Doom: Soll besser als Battlefield, Call of Duty und Halo werden

Besser als CoD oder Battlefield sollte kein Problem sein. Aber besser als Halo? Das glaube ich nicht, Tim! ;)
 
...das ist jetzt aber bei weitem keine Hürde utopischen Ausmaßes. Die drei Serien leben zu einem nicht gerade unerheblichen Anteil von ihrem Hype. Im Grunde ist keine der drei besonders toll. Halo hat wenigstens talentierte Concept Artists, das macht die Spielmechanik jedoch auch nicht einzigartig. Alle drei sind nach belieben Austauschbar - ergo: auf Dauer langweilig und öde.
 
Halo ist der unangefochtene Multiplayer-Veteran auf Konsolen, weshalb ich GenX nur zustimmen kann. Ein Gears 4 kann es sich als Ziel nehmen, besser als Halo zu werden, aber kein Doom... ID Spiele leben auch nur von ihrer Vergangenheit, danach kamen Gurken wie Rage.
 
Halo ist der unangefochtene Multiplayer-Veteran auf Konsolen, weshalb ich GenX nur zustimmen kann. Ein Gears 4 kann es sich als Ziel nehmen, besser als Halo zu werden, aber kein Doom... ID Spiele leben auch nur von ihrer Vergangenheit, danach kamen Gurken wie Rage.

Nur weil eine Serie etwas "neues" eingeführt hat, ist sie sicherlich nicht bis in alle Zukunft als die Nummer eins zu sehen. Siehe Halo. Wäre Halo nicht Halo, das von seiner Vergangenheit lebt, wäre es auch nur einer unter vielen guten SciFi-Shootern.

Und Gears mit Halo zu vergleichen ist dann doch ein wenig - sagen wir seltsam.


PS:

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Borderlands im MP besser ist als Halo. Ist natürlich (wie so oft) stark subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist der unangefochtene Multiplayer-Veteran auf Konsolen, weshalb ich GenX nur zustimmen kann. Ein Gears 4 kann es sich als Ziel nehmen, besser als Halo zu werden, aber kein Doom... ID Spiele leben auch nur von ihrer Vergangenheit, danach kamen Gurken wie Rage.
Im Grunde verstehe ich Deinen Ansatz ja, dass Halo sich einst als richtig guter Multiplayermodus Shooter auf Konsolen einen Namen gemacht hat. Der Singleplayer Mode der Halo Reihe konnte mich jedoch nie beeindrucken, klar ist das subjektiv. Aber Halo würde ich mit Doom keinen direkten Vergleich unterziehen wegen des MPs, der bei Doom nie im Fokus stand.

Um ehrlich zu sein finde ich ebenfalls, dass sowohl Doom als auch Halo von ihrer Vergangenheit leben und profitieren.
 
Dürfte net schwer werden...ich würde Doom jederzeit den drei genannten Titeln vorziehen... :)


Ein Gears 4 kann es sich als Ziel nehmen, besser als Halo zu werden, aber kein Doom... ID Spiele leben auch nur von ihrer Vergangenheit, danach kamen Gurken wie Rage.

Gears fällt schonmal aus der Wertung,weil kein Ego Shooter und jede Fortsetzung lebt von den Prequels,
egal um welchen Titel und/oder Entwickler es sich handelt...trifft ja z.B. auch auf Filme und Musik zu...

Und Rage ist für mich keine Gurke...da gehört eher Halo ins Gemüsefach... :D
 
Das sind aber alles Spiele mit Multiplayer. Soll Doom nicht ein Solospiel werden?! Also ich freu mich drauf. Bin derzeit eh ein wenig doll übersättigt, da man derzeit mit viel zu vielen MP Spielen zugeschissen wird.
 
Das Gameplay sah aber ziemlich langweilig aus. Also viel Glück bei dem Vorhaben.
 
Nur weil eine Serie etwas "neues" eingeführt hat, ist sie sicherlich nicht bis in alle Zukunft als die Nummer eins zu sehen. Siehe Halo. Wäre Halo nicht Halo, das von seiner Vergangenheit lebt, wäre es auch nur einer unter vielen guten SciFi-Shootern.

Und Gears mit Halo zu vergleichen ist dann doch ein wenig - sagen wir seltsam.


PS:

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Borderlands im MP besser ist als Halo. Ist natürlich (wie so oft) stark subjektiv.


Seh ich auch so. Halo war mal 2002 geil. Heute ist das Gameplay, wie silent es schon sagte, einfach Schlecht. Vor zehn Jahren hätte GenX mich mit diesen Spiel packen können aber heute :lol: Battlefield wischt einfach mit Halo den Boden auf und das im ganzen haus ^^
 
Seh ich auch so. Halo war mal 2002 geil. Heute ist das Gameplay, wie silent es schon sagte, einfach Schlecht. Vor zehn Jahren hätte GenX mich mit diesen Spiel packen können aber heute :lol: Battlefield wischt einfach mit Halo den Boden auf und das im ganzen haus ^^
Trotzdem ist eine 4er Koop Kampagne bei keinem Battlefield möglich. Das ist rückständig. Pack den Wischmob wieder ein! ;)
 
Davon habe ich im Trailer allerdings (noch) nichts gesehen.
Derweil werde ich von einem Battlefield nie satt.
 
Das sind aber alles Spiele mit Multiplayer. Soll Doom nicht ein Solospiel werden?! Also ich freu mich drauf. Bin derzeit eh ein wenig doll übersättigt, da man derzeit mit viel zu vielen MP Spielen zugeschissen wird.

Es kommt doch ne Doom MP Beta und MP Gameplay hat man doch auch schon gesehen.
Sonst halte ich das Unterfangen seitens Betehsda Doom wieder auf den Thron zu setzen als schwer, denn heutzutage müssen Shooter mehr bieten als nur gutes Gunplay, denn das bieten nahezu alle AAA Shooter heutztage.
Eine Story z.B. die dem ganzen Kontext gibt gehört meiner Meinung für einen Shooter der Genre König werden und sein will heutzutage auch dazu.
 
Zurück