PS4: 25,3 Millionen verkaufte Konsolen - neuer Quartalsbericht

läuft für Sony.
das aktuell übliche 2:1 Verhältnis pro Quartal gegenüber MS wurde sogar noch ausgebaut.

auf jeden Fall ist die PS4 der Sony Konzern Retter

edit. ZURECHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony weiter so macht und den leuten gibt was sie wollen, dann wird da auch keine Änderung passieren, egal was MS auch tut

nächstes Jahr wird mit TLG, Uncharted 4 und Horizon wieder einige Konsolen weggehen
 
Wenn ich mich nicht Irre berichtet Sony immer von durchverkäufen an den endkunden. Microsoft hatte einige Monate von Auslieferungen ab deb Handel gesprochen. Allerdings hat sich das inzwischen glaube ich auch in durch erkäufe geändert.
 
Ob die Konsolen nun beim Endverbraucher sind oder nicht, dürfte für die Konzerne finanziell doch egal sein.

Ihr Geld haben sie doch eh schon.
 
Schön für Sony. Auch wenn sich ne PS4 für mich wohl noch lange nicht lohnen wird.




Sicher?
Bestellen die Händler die Ware und drücken das Geld direkt an den Hersteller ab oder erst wenn sie es auch verkauft haben?

kann doch keiner von uns wissen außer jemand hier arbeitet bei MM oder so.
für die Competition ist es aber auch egal da die anderen Hersteller auch immer shipped angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
kann doch keiner von uns wissen außer jemand hier arbeitet bei MM oder so.
für die Competition ist es aber auch egal da die anderen Hersteller auch immer shipped angeben
Es würde mich ziemlich wundern wenn z.B. Media Saturn 200.000 PS4 Konsolen bei Sony bestellt und erst dafür bezahlt sobald diese verkauft sind. Ich gehe stark davon aus das sie sofort dafür bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wir wissen doch beide das sobald David Cage sein neustes Spiel präsentiert hat du dir ne PS4 vorbestellst. :D;)
Warum sollte ich mir ne PS4 vorbestellen wenn das Spiel grademal angekündigt wird? Macht irgendwie kein Sinn oder? ;)
Aber abwarten. Dieses Jahr wird das eh nix mehr. Und nächstes Jahr rechne ich mit nem Release ehrlich gesagt auch noch nicht.

- - - Updated - - -

Es würde mich ziemlich wundern wenn z.B. Media Saturn 200.000 PS4 Konsolen bei Sony bestellt und erst dafür bezahlt sobald diese verkauft sind. Ich gehe stark davon aus das sie sofort dafür bezahlen müssen.
Mich würde es wundern wenn sie die Konsolen bestellen und direkt bezahlen. :D
Wenn man ein Produkt hat was sich absolut nicht verkauft wäre das ja ein ziemliches Verlustgeschäft wo der Händler ja eigentlich nichts dafür kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es wundern wenn sie die Konsolen bestellen und direkt bezahlen. :D
Wenn man ein Produkt hat was sich absolut nicht verkauft wäre das ja ein ziemliches Verlustgeschäft wo der Händler ja eigentlich nichts dafür kann.
Ich kenne mich zwar nicht speziell in der Unterhaltungssparte aus, aber ich habe eine kaufmännische Ausbildung. Wenn wir etwas bei einem Kreditor bestellt haben mussten wir jedenfalls immer sofort dafür bezahlen. Dafür bezahlen große Unternehmen aber auch weniger als der Endverbraucher und bekommen Nachlässe wie Skonto oder Mengenrabatte. Das von dir genannte Beispiel würde ich als normales Risiko betrachten, wobei wahrscheinlich die wenigsten Unternehmen große Stückzahlen eines Produktes kaufen wenn es sich dabei um einen Ladenhüter handelt. In der Regel analysieren Unternehmen aber ihre Verkäufe z.B. anhand einer Renner/Penner-Analyse um herauszufinden welche Produkte sich gut verkaufen (Renner) und welche in den Regalen vor sich hin schmoren (Penner). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Sony!

Trotzdem gibt es noch zu wenige Exklusivtitel für die PS4, die es schaffen mich langfristig begeistern zu können.
 
Ob die Konsolen nun beim Endverbraucher sind oder nicht, dürfte für die Konzerne finanziell doch egal sein.

Ihr Geld haben sie doch eh schon.

Nicht ganz richtig. Heute werden große Stückzahlen an Ware teils als Kommissionsware verkauft/ aufgekauft. Nicht für alles bezahlt man gleich Geld und wenn sich das Lager nicht lehrt, kann man Bestände im Notfall auch wieder zurückschicken. Schließlich drücken Konzerne dem Handel teils auch bestimmte Mengenabnahmen auf. Der Handel auf der anderen Seite wird die Menge vielleicht gleich abnehmen, aber sicher nicht gleich bezahlen. Schließlich muss sich die Ware ja auch erstmal verkaufen.
 
Glückwunsch an Sony!

Trotzdem gibt es noch zu wenige Exklusivtitel für die PS4, die es schaffen mich langfristig begeistern zu können.

Tja, bei mir sieht es auf beiden Konsolen so so aus :( die ganzen exclusiv Games auf beiden Konsolen ist meist einfach überbewerteter Fanboy Crap!!!!!! Die Multi Games sind das was mich mittlerweile an die Konsolen zieht.
 
Zurück