Rise of the Tomb Raider - Selbstbewusste Entwickler: Fallout 4 ist kein Konkurrent

Etwas Zuversicht schadet ja nicht, aber Fallout sei KEIN Konkurrent?

Edit: Okay, das Statement im Titel findet man so in der Aussage nicht. Dennoch kann ich nicht zustimmen. Natürlich sind beides ungleiche Spielerfahrungen, dennoch wird es sehr viele Leute geben die nun einmal eine Wahl treffen werden.

Natürlich werden Spiele nicht nur im ersten Monat verkauft, aber das sich ein Tomb Raider ohne ein Fallout am gleichen Tag besser verkaufen würde, das ist nun einmal auch gegeben. Dementsprechend ist die Aussage "keinerlei Probleme" etwas überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout kein Konkurrent? Türlich nicht, RPG mit Action-Adventure zu vergleichen :D
Ausserdem muss man sage, das November sowieso ein Harter Kapmf wird mit Fallout4, Star Wars, Need for Speed. Da denke ich doch schon das die liebe Lara Croft da bissel vergessen wird :D
 
TR wird bestimmt ein cooles Game aber kommt für mich wirklich ungelegen dadurch das Fallout auch veröffentlicht wird. Egal, das Spiel läuft ja net weg.
 
Fallout wird bei mir sicher noch waren können. Bisher waren diese Spiele sowieso anfangs immer voller Bugs. Da kommt Tomb Raider gerade recht!
 
Bei mir steht im Herbst/Winter so viel "wichtigeres" auf dem Plan (u.a. Witcher 3, Fallout 4, Nathan Drake, FH 2 und FM 6), dass ich Tomb Raider zeitlich gar nicht schaffen würde, selbst wenn ich es gleich spielen wollte.
Auch im neuen Jahr werde ich erst einmal noch genug zu spielen haben, sodass Tomb Raider wohl frühestens im Sommer `16 zu mir nach Hause finden wird - sehr wahrscheinlich werde ich dann wohl direkt zur PS4 Version greifen, wenn ich die PC Version bis dahin nicht schon günstig gekauft habe.
Ich halte die Aussage von Crystal Dynamics jedenfalls für sehr "mutig" - für mich gibt es in diesem Jahr jedenfalls keinen ungünstigeren Termin um ein Spiel zu veröffentlichen als an dem Tag, an dem Fallout 4 erscheint. Viel Glück!!!
 
lol. Natürlich ist es ein Konkurrent und da ist auch nix dabei.
das sie was dazu sagen zeigt nur wie viel Respekt sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout ist kein Konkurrent, Fallout ist die unbezwingbare Übermacht - klar dass die da keinerlei Gedanken an Konkurrenz verschwenden, wären vergeudete Zeit und Mühe.
 
Als ob sich jetzt jeder ausschließlich nur Fallout zulegt, in dem gesamten Zeitraum kommt noch so manch anderer Titel wo viele genauso den Kauf von Fallout abwägen müssen. Sind komplett verschiedene Spiele und man kann TR durchspielen, verkaufen und sich dann F4 zulegen was auch mehr Sinn macht da es sicher auch deutlich zeitintensiver wird. Gilt jetzt natürlich nur für die wo beides zocken möchten, so würde ich es zumindest machen...TR ist doch höchstwahrscheinlich in 15 Stunden durch.

Mit ist aber schon klar das es natürlich Auswirkung auf die Zahlen haben wird, aber das eine schließt das andere definitiv nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zu der Zeit dann Forza 6 und Halo 5.
Im November kommt eh immer zu viel raus, um alles "zeitnah" zu spielen.
TR lass ich mir eventuell zu Weihnachten schenken. Fallout kommt erst wesentlich später, wenn überhaupt.
 
Hm. Na mal sehn ob sie nach Release auch noch so zuversichtlich sind. :D
Selbst wenn mir das TR Reboot so gut gefallen hätte dass ich total heiß auf den kommenden Teil wäre, dieses Jahr kommen noch 3 echte Zeitfresser die ich auf jeden fall vorher spielen möchte. Und Fallout steht da ganz oben. :D

Ich erwarte für TR eigentlich keine besonders guten Verkaufszahlen. Zum einen schränkt die Zeitexklusivität den Kundenkreis schonmal ordentlich ein. Zum anderen gibts eben auch ordentlich Konkurrenz.
 
Ich spiele zu der Zeit dann Forza 6 und Halo 5.
Im November kommt eh immer zu viel raus, um alles "zeitnah" zu spielen.
TR lass ich mir eventuell zu Weihnachten schenken. Fallout kommt erst wesentlich später, wenn überhaupt.

So ähnlich siehts bei mir auch aus - es kommt wie fast jedes Jahr zuviel in zu kurzer Zeit.
Natürlich stehen Fallout und TR nicht in direkter Konkurrenz zueinander,aber wenn es um den Geldbeutel des Käufer geht - und das ist im November der Fall - wird es schon schwierig für beide.Fallout ist halt unglaublich beliebt,aber im ersten halben Jahr wohl wie fast jedes Bethesda-Spiel kaum spielbar wenn man Pech hat.Dort stellt sich halt die Frage wie risikofreudig die Käufer sind ;-)

Ich für meinen Teil hab dieses Jahr The Witcher,Dragon Age Inquisition,AC Unity und Saints Row 4 inkl Gat out of Hell gespielt...ich habe erstmal die Schnauze voll von Open World-Spielen.Bei Tomb Raider sind sie ja etwas weniger Präsent.
 
Joa wie schon hier gesagt wurde...
Das sind 2 völlig veschiedene paar schuhe...

Da kann man auch sagen, dass ein GHOST MTB kein Konkurrent für einen Porsche 911 ist.
Klar sind beides Fortbewegungsmittel, aber eben grundverschiedene Konzepte.

Fallout wird wesentlich komplexer sein und vermutlich einfach mal zig mal mehr Umfang (wesentlich größere Welt, mehr Gegner, mehr NPC etc.) haben.

Wenn man allerdings keine Lust auf ein Endlosspiel wie Fallout hat, dann ist TR sicherlich die bessere Wahl...
 
Also mein Plan sieht so aus und steht ganz im Zeichen der Xbox one:
Forza 6
wenn ich es schaffe schiebe ich Halo 5 dazwischen
Tomb Raider
und PIIIEEEEP muss ich auch noch irgendwie einschieben.

Da ich ja der Typ, 1000 GS bin (so fern mir das Spiel auch wirklich gut gefällt, sonst nicht, Ausnahme verbugter Erfolg) ist das schon extrem Zeitaufwändig und steckt auch Fallout 4 locker in die Tasche.
Das werde ich dann sehr wahrscheinlich zum stopfen des Sommerlochs benutzen. Das neue Anno habe ich auch noch auf dem Zettel.

Konkurrenz gibt es genug, auch für das beliebte Fallout 4. Aber im Grunde werden sich die Verkäufe einfach nur auseinander ziehen.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es für uns Gamer da ein -entweder oder- gibt, sondern wird alles eben terminiert.
Die Reihenfolge muss ja jeder selber entscheiden.

Zumindest ist so erstmal mein gedanklicher Plan, aber es kommen ja auch noch so viele Multis die mich interessieren.
Abwarten und eins nach dem anderen durchdaddeln. :)
 
l3uschi: Dann jetzt mal zack zack, die 4000 GS von Rare Replay + einige weitere GS via Backward Comaptibility sammeln :D
 
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es für uns Gamer da ein -entweder oder- gibt, sondern wird alles eben terminiert.
Die Reihenfolge muss ja jeder selber entscheiden.

für UNS Gamer, ja, nur sind wird der kleinste Teil der Käuferschaft. Andere werden rein vom Marketing geleitet und da zieht SW BF an allen vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen das mich an der Rare Sammlung lediglich Perfect Dark interessiert, deswegen weiß ich echt noch nicht was ich machen werde. Eigentlich ist es unverschähmt bei so einer großen Sammlung zu warten bis sie billiger wird, aber was soll ich machen? Der Rest interessiert mich einfach nicht. :/

Ansonsten muss ich hoffen das die beiden Titel eine Abwärtskompatiblität spendiert bekommen, aber da die wenigsten wohl dafür abstimmen werden wird das wohl noch eine weile dauern.

Ansonsten sieht mein Jahr so aus:

Everybody's Gone To The Rapture
Metal Gear Solid 5
Fallout 4
Wasteland 2
Persona 5
Und Beeeeeeeeeep

Ein großes vieeeeeelleicht an folgende Titel, aber wahrscheinlich muss ich die auf nächstes Jahr verschieben:
Tomb Raider
Uncharted Collection
Disgaea 5
Tales of Zestiria
Divinity: Original Sin
Star Wars: Battlefront
One Piece: Pirate Warriors 3
Vielleicht wird es ja bei einem Titel noch dieses Jahr etwas, aber so überladen wie es ist - unwahrscheinlich. :D

Dieses Jahr kann man sich als Spieler echt nicht beklagen. So viele und großartige Titel! Problem ist nur das der Großteil davon echt Ende des Jahres kommen.


Edit: hatte Beeeeep vergessen, aber habe das jetzt nachgetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück