Xbox One: In Zukunft weniger Exklusiv-Deals mit Drittherstellern

Das beste Lineup aller Zeiten... Jaja. Das haben sie doch jedes Jahr. :ugly: :rolleyes:

Da sie bei Thirt Party Entwicklern ja leider eh nie ordentlich Geld auf den Tisch legen um sich die Spiele komplett Exklusiv zu sichern ist das sicherlich eine gute Nachricht.
Aber reden kann man viel. Solln sie erstmal zeigen dass da auch was dahinter steckt.
 
Ich finde es eigentlich eher schwach, aber daß ist Geschmackssache. Ich finde, dass Sony das alles irgendwie schlauer anstellt. Man brauch sich da ja nur mal die enge Zusammenarbeit bei Bloodborne anschauen.

Exklusivtitel von Drittherstellern finde ich sogar eine sehr gute Sache. Sony macht das, gerade in der RPG Sparte die mich am meisten anspricht, seit Generationen.

Sollen sie sich lieber von Zeitexklusivität abgrenzen. Das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
 
Finde ich gut diesen "Sinneswandel".

Dann bin ich ja mal auf Morgen gespannt, was ich "in dieser Richtung" noch zu sehen bekomme. :)
 
Ist vielleicht auch ein wenig erzwungen der Sinneswandel. Bei dem riesigen Verkaufs-Vorsprung der PS4 dürften Exklusivdeals für Microsoft zunehmend teurer werden. So oder so ein Schritt in die richtige Richtung. Neue und coole First-Party IP's sind das einzige was mich im Moment dazu bewegen könnte, mir noch ne One neben die PS4 zu stellen. Quantum Break macht schon mal nen sehr guten Eindruck...
 
Das hat Sony in der letzten Gen böse das Genick gebrochen das man sich geweigert hat mit den Thirds zusammen. Kann mich noch an aussagen von Kaz und Kutaragi erinnern die Thirds sollen froh sein das es die PS3 gibt ..... MS nutze die Situtation Eiskalt aus. Was kam dabei heraus?

ALLE aber wirklich ALLE Third Party Spiele die auf der PS2 noch Only on Playstation waren kamen auch für die Xbox! Doch Sony hat die zeichen der Zeit erkannt und seit Andrew House, Shuhei Yoshida, Mark Cerny, Shawn Layden, Jim Ryan und Atushi Morita das Zepter in der Hand halten kommen so langsam all die verlorenen ThirdPparty Spiele zurück auf die Playstation.

Und nicht nur das, hätte man mir vor 5 Jahren gesagt Sony würde sich den CoD Deal krallen, hätte ich sie ausgelacht aber so können sich die Zeiten ändern. Das MS also nun mehr auf First statt Third Party Titel setzten will (obwohl man in der Vergangenheit immer wieder betonte wie wichtig diese zusammenarbeit mit den Thirds ist und man keine Gelegenheit ausgelassen hat Sony dafür zu kritisieren) ist nicht ganz freiwillig. Man hat gar keine andere Wahl als sich mehr auf First Party Titel zu konzentrieren.
 
Ich würde es auch begrüßen wenn MS in Zukunft weniger solche Deals machen würde. Wenn sie einfach nur Geld auf den Tisch legen um Games exklusiv für die One zu machen habe ich da nur bedingt etwas davon, denn ohne den Deal hätte es das Game wahrscheinlich auch gegeben. Dann soll MS lieber selbst kreativ werden und neue Games entwickeln, die es nur auf ihrer Plattform gibt. Damit meine ich nicht neue Teile von Halo, Gears und Forza, sonder mal etwas komplett Neues.
Da sie bei Thirt Party Entwicklern ja leider eh nie ordentlich Geld auf den Tisch legen um sich die Spiele komplett Exklusiv zu sichern ist das sicherlich eine gute Nachricht.
Sunset Overdrive? Und dann gibt es vielleicht noch 2-3 Titel die neben der One nur für den PC erschienen sind. Titanfall und Rise z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaydonNoctis
Euch kann es MS auch nicht recht machen oder?
Kaufen sie sich ein Spiel ein (selbst wenn es nur Zeitexklusiv ist) wird aus der Sony Ecke gemeckert und wenn sie solche Deals nicht mehr machen wollen ist es auch wieder der falsche Schritt? Muss man nicht verstehn oder ? :ugly:

Sunset Overdrive? Und dann gibt es vielleicht noch 2-3 Titel die neben der One nur für den PC erschienen sind. Titanfall und Rise z.B.
Ja gut. Aber das sind ja jetzt auch nicht wirklich große Titel für die breite Masse.
 
Zurück