fragen ob der Reviewer überhaupt Interesse am Genre hat...aber eine 8,0 ist auf jeden Fall drin,ob man nun Fan ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich Pakete kaufen, mit denen man eine bestimme Anzahl von einfacheren Fatality Eingaben freischaltet. Ziemlich bescheidene Idee, wie ich finde... Aber da wird der Markt wohl entscheiden, wie es sich durchsetzt.

Ich habe das Spiel bei meinem Bruder gespielt und fand das Kampfsystem leider alles andere als überzeugend. Es fehlt einfach jede taktische Tiefe, die ich von Street Fighter IV gewohnt bin. Die Finisher habe ich in der kurzen Zeit fast alle gesehen und fand sie nicht wirklich unterhaltsam. Alles in allem halte ich die Wertung von 7,4 sogar zu hoch. 7,0 hätte in meinen Augen auch genügt ;)

Ja eben...man KANN sowas kaufen aber man kann es ebenso in der Krypta (gratis!) freischalten...abgesehen davon sind die
Fatalities,wie Ash2X schon schreibt,sehr einfach...man denke da mal an frühere Serienteile...ganz ehrlich,da muss man kein Gamepad-Akrobat sein! :rolleyes:
Ich persönlich brauche auch keine "taktische Tiefe"...ich will einfach nur Spaß haben...schnelles,abgedrehtes Fighting ist angesagt...wahrscheinlich lässt mich Street Fighter deswegen (und wegen der langweiligen Charaktere) seit eh und je völlig kalt...

Und wenn man alle Finisher (Brutalities gehören auch dazu) sehen will,reicht "kurze Zeit" auch net aus...aber man muss halt auch ne
Antenne dafür haben...ansonsten siehe Kommentar Ash2X...

Kritikwürdig halte ich die Anzahl der Kampfarenen...hier hätten es deutlich mehr sein müssen...trotzdem,
mit keinem MK hatte ich bisher soviel Spaß...von mir kriegt's 9,0/10! :hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und sich wohl über die unnötigsten MTs zu muckieren (Fatalitys stehen im Pausenmenü und sind kinderleicht!).Sorry,wer so dämlich ist und dafür Geld ausgeben will...ist doch nicht das Problem eines Normalspielers.
Also "dämlich" ist schon mal niemand der dafür Geld ausgibt :rolleyes: Es ist nur ziemlich dreist, wenn Vollpreis-Spiele versuchen damit noch extra Kasse zu machen. Das ist einfach unverschämt und sollte nicht sein.

- - - Updated - - -

Ich persönlich brauche auch keine "taktische Tiefe"...ich will einfach nur Spaß haben...schnelles,abgedrehtes Fighting ist angesagt...wahrscheinlich lässt mich Street Fighter deswegen (und wegen der langweiligen Charaktere) seit eh und je völlig kalt...
Wenn dir persönlich die taktische Tiefe egal ist, dann ist das ja nicht schlimm oder verwerflich. Aber das ist genau so wie mit den typischen Action-Kinofilmen: Die Story ist so blöde, dass man nur noch die Action hat. Mehr bekommt man dann halt nicht. Aber es hätte nicht sein MÜSSEN. Man hätte auch da mehr Zeit investieren können, um ein taktisches aber leicht zugängliches System zu entwickeln. SF und auch andere Beat 'em Ups schafft diesen Spagat schon seit Jahren, in dem es sowohl für Einsteiger als auch für Profis interessant ist. Man muss nicht die anspruchsvolleren Spieler von vornherein ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertung 7,4 ist ja wohl ein Witz...abgesehen davon hab ich MKX ewig online gezockt und
nie irgendwelche Lags gehabt...und was ist denn mit "Viele Mikrotransaktionen für leichte Fatalities"
gemeint?

Ich habe nie eine gute Verbindung hinbekommen. Business as usual mit Netherrealm Games und ich habe seit MK vs DC eigentlich alle gezockt.

Netherrealm braucht dringend Nachhilfe in Sachen Netcode. Am besten von Iron Galaxy/Doubke Helix oder Arc System Works.
 
Also "dämlich" ist schon mal niemand der dafür Geld ausgibt Es ist nur ziemlich dreist, wenn Vollpreis-Spiele versuchen damit noch extra Kasse zu machen. Das ist einfach unverschämt und sollte nicht sein.
Sie könnten optional natürlich auch wie alle anderen den Content runterkürzen,denn auch wenn MKX überraschend erfolgreich ist war die Verkaufserwartung eher niedrig.Ich kann auf jeden Fall damit leben wenn man für Cheats zahlt,ich brauche sie nicht.Wer zu faul ist im Pausenmenü auf die Moveliste zu gehen und sich die Kombination anzuschauen die er auch noch seeeehr langsam eingeben kann dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

Über die hohen DLC-Preise kann man ruhig meckern,da bin ich dabei,aber die wirklich irrelevanten MTs die ich im laufe der Spielzeit schon fast vergessen habe sich zu jammern ist nun wirklich lächerlich.

@Frontinbias: Ich habe öffentlich in der XO-Version schon ein paar mal Glück gehabt,aber natürlich gab es auch einige Runden mit merklicher Verzögerung...allerdings habe ich hauptsächlich gegen Freunde gespielt und da gab es nie ein Problem.
 
Wer zu faul ist im Pausenmenü auf die Moveliste zu gehen und sich die Kombination anzuschauen die er auch noch seeeehr langsam eingeben kann dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

Über die hohen DLC-Preise kann man ruhig meckern,da bin ich dabei,aber die wirklich irrelevanten MTs die ich im laufe der Spielzeit schon fast vergessen habe sich zu jammern ist nun wirklich lächerlich.

Tut mir leid, aber auf diesem niedrigen und polemischen Niveau habe ich keine Lust weiter darüber zu diskutieren...
 
Ich habe nie eine gute Verbindung hinbekommen. Business as usual mit Netherrealm Games und ich habe seit MK vs DC eigentlich alle gezockt.

Netherrealm braucht dringend Nachhilfe in Sachen Netcode. Am besten von Iron Galaxy/Doubke Helix oder Arc System Works.

Hm komisch...wir waren oft bis zu 8 Leute als es um die 1000 Respektpunkte ging und es gab nie Probleme... :confused:

- - - Updated - - -

Sie könnten optional natürlich auch wie alle anderen den Content runterkürzen,denn auch wenn MKX überraschend erfolgreich ist war die Verkaufserwartung eher niedrig.Ich kann auf jeden Fall damit leben wenn man für Cheats zahlt,ich brauche sie nicht.Wer zu faul ist im Pausenmenü auf die Moveliste zu gehen und sich die Kombination anzuschauen die er auch noch seeeehr langsam eingeben kann dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

Über die hohen DLC-Preise kann man ruhig meckern,da bin ich dabei,aber die wirklich irrelevanten MTs die ich im laufe der Spielzeit schon fast vergessen habe sich zu jammern ist nun wirklich lächerlich.

Absolute Zustimmung!:hoch:

- - - Updated - - -

Tut mir leid, aber auf diesem niedrigen und polemischen Niveau habe ich keine Lust weiter darüber zu diskutieren...

Sorry aber du selbst hast das Niveau ziemlich runtergezogen,und zwar als du uns MKX-Spieler quasi als anspruchslose Spieler hingestellt hast... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du selbst hast das Niveau ziemlich runtergezogen,und zwar als du uns MKX-Spieler quasi als anspruchslose Spieler hingestellt hast... :mad:



Ich habe doch nur gemeint, dass man die anspruchsvolleren (!) Spieler, die ein taktisches System erwarten, damit aufschließt. Ein generelles Statement zu MKX-Spielern war das doch gar nicht :confused:

Auf meinen Post dazu hat Ash2X sich ja nicht mal bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber auf diesem niedrigen und polemischen Niveau habe ich keine Lust weiter darüber zu diskutieren...
Tut mir leid wenn ich Leute dafür kritisiere unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen für etwas das man ohne nenneswerten Aufwand UMSONST bekommt.
Du kannst gerne dafür Geld dafür ausgeben,dich dann aber nicht darüber beschweren das es angeboten wird.Man wird nirgends dazu aufgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nur gemeint, dass man die anspruchsvolleren (!) Spieler, die ein taktisches System erwarten, damit aufschließt. Ein generelles Statement zu MKX-Spielern war das doch gar nicht :confused:

Kam aber leider so rüber...

Zum Thema nochmal,worum es mir eigentlich ging...diese Quick Fatalities MT's sind,wie schon geschrieben wurde,Cheats
als Download...sowas als Negativpunkt anzubringen und das Spiel deswegen abzuwerten ist schlichtweg Unfug...

Wenn z.B. ein Uncharted plötzlich in einem Cliffhanger endet und man für das Ende der Story extra zahlen müsste,wäre
das absolute Abzocke und müsste zurecht kritisiert werden...in dieser Richtung liegt aber bei MKX nix vor...
Natürlich sind die DLC's teilweise sehr teuer und das gefällt mir auch net aber das hat mit dem Hauptspiel erstmal nix zu tun denn
das ist auch ohne DLC's ein Umfangmonster erster Klasse und 7,4/10 ist Quatsch...
So,und nu is auch jut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich Pakete kaufen, mit denen man eine bestimme Anzahl von einfacheren Fatality Eingaben freischaltet. Ziemlich bescheidene Idee, wie ich finde... Aber da wird der Markt wohl entscheiden, wie es sich durchsetzt.

Ich habe das Spiel bei meinem Bruder gespielt und fand das Kampfsystem leider alles andere als überzeugend. Es fehlt einfach jede taktische Tiefe, die ich von Street Fighter IV gewohnt bin. Die Finisher habe ich in der kurzen Zeit fast alle gesehen und fand sie nicht wirklich unterhaltsam. Alles in allem halte ich die Wertung von 7,4 sogar zu hoch. 7,0 hätte in meinen Augen auch genügt ;)

Hast du dich mal wirklich länger mit dem Spiel befasst? Ich glaube kaum, denn es gibt sehr viele taktische Aspekte z.b. der richtige Umgang mit dem Supermeter, der Stamina, Mixups, cancelbare Specialmoves, Variationen, um nur ein paar zu nennen. Wenn man natürlich nur 3 Tasten hämmert, merkt man die Feinheiten nicht.
 
Hast du dich mal wirklich länger mit dem Spiel befasst? Ich glaube kaum, denn es gibt sehr viele taktische Aspekte z.b. der richtige Umgang mit dem Supermeter, der Stamina, Mixups, cancelbare Specialmoves, Variationen, um nur ein paar zu nennen. Wenn man natürlich nur 3 Tasten hämmert, merkt man die Feinheiten nicht.
Ich habe das Spiel mit meinem Bruder und noch einigen Freunden von ihm zusammen gespielt. Die haben allesamt das Spiel mehrere Stunden gespielt, aber ihr Erklärungen liefen fast alle nur auf die 3 Tasten-Hämmerei hinaus. Bei SF4 und anderen Beat 'em Ups können die dagegen sehr viel mehr mitreden.
Außerdem hatte ich vorher schon ein paar Artikel über das Spiel gelesen und die haben dem ebenfalls eine sehr geringe taktische Tiefe bescheinigt...

- - - Updated - - -

Natürlich sind die DLC's teilweise sehr teuer und das gefällt mir auch net aber das hat mit dem Hauptspiel erstmal nix zu tun denn
das ist auch ohne DLC's ein Umfangmonster erster Klasse und 7,4/10 ist Quatsch...
Ein großer Umfang garantiert keine hohe Wertung. Das Spiel wurde ja auch nicht nur wegen der MTs abgewertet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microtransaktionen, die Büchse wurde geöffnet, jetzt müssen wir damit leben.
Sorry, wenns OT ist.
 
Zurück