Final Fantasy 12: HD-Remake befindet sich offenbar in Arbeit

Darauf warte ich persönlich schon sehnlichst. Ich habe zwar das Original, aber ich möchte das Spuel doch in HD auf meiner 4 spielen. :)
 
Schöne Sache das sich das Remaster von X so sehr gelohnt hat, das man jetzt auch die XII macht. Immerhin.

@ occ: das hoffen wahrscheinlich die meisten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, aber ich hoffe es wird diese spezielle Fassung die es nur in Japan gab. Mit dem Jobsystem?

Soll ja einige schlechte Designentscheidungen ausgebessert haben.
 
FFXII hat mich damals durch das Kampfsystem an meine PS2 gebunden. Hab das gesuchtet ohne Ende!

freue mich auf dieses Remake!
 
Hoffentlich kommt es wirklich raus,ich hab schon ewig darauf gewartet das mal ne News dazu erscheint( auch ohne offizielle Bestätigung)
Allerdings könnten sie ja dann auch noch FF8 und FF9 nochmal Remaken,vor allem den 8 Teil der FF Saga wäre für mich für die PS4 das absolute Highlight.
 
Es war wirklich kein gutes Final Fantasy,weil es so garkein Final Fantasy war und die Story war schon fast peinlich weil sie seeehr simpel war, aber als Rollenspiel an sich war es trotzdem nicht schlecht.Man sah halt das es ursprünglich ein Onlinespiel war.Ich muss es jetzt nicht zwingend haben aber ich bin gespannt wie es dann aussieht,da ich den Grafikstil sehr klasse fand.
 
Von XII war ich extrem enttäuscht. Hab es nichtmal ganz durchgespielt. Fand das Setting mit den RIchtern ziemlich cool, aber die Spielmechaniken haben mir nicht gefallen.
 
Man sah halt das es ursprünglich ein Onlinespiel war.Ich muss es jetzt nicht zwingend haben aber ich bin gespannt wie es dann aussieht,da ich den Grafikstil sehr klasse fand.

FFXII war nie als Online Spiel gedacht, dafür hatte man FFXI. XII hat nur das Kampfsystem abgekupfert. Die Story war nicht peinlich, sie war diesmal eher politisch ausgerichtet. FFXII wollte etwas erwachsener wirken! So denke ich mir das :)
 
FFXII war nie als Online Spiel gedacht, dafür hatte man FFXI. XII hat nur das Kampfsystem abgekupfert. Die Story war nicht peinlich, sie war diesmal eher politisch ausgerichtet. FFXII wollte etwas erwachsener wirken! So denke ich mir das :)

Es war eigentlich ein Onlinespiel (kein richtiges MMO),dessen Entwicklung laut ihrer Aussage von damals umgeworfen wurde weil das Spiel irgendwann auch fertig werden sollte,heute wissen sie natürlich nichts mehr davon aber die ersten 3 Jahre soll es noch ein zentraler Punkt der Entwicklung gewesen sein - und die Story hatte eigentlich nicht viel mit den Protagonisten zu tun und nicht nur politisch angehaucht,sondern wie fast alle Storylines an denen Matsuno beteiligt war, kaum Einfluss auf das Spiel und dessen Welt.Es ist nicht so das ich seine Spiele nicht mag aber wenn alle Charaktere austauschbar sind (auch etwas das Onlinespiele begünstigt) ist das schon sehr bedenklich....als dann die wohl lächerlichste Storywendung der FF-Geschichte gegen Ende kam musste ich die Hand vor die Stirn schlagen,es ging einfach nicht anders.
Ich gehe nicht näher ins Detail weil es wohl der einzige Punkt im Spiel ist an dem plötzlich einer der Charaktere ab von Asha etwas mit der Welt und dessen Geschehnissen zu tun hat nicht spoilern will,aber man sollte das Spiel auf keinen Fall wegen der Geschichte spielen....und Finger weg von den Summons,das ist die schnellste Art sich selbst zu elemenieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs sollte ja Basch die Hauptfigur sein, aber das wurde verworfen nachdem das bei den Japanern nicht gut ankam, denn ein Basch war ihnen zu alt. Stattdessen haben wir dann die Nulpe namens Vaan bekommen. Deswegen hat Vaan auch in der Geschichte überhaupt keine Tragweite.
Konnte ich überhauppt nicht nachvollziehen! Basch wäre ein besserer Hauptprotagonist gewesen (am besten jedoch Batlhier!).

Final Fantasy 12 hatte wahrlich so einige Schwächen, aber letztendlich hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Wüsste ja echt gerne wie diese Zodiac Job System Fassung ist.
 
Anfangs sollte ja Basch die Hauptfigur sein, aber das wurde verworfen nachdem das bei den Japanern nicht gut ankam, denn ein Basch war ihnen zu alt. Stattdessen haben wir dann die Nulpe namens Vaan bekommen. Deswegen hat Vaan auch in der Geschichte überhaupt keine Tragweite.
Konnte ich überhauppt nicht nachvollziehen! Basch wäre ein besserer Hauptprotagonist gewesen (am besten jedoch Batlhier!).

Final Fantasy 12 hatte wahrlich so einige Schwächen, aber letztendlich hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Wüsste ja echt gerne wie diese Zodiac Job System Fassung ist.

Kann ich so nur unterschreiben - allerdings wurde ja schon bestätigt das kein Remake in Planung ist sondern es nur ein Bild war bei dem das Wort falsch gewählt wurde.Es ging dort um den Soundtrack.
 
Zurück