Driveclub: Zwei Millionen Verkäufe weltweit

das spiel ist auch wirklich cool... lange nicht soviel rennspaß gehabt, ohne darauf achten zu müssen, ob das auto kaputt geht oder ein spiel zu haben, wo man am besten noch mit den auto schießt ;)

- was mir noch fehlen würde, wäre ein spielmodus, wo die sekunden rückwärts zählen und nach einem teilabschnitt wieder neue sekunden hinzu kommen ;)

- ggf. wäre es cool, wenn die strecken noch spiegelverkehrt befahrbar wären

- ein VipEout gleiter ;)

habt ihr noch ideen?
 
So ein Kackspiel! Vom Release an nicht zu gebrauchen und dann kann man später noch nicht mal den Schwerigkeitsgrad der KI-Gegner in der Kampagne bestimen.
Außer geiler Grafik spiererisch ein Negativ-Beispiel, wie man Rennspiele nicht machen sollte.

Obwohl ich schon lange Level 50 erreicht habe, bereue ich die lange Spielzeit, die ich in dieses seelenlose Rennspiel investiert habe. Von den grottenschlechten Motorensounds fange ich erst gar nicht an. Egal, ich habe meinen Spaß damit gehabt aber rückblickend war das alles reine Zeitverschwendung mit einem klassischen Grafikblender. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla bla, mimimi. Übertreib bitte nicht so. Was soll das denn schon wieder? Schlechtes Wochenende gehabt?

edit. wenn es deine eigene Meinung ist, ok. liest sich aber anders und eher allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Wochenende mal wieder gespielt nachdem in meiner Zockpause ungefähr 500 neue Tour Packs veröffentlicht wurden.

Meine Kritikpunkte an dem Spiel haben sich eigentlich nicht geändert. Das Fahrverhalten ist einfach seltsam und fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Es ist das einzige Rennspiel das ich nach einer Zockpause komplett neu lernen muss weil es sich für mich einfach unlogisch anfühlt.

Das habe ich sonst nirgendwo...weder bei den Sims (GT, Forza, PCars), noch bei den Arcade-Rennspielen (von NFS über Motorstorm bis Mario Kart).

Es ist wirklich komisch...

Trotzdem Glückwunsch dass Sony das Game gerettet hat.
 
Bisher kann ich nur über die PS+ Version sprechen. Diese ist aus meiner Sicht aber nur ein schlechter Witz.
Ein Spielmodus geht, der Rest ist gesperrt. Die Gummiband-KI, welche nur die Ideallinie kennt, ist, aus meiner Sicht, eine Katastrophe.
Klar die Grafik ist sehr gut, mehr hat das Spiel aber (aktuell) nicht.
 
Bisher kann ich nur über die PS+ Version sprechen. Diese ist aus meiner Sicht aber nur ein schlechter Witz.
Ein Spielmodus geht, der Rest ist gesperrt. Die Gummiband-KI, welche nur die Ideallinie kennt, ist, aus meiner Sicht, eine Katastrophe.
Klar die Grafik ist sehr gut, mehr hat das Spiel aber (aktuell) nicht.

Im Gaf fordern die Leute Evolution auf das Spiel noch schwerer zu machen. :D
 
Ist doch egal. Jetzt kauft es ja sowieso niemand mehr! ;)
Im Grunde aber keine schlechte Idee, dann können sie auch noch einen Noob-Schwierigkeitsgrad machen. Vielleicht kaufe ich dann die DLCs. :D

Ich hab den Season Pass und ich finde es fast schade dass es Wetter in dem Spiel gibt. Die meisten DLC Events nerven jetzt nämlich mit den denkbar ungünstigsten Rennbedingungen also entweder kompletter Dunkelheit, blendender Sonne, Regen oder Schnee oder einer Kombination daraus.

Das ist meiner Meinung nach keine gute Mischung mehr.
 
Glückwunsch!
Meiner Meinung nach ist DC für ein Erstlingswerk ein wirklich gutes Rennspiel geworden, was ja auch die überwiegende Meinung der Spieler darstellt.
Die Rennen sind intensiv und machen mir wirklich sehr viel Spaß, die Kurse und Strecken sind einfach nur klasse (und zwar nicht nur aus optischer Sicht) und die verschiedenen Touren werden mit der Zeit auch wirklich fordernd, aber nie "unschaffbar" - so muss das sein!
Meine einzigen Kritikpunkte sind die etwas verbesserungswürdige KI ("manch einer" übertreibt hier natürlich wieder maßlos) und die Tatsache, dass die DLC Rennen quasi zu 80% bei schlechtem Wetter stattfinden, da gebe ich Fortinbras ganz klar recht. Dass die Steuerung "irgendwie seltsam" ist, kann ich für mich jedoch keinesfalls bestätigen, ich komme, auch nach längerer Pause, sofort wieder gut damit klar...
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal eine "Complete Edition" erscheint, in der alle Inhalte und Verbesserungen, die es seit dem Release gab und immer noch gibt, auf Disk enthalten sind - ich würde es mir glatt noch einmal kaufen :D
Klasse Spiel!!! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sooo schlecht fand ich DC (als es "fertiger" war^^) aber auch nicht.
Klar, die Kritik ist schon berechtigt aber mit nem Lenkrad konnte es auch Spaß machen.
Die KI ist grottig, die Motorensounds ebenso und das Fahrverhalten merkwürdig aber man gewöhnt sich daran...
wie gesagt die Kombination Rennsitz/Lenkrad + tolle Optik hat so einiges raus gerissen.

2 Millionen Verkäufe sind gut und lassen auf einen Nachfolger hoffen, vielleicht ohne die Kritikpunkte. :hoch:
 
DriveClub ist mittlerweile ein richtiges Gutes Rennspiel. Alleine die Fahrzeug Auswahl ist absolut überragend. Und muss sich überhaupt nicht vor Forza verstecken. Ich glaube sogar das einige Autos in Driveclub ihre Welt Premiere in einem Videospiel gefeiert haben, zb. LaFerrari FFX K, Mc Laren P1 GTR,
Icona Vulcano .............
 
Gutes Exemplar zum Thema gut gedacht-schlecht umgesetzt

es ist ein Arcaderacer, dass da nicht alles logisch und simulationslastig ist sollte wohl jedem klar sein, aber der anfang war servertechnisch eine katastrophe, ansonste hätte sich das spiel bestimmt noch öfters verkauft
 
Alleine die Fahrzeug Auswahl ist absolut überragend. Und muss sich überhaupt nicht vor Forza verstecken.
LOL, nicht dein Ernst, oder? Keine Oldtimer, kein Porsche, keine Japaner, so gut wie keine Ford und Chevrolet. Die Auswahl ist alles andere als überragend, da mehr als die Hälfte des Fuhrparks aus kostenpflichtigen DLCs besteht.
 
Stimmt. Selbst die zahlende Kundschaft wird hintenrum durch DLCs noch viel mehr gemolken. Ist schon ziemlich dreist. Als Arcaderacer funktioniert das Game ganz gut, nur die KI ist echt das Letzte! Vor allem kann man bei Einzellrennen den Schwierigkeitsgrad einstellen, bei den Tourevents nicht. Das soll mal einer verstehen...
Das einzige, was bei DC wirklich überragend ist, ist die Grafik und die zugehörigen Wettereffekte.
 
Bei diesem Spiel wird das Thema DLC mal wieder so richtig auf die Spitze getrieben.

Stimmt. Selbst die zahlende Kundschaft wird hintenrum durch DLCs noch viel mehr gemolken. Ist schon ziemlich dreist.

Na ja, den Season Pass gibt es für 24,99€ zu kaufen und damit weitaus günstiger, als bei vielen vergleichbaren Spielen - darin enthalten sind zahlreiche weitere Autos, Touren und Lackierungen.
Wo wird das Thema DLC hier denn so richtig auf die Spitze getrieben bzw wo wird die zahlende Kundschaft hintenrum noch viel mehr gemolken?
Wenn man sich die ganzen DLCs aber natürlich einzeln kauft, muss man schon schön blöd sein...
Der Season Pass lohnt sich definitiv für alle, die mit dem Hauptspiel Spaß haben/hatten und geht mMn preislich völlig in Ordnung, da er sehr viel neuen Inhalt bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück