Windows 10: Pre-Download hat begonnen

Ich warte noch ne Weile auf etwaige Kinderkrankheiten etc
 
So, habe es nun heruntergeladen und fummel ein wenig rum! Werde mich aber erst heute Abend richtig damit beschäftigen können, wenn der Kleine schläft :)
 
Auf meinem Laptop lädt Win 10 gerade runter. Auf meinem Desktop PC hat sich noch nichts getan, werde aber gleich mal manuell versuchen...

edit: Ok, hoffnungslos überlastet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich nicht.Bin mit Windows 7 Professional noch immer sehr zufrieden.
Win7 ist ja auch nicht schlecht, aber Win10 kann eindeutig mehr. Vor allem hat es im Gegensatz zu Windows 7 noch EINIGE Jahre Support vor sich.

Direkt zum Anfang umzusteigen, ist vermutlich was für Early Adopter wie den l3uschi und mich. Aber Spaß macht es trotzdem... Wir sammeln übrigens Windows 10 Erfahrungen in diesem Thema. Würde mich freuen von anderen Win10 Usern zu lesen :)
 
Wer das Upgrade haben will, es ihm aber (noch) nicht angeboten wird, dem wird hier geholfen:

Windows 10: Verteilung des Gratis-Upgrades erzwingen - Golem.de

Auf meinem Laptop lädt Win 10 gerade runter. Auf meinem Desktop PC hat sich noch nichts getan, werde aber gleich mal manuell versuchen...
edit: Ok, hoffnungslos überlastet. :D


Und dabei hat Microsoft schon 40 Terrabit/s bei CDNs gemietet.

Eigentlich sollten ja heute auch erstmal nur die Insider das Update bekommen, aber schlaue Menschen haben ja den Umweg (siehe oben) gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch kein Bescheid weder auf PC W8.1 noch auf Lappi W7Ultimate .. Mal sehen ob ich auch W10 bekommen werde...
 
Ich habe auch noch kein Bescheid weder auf PC W8.1 noch auf Lappi W7Ultimate .. Mal sehen ob ich auch W10 bekommen werde...
Es wurde schon gesagt, dass es gerade anfangs lange dauern kann. Die Anzahl der installierten PCs mit Windows 7 oder 8 ist ja enorm groß. Diese Datenmengen müssen erst mal gehandelt werden... Bei mir ist inzwischen ein 4 GB großer, unsichtbarer Ordner aufgetaucht, der aber noch auf 8 GB wachsen muss, bevor die Installation los geht (C:\$windows.~BT).
 
Es wurde schon gesagt, dass es gerade anfangs lange dauern kann. Die Anzahl der installierten PCs mit Windows 7 oder 8 ist ja enorm groß. Diese Datenmengen müssen erst mal gehandelt werden... Bei mir ist inzwischen ein 4 GB großer, unsichtbarer Ordner aufgetaucht, der aber noch auf 8 GB wachsen muss, bevor die Installation los geht (C:\$windows.~BT).

Dann brauch ich wohl keine Angst haben und bekomme auch noch ein W10 ab...oder Zwei..
 
Ich komm mit diesem ganzen Bildchen System nicht klar die ja ab Windows 8 Standart wurden.Ich hab lieber das klassische Design.
Bei Windows 10 kommt das Startmenü wieder zurück UND man kann wahlweise auf die Kacheln zurück greifen... Es ist eigentlich für jeden was dabei. Nebenbei wird irgendwann aus "klassisch" das Wörtchen "altmodisch" und dann wiederum "veraltet" - Es ist nur eine Frage der Zeit ;) Ich war eigentlich sehr froh, dass mit Windows 8 mal eine Änderung kam und eigentlich war sie recht schick und genau so gut bedienbar wie unter Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Windows 10 kommt das Startmenü wieder zurück UND man kann wahlweise auf die Kacheln zurück greifen... Es ist eigentlich für jeden was dabei. Nebenbei wird irgendwann aus "klassisch" das Wörtchen "altmodisch" und dann wiederum "veraltet" - Es ist nur eine Frage der Zeit ;) Ich war eigentlich sehr froh, dass mit Windows 8 mal eine Änderung kam und eigentlich war sie recht schick und genau so gut bedienbar wie unter Windows 7.


Sehe ich genauso, als Typ der sich viel mit Design und Kunst beschäftigt bin von den Kacheln schon seit Windows Phone 7 angetan. Simpel gestaltet ohne langweilig zu wirken. Es ist einfach moderner geworden.
 
Sehe ich genauso, als Typ der sich viel mit Design und Kunst beschäftigt bin von den Kacheln schon seit Windows Phone 7 angetan. Simpel gestaltet ohne langweilig zu wirken. Es ist einfach moderner geworden.
Klar hübsch isses ja und wie ich finde, auf Mobil sogar bedienerfreundlicher als auf Desktop, dank Touch!

Für Praktischer als das klassische/altmodische/veraltete Designmodell halte ich sie jedoch eindeutig nicht. Nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung.
 
Klar hübsch isses ja und wie ich finde, auf Mobil sogar bedienerfreundlicher als auf Desktop, dank Touch!

Für Praktischer als das klassische/altmodische/veraltete Designmodell halte ich sie jedoch eindeutig nicht. Nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung.


Schon okay ;)
Stimmt, praktischer sind sie egl auch nicht unbedingt, dafür habe ich unter Windows 8.1 auch immer zu kurz ins Metro-Menü umgeschaltet, da bringen mir die (Live-) Kacheln auf dem Smartphone auch mehr. Ich finde sie vom Design her einfach ansprechender, aber praktischer als das gute alte Arbeitsplatz-Papierkorb-Design sind sie nicht wirklich.
 
Also ich würde auf Privatrechner echt erst mal abwarten, 1. weil sowas am Anfang immer Fehleranfällig ist und 2. weil ich gelesen habe, dass ALLES, aber auch wirklich ALLES an MS gesendet wird, von Passwörtern bis hin zu privaten Daten
 
2. weil ich gelesen habe, dass ALLES, aber auch wirklich ALLES an MS gesendet wird, von Passwörtern bis hin zu privaten Daten


Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Es gab einige Daten, die in der Betaphase an MS gingen, aber es waren niemals Passwörter dabei.



In der fertigen Version kann man dann auch einstellen, was verschickt wird und was nicht. So zumindest stand es in einem Review.

Die letzten Preview Versionen liefen schon sehr rund. Aber auf Nummer sicher gehen, ist da nicht unbedingt verkehrt. Aber viele Sorgen mache ich mir nicht. Win8 lief bei mir auch schon vom ersten Tag an sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Es gab einige Daten, die in der Betaphase an MS gingen, aber es waren niemals Passwörter dabei.

das MS und Co uns ausspioniert sollte nix neues sein, so soll in den Nutzungsbedingungen stehen, das alles was am Computer gemacht wird weiterverwertet werden kann und an andere Instanzen geschickt werden kann

dazu gehören auch private Daten und Passwörter

natürlich steht es nicht 1zu1 so drin, aber im Prinzip wird das damit ausgesagt, wie gesagt ist auch eigentlich nichts neues, aber sehr verwunderlich wie viele Leute sich hier auf den "Gläsernen Bürger" einlassen ohne erst mal nachzufragen

ich werde auf jeden Fall erst mal fern bleiben von dem Update
 
Zurück