Windows 10: So streamt ihr Xbox One-Spiele zum PC

Und das funktioniert hervorragend. Einfach und schnell!

edit: Der Controller kann aber auch mit der Xbox verbunden bleiben, das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Controller immer noch in Reichweite der Xbox ist, ja. Ich glaube so bis zu 10 Meter ohne Wände sollte funktionieren.

erfüllt aber dann nur bedingt den Zweck, muss in Zukunft auch mit einem an den PC angeschlossenen Controller funktionieren
 
erfüllt aber dann nur bedingt den Zweck, muss in Zukunft auch mit einem an den PC angeschlossenen Controller funktionieren

Macht es ja, im Video wird eben nur davon gesprochen, dass man den Controller am PC anstöpseln soll. Später mit dem Adapter (DER ENDLICH MAL KOMMEN SOLL!) dann ja auch wireless.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wireless auch schon jetzt funktioniert, so lange die Xbox eben in Reichweite ist.
 
Macht es ja, im Video wird eben nur davon gesprochen, dass man den Controller am PC anstöpseln soll. Später mit dem Adapter (DER ENDLICH MAL KOMMEN SOLL!) dann ja auch wireless.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wireless auch schon jetzt funktioniert, so lange die Xbox eben in Reichweite ist.

ach so, guter Einwand
 
Werde die Funktion zwar sicherlich nie wirklich nutzen aber ausprobieren werde ich es sicherlich mal.
Windows 10 installiert grade auf meinem Lapi.
 
Der Wireless-Adapter kommt doch im Herbst....

And finally, as we mentioned at GDC, we are committed to designing Xbox accessories to support both Xbox and Windows 10. We are pleased to announce that starting this fall, you’ll be able to purchase the Xbox Wireless Adapter for Windows to enjoy the freedom and convenience of the wireless controller on Windows 10 PCs, laptops, and tablets.*** With the Xbox Wireless Adapter for Windows, you’ll simply plug the Adapter into the USB 2.0 or 3.0 port of your Windows 10 PC and bind the Adapter to your Wireless Controller to enable the same gaming experience you’re used to on Xbox One, including in-game chat and high-quality stereo audio. The Xbox Wireless Adapter for Windows will be available for $24.99 U.S. MSRP or bundled with an Xbox One Wireless Controller for $79.95 U.S. MSRP* and sold in most markets where Xbox accessories are currently available.

Scheinbar am 20.10. Wireless Adapter Xbox One - Win PC: Amazon.de: Games
 
Zurück