Konami: Mitarbeiter werden wie Gefängnisinsassen behandelt - Schockierender Bericht

Ich hoffe jetzt verteidigt niemand mehr Konami und sieht ein was aus dieser Firma geworden ist.

Laut einem Mitarbeiter ging das ganze dann los als sie sich am Mobile-Gaming Markt versucht haben und ganz einfache Millionen einfahren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbokapitalismus in seiner widerlichsten Form..... Wenn sich solche Verdachtsfälle bestätigen, ist es für mich eine moralische Pflicht, die Games von Konami zu boykottieren. Ich kann auch ohne MGS V genug geilen Kram zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt. Wenn das wirklich stimmt, braucht man sich über Konamis Verhalten Kojima gegenüber nicht mehr zu wundern. Das ist dann der Firmenstil. Bäh. Soll jeder selber seine Konsequenzen drauß ziehen.
 
Turbokapitalismus in seiner widerlichsten Form..... Wenn sich solche Verdachtsfälle bestätigen, ist es für mich eine moralische Pflicht, die Games von Konami zu boykottieren. Ich kann auch ohne MGS V genug geilen Kram zocken.

Ja, wenn schon denn schon und nicht gleich beim ersten großen Namen einknicken.
 
Uff... Nach dem Lesen des Textes erblickte ich das Teaser-Bild zur Verfilmung von "Er ist wieder da", wie er eine Maus hochhält, und dachte im ersten Augenblick es gehört zum Artikel :confused:

Dass Konami sich nicht geäußert hat, lässt diese Behauptungen schon ein wenig erstarken. Ich kann fast nur hoffen, dass sie es einfach noch nicht zeitlich hinbekommen haben. Denn das wäre ja wirklich ein extrem toxisches Arbeitsumfeld :( Aber es würde auch zu den EXTREM seltsamen Ereignissen und Entscheidungen rund um Konami passen. In so einem Umfeld geht eine Menge schief, denn motivierend ist das eigentlich für niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Turbokapitalismus in seiner widerlichsten Form..... Wenn sich solche Verdachtsfälle bestätigen, ist es für mich eine moralische Pflicht, die Games von Konami zu boykottieren. Ich kann auch ohne MGS V genug geilen Kram zocken.
MGS5 sollte man sich auf alle fälle noch kaufen!! Würde bestimmt Kojima nicht wollen das die fans es boykotieren
 
Versteh die aufregung nicht. Als ob der arbeitgeber verpflichtet ist dem mitarbeiter internetzugang bereitzustellen. Und pausen sind in jeder firma einzuhalten. Sicher kein besonders netter arbeitgeber, skandale seh ich keine.
 
Versteh die aufregung nicht. Als ob der arbeitgeber verpflichtet ist dem mitarbeiter internetzugang bereitzustellen. Und pausen sind in jeder firma einzuhalten. Sicher kein besonders netter arbeitgeber, skandale seh ich keine.
Hast du die Liste überhaupt vollständig gelesen? :confused
Der Internetzugang gehört heute einfach zum Arbeiten als Software-Entwickler (!) dazu. Vor allem betrifft das ja ein ganzes Studio...

Artikel schrieb:
Die Abwesenheit der Angestellten zur Mittagspause wird mittels Stempelkarten überwacht. Wer länger als von Konami erlaubt dem Arbeitsplatz fernbleibt, wird namentlich im gesamten Unternehmen ausgerufen.
Bei jeder normalen Firma würde bei exzessiver (!) Missachtung der Pausen ein klärendes Gespräch mit dem direkten Vorgesetzten stattfinden. Das aber gleich in der ganzen Firma auszurufen ist ein Level von Mobbing, der in Deutschland vermutlich zu einer saftigen Klage samt Strafzahlung führen würde.

Artikel schrieb:
Mitarbeiter, die als nicht nützlich oder produktiv genug angesehen werden, werden auf andere Posten verteilt, etwa als Sicherheitskräfte im Fitness Club des Unternehmens oder in der Pachi-Slot-Machine-Fabrik. Dies soll auch namhafte Produzenten einschließen, die an bekannten Marken mitwirkten.
Das ist ebenfalls wieder so eine Art von Mobbing, die mal gar nicht geht...
 
Ganz klar vonmir, nachdem ich MGS V geholt habe (zu Ehren Hideo Kojimas ), werde ich keine Titel mehr von Konami kaufen.
 
Könnte immerhin so langsam klarheit in die Sache mit Kojima bringen.
Ein Gedanke der mich da schon lange beschäftigt ist ob Phantom Pain vielleicht garnicht so geworden ist wie Kojima es gerne hätte und er seinen Namen vielleicht selbst nicht mehr auf dem Cover sehen will?
 
Ein Gedanke der mich da schon lange beschäftigt ist ob Phantom Pain vielleicht garnicht so geworden ist wie Kojima es gerne hätte und er seinen Namen vielleicht selbst nicht mehr auf dem Cover sehen will?


So wie er im vollen Gange auf Twitter und Co. ganz stolz MGS5 wirbt, denke ich nicht das er irgendetwas bedauert. Ich glaube auch nicht das Konami in das eigentliche Spiel groß reingepfuscht hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück