Xbox Media Briefing 2015 - Unser Fazit

passt schon so. MS hängt sich ganz gut rein, gezwungenermaßen. Ich denke damit können sie noch einige Zweit-Konsolen an den Mann bringen. Ich persönlich warte ab wie sich das mit Win10 weiterentwickelt.

bei TR hätten sie wirklich was von den angepriesenen Gräbern zeigen sollen, dieser Stealth Shooter Kram nervt irgendwie, Lara ist so total austauschbar, hat man alles schon gesehen. 2 Ziele gleichzeitig mit dem Bogen markieren war total over the top.
Das lassen viele Fans in verschiedenen Foren verlauten, generell wollen die meisten eine ca 70% Gräber - 30% Action Verteilung. Ich würde das auch begrüßen, sieht aber nicht danach aus.

Framerate Probleme bei SB hab ich auch bemerkt, ich hab auch nicht viel Hoffnung das es bei P* noch viel besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB kommt erst im weihnachtsgeschäft 2016 da hab die noch Zeit einiges zur verbessern aber egal... ;D
 
Ich fand die PK sowas von langweilig....
Bis auf Halo wars 2 gab es absolut nichts, was mich umgehauen oder beeindruckt hat. Die Zeit hätte ich definitiv produktiver nutzen können!
 
Mein Highlight war eindeutig Crackdown 3. Klar sind Leute skeptisch, aber es muss ja immer erst einer eine neue Technik vormachen, bevor die Leute es kapieren können. 2005 hat auch keiner geklaubt, dass wir mal Smartphones nutzen werden. 2010 hat auch keiner geglaubt, dass wir mal Produkte wie Oculus Rift oder die Extremversion, das HTC Vive nutzen werden. Cloud Computing ist keine Zukunftsvision, sondern schon seit Jahren ernste Realität und nun kommt endlich ein Spiel, welche diese auch nutzen wird. Nun sieht die Zerstörung in einem Battlefield oder Just Cause 3 lachhaft dagegen aus.
 
Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Die fetten Blockbuster von MS haben mich durchgehgend überzeugt. Forza 6 kommt mit einem wie erwartet riesigen Umfang, von Halo 5 hätte ich zwar gerne etwas vom Singleplayer gesehen, aber das wird bestimmt auch gut.

Die Physik von Crackdown 3 sah vielversprechend aus, obwohl mich das Spiel bisher nicht so sehr interessiert hatte. Da kann ja noch was kommen...

Mit Quantum Break kann man wohl kaum etwas falsch machen, wenn man auf Mystery steht oder Spiele wie Max Payne oder Alan Wake mag. Auf die dazugehörige TV-Serie bin ich sehr gespannt. Denn jetzt kommen sowohl für das Spiel als auch die Serie echte Schauspieler zum Einsatz: Mit Shawn Ashmore (X-Men-Reihe), Aidan Gillen (Game of Thrones), Dominic Monaghan (Herr der Ringe) und Lance Reddick (Fringe) sind ein paar sehr gute Schauspieler dabei. Mit Reddick und Gillen gibt es sogar eine kleine The Wire-Reunion (Zitat Fortinbras).

Scalebound ist sehr interessant. Man kann davon ausgehen, dass es mehr als nur ein reinrassiger Bayonetta-Klon wird. Game Director ist schließlich Hideki Kamiya. Game Director von u.a. Resident Evil 2, Viewtiful Joe, Okami, Devil May Cry, Wonderful 101 und eben Bayonetta usw. (Quelle auch Fortinbras)
Man kann also vermuten, dass es eine Mischung aus Monster Hunter, Devil May Cry und Lost Planet werden könnte (dantealexdmc). Das alles in einem flotten Tempo mit guter Spielbalance. Mal schauen...

Rise of the Tomb Raider ist sowieso jetzt schon Kult, dazu muss man keine weiteren Worte verlieren. Wahrscheinlich wird es wie der Vorgänger, nur eben bigger, better...
Ich denke auch, dass es keine Konkurrenz zu Fallout 4 wird. Denn unterschiedlicher könnte das Genre nicht sein - und kluge Menschen kaufen Bethesda-RPGs erst ein paar Monate nachdem die wichtigsten Bugs beseitigt wurden. ;)
 
ich finde es etwas uncool wenn man sich 15 Monate vor Release eines Games über die Framerate einer Spieledemo beschwert. Gerade ihr als Redaktion solltet das besser wissen.

Vergleich des letzten Platinum (Kamiya) Spiels zwischen Gameplay Debut und finaler Version.

rbxYAQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype für Quantum Break und Scalebound ist für mich jetzt auf maximum! Beides sah so verdammt gut und spaßig aus und ich finde das gerade das Gameplay von Quantum viel besser und polierter aussieht als noch letztes Jahr auf der E3! Ebenso haben wir endlich ein Releasedatum und es ist früher als ich zuerst angenommen habe.

Eigentlich war Quantum Break immer mein meist gewünschtes Spiel für die XBox One, aber ich glaube fast Scalebound hat den Thron für sich gewonnen. :D

Die Zerstörung bei Crackdown ist wirklich hervorragend, aber alles andere sieht meiner Meinung nach "meh" aus. Ich glaube vom Gameplay her ist es auch nichts für mich. Auf technischer Seite muss man jedoch sagen das es nun einmal Pre-Alpha Gameplay war wenn ich es richtig gelesen habe - genug Zeit haben die Entwickler also sowieso noch. Das funktioniert jedoch in beide Richtungen. Es gibt auch Spiele die zuerst besser aussahen als sie am Ende wirklich wurden.


Noch eine Überraschung für mich war Ark. Das sieht wirklich toll aus und davor hatte ich noch nichts davon gehört!

Forza 6 sah ebenfalls sehr gut aus und gut das in den Onlinerennen nach Können kategorisiert wird. Hat man also doch eine Chance auf Sieg. :D

Gute PK! Glatte 8/10 Punkte gibt es dafür von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ligen bei FM6 hören sich interessant an. Ich glaube aber auch dass nicht nur nach Können kategorisiert wird. Würde mich nicht wundern wenn die Unruhestifter bald nur noch unter sich bleiben.
 
Würde mich nicht wundern wenn die Unruhestifter bald nur noch unter sich bleiben.

Ich weiß nicht wie schlimm dieses Problem bei einem Forza ist - und ich denke mal nicht hoch -, aber das wäre natürlich klasse.
Regt mich selbst bei GTA schon auf. Ich meine ja, es ist ein Spaßspiel, aber bei ganz normalen Rennen finde ich es dennoch nervig und wenn man es letztendlich so sieht, dann würden die Leute selbst bei illegalen Straßenrennen nicht so fahren wie dort.
Ganz selten bekommt man auch mal vernünftige Rennen hin, aber das ist leider die reine Ausnahme.

Ist wie gesagt etwas bescheuert von mir darüber so zu lästern, eben da es nun einmal ein GTA ist. Dennoch - wird Zeit das ich mir mal ein ordentliches Rennspiel zulege. Die Horizon 2 Demo fand ich ja echt klasse, aber ich denke ich warte auf Forza 6.
 
Ich weiß nicht wie schlimm dieses Problem bei einem Forza ist - und ich denke mal nicht hoch -, aber das wäre natürlich klasse.

Ich habe noch kein Konsolenrennspiel gespielt bei dem es nicht so ist. Besonders beliebt in FM5 waren schwere Offroad-Fahrzeuge mit Jurassic Park Lackierung. Mit denen wurden dann die anderen Spieler einfach von der Strecke geschoben. Turn 10 hat dann Geist-Rennen eingeführt in denen sich Spieler nicht gegenseitig beeinflussen konnten.

Von daher sind Ligen sehr willkommen.
 
Das mit dem Rempeln geht mir auch, seit dem es Online Rennspiele gibt, auf den Sack. Vor allem wie aggressiv so manche Leute sind...
ich glaube die sollten mal das Pad für ein paar Jahre aus der Hand legen und an die Nordsee fahren. :D
Bei FH2 gibt es aber auch diese Geländewagen-Idioten... hmmm ja sie sind überall, leider.

---

Was mir gestern noch so in den Sinn gekommen ist, nachdem Forti die Schauspieler von QB erwähnt hat, in dieser krassen Form gab es sowas mMn auch noch nicht. Klar, hier mal Kevin Spacey bei COD usw...
Aber das ist ja schon ein Aufgebot mit denen man eine gute Serie oder einen guten Film drehen könnte. Finde ich irgendwie neu und beeindruckend.

Ansonsten sage ich nur:

halo-wars-2.jpg

;):hoch:
 
Was mir gestern noch so in den Sinn gekommen ist, nachdem Forti die Schauspieler von QB erwähnt hat, in dieser krassen Form gab es sowas mMn auch noch nicht. Klar, hier mal Kevin Spacey bei COD usw...
Aber das ist ja schon ein Aufgebot mit denen man eine gute Serie oder einen guten Film drehen könnte. Finde ich irgendwie neu und beeindruckend.

Ich finde Mass Effect 2 hatte mit den besten Cast. Martin Sheen als Illusive Man im Original war genial. Und dann hatten ja selbst die kleinsten Rollen Sprecher wie Keith David usw.
https://www.youtube.com/watch?v=K1g3tRh5E9M

Leute wie Kevin Spacey oder Gary Oldman sind in Call of Duty-Spielen irgendwie verschwendet.

Halo 5 nutzt ja auch wieder echte Schauspieler wie Nathan Fillion und Mike Colter (Luke Cage in der gleichnamigen Marvel-Netflix-Serie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gestern in der Wiederholung angeguckt, war ne gute PK. Allerdings muss ich einfach sagen mir gefällt die Xbox absolut nicht!

Das fängt alleine schon beim Design und diesen grässlichen Grün an. Das Design der Konsole sagt mir auch absolut nicht zu, ebenso wie das UI. Klar ich nutze auch Win 10 aber bei einer Konsole kommt es wirklich nur aufs zocken an. Und da ist das UI der PS4 einfach besser.

Was die Spiele angeht:

Quantum Break sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber wenn man richtig hinguckt ist es ein Deckungsshooter wie jeder andere. Die Story wird es denk ich mal rausholen, aber weil mich auch schon nicht die Quantic Dream Spiele begeistern wird mich QB auch nicht begeistern.

Crackdown 3 spricht mich auch absolut nicht an. Sowohl Design als auch Grafik ein absoluter Fail. Zur Cloud komme ich gleich noch ......

Sacalebound ist natürlich absolut Top! Und wäre der einzigste Kaufgrund mir ne X1 zu holen. Aber wegen einem Spiel hol ich mir keine Konsole. für die Wii U habe ich mindestens schon 10 Spiele die ich spielen will, dort lohnt sich der kauf also um einiges mehr. Man kann außerdem nur hoffen das SB ein Erfolg wird, aber man muss kein Experte sein um zu wissen das es floppen wird.

Forza 6 sieht natürlich richtig gut aus. Aber mir würde ein Gran Turismo 7 vollkommen reichen. Halo und Gears interessieren mich absolut nicht. Und TR kann ich wenn später noch auf der PS4 zocken. Das hört sich jetzt nach bashen an, aber ich will damit nur sagen das die Xbox für meinen Geschmack absolut bis auf Scalebound nichts bietet. Ich liebe nun mal Jump n Runs, RPG/JRPGs und Action Adventure und ich weiß das ich bei Sony und der PS4 besser aufgehoben bin. So wie andere die auf Shooter und Rennspiele stehen auf der Xbox besser aufgehoben sind. MS zielt auf eine ganz andere Zielgruppe als Sony ab, das merkt man schon alleine wie viele Titel nebenbei Exklusiv für die PS4 aus Japan angekündigt werden, und diese Spiele sind nicht schlechter oder besser sondern sie sind für eine andere Zielgruppe.

Kommen wir nun zur Cloud. Bisher hat man absolut nichts gesehen wie das in der Praxis funktionieren wird, natürlich sahen die Zerstörung Effekte Genial aus, aber wirklich Grafisch ansprechend war Crackdown 3 jetzt auch nicht. Und wie das man ende wirklich ablaufen wird wenn über 10 Mio auf einmal zocken steht auch noch in den Sternen. Ich kann mich noch erinnern wo paar MS PR Leute meinten das die X1 die Leistung der PS4 ums 500fache (oder keine Ahnung auf alle fälle absolut weltfremd) übertrumpfen wird. Tja das wird definitiv nicht passieren. ich bin einfach der Meinung, jeder sollte entscheiden ob er seine Konsole ans Netz hängt oder nicht. Und die Cloud ist nichts weiter als Always Online nur anders verpackt.

Aber gut wie dem auch sei, das macht die X1 natürlich nicht schlechter, nur für mich zählen andere Aspekte und die liefert mir Sony und Nintendo bei weitem besser als Microsoft. Nichts desto trotzt es war ne gute PK, es wurde sich aufs wesentliche konzentriert nämlich Spiele. :)

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt, ME 2 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Was ich aber so toll finde ist, es sind nicht nur Stimmen sondern die Gesichter erkennt man ja auch direkt wieder.
Als du die Namen geschrieben hast, war mir das erst gar nicht so klar, als ich dann Cortana gefragt habe dachte ich mir:
Ach ja, die kennste ja alle aus Serien und/oder Filmen. Das finde ich eben so beeindruckend.
Selbst meine Frau sagte: Ach, den kennen wir doch und die hat null Ahnung von Videospielen, fragte mich was das für eine Serie ist ;)
 
Mir haben die Universal Games am besten gefallen :ugly: Wenn QB oder SB für den PC kommt, bin ich mehr als glücklich :nice:
 
Kommen wir nun zur Cloud. Bisher hat man absolut nichts gesehen wie das in der Praxis funktionieren wird, natürlich sahen die Zerstörung Effekte Genial aus, aber wirklich Grafisch ansprechend war Crackdown 3 jetzt auch nicht. Und wie das man ende wirklich ablaufen wird wenn über 10 Mio auf einmal zocken steht auch noch in den Sternen. Ich kann mich noch erinnern wo paar MS PR Leute meinten das die X1 die Leistung der PS4 ums 500fache (oder keine Ahnung auf alle fälle absolut weltfremd) übertrumpfen wird. Tja das wird definitiv nicht passieren. ich bin einfach der Meinung, jeder sollte entscheiden ob er seine Konsole ans Netz hängt oder nicht. Und die Cloud ist nichts weiter als Always Online nur anders verpackt.

Ich verstehe deine Bedenken und kann sie nachvollziehen, aber ich schreibe trotzdem etwas dazu. Microsoft hat angegeben, dass mehr als 300.000 Server für das Cloud Computing zur Verfügung stehen. Das sind in etwa 100.000 Server mehr, als Steam nutzt. Man sollte auch nicht glauben, dass pro Xbox bspw. 5 Server reserviert sind, sondern, dass sich die Server untereinander austauschen, um die anfallenden Datenmengen zu bewerkstelligen. Ich glaube, dass in der Theorie mehrere hundert Konsolen von einem einzigen Server verwaltet werden könnten, weshalb es demnach auch zu keinen Problemen im Multiplayer und bei der Physikberechnung kommen sollte. Viele Serveranlagen zusammen sollten sich somit stark entlasten, da Arbeiten einfach auf dem nächsten, wenn nötig, ausgelagert werden. Ich glaube aber schon, dass die Server besonders zum Start stark mit Problemen kämpfen müssen. Das sind selbstverständlich nur meine Vorstellungen vom System.
 
Ich glaube aber schon, dass die Server besonders zum Start stark mit Problemen kämpfen müssen.

Davon kann man fest ausgehen,aber ich bin froh das sie eine Marke genommen haben die zwar spaßig ist aber ganz sicher keine ist bei der man richtig sauer wäre wenn sie gegen die Wand gefahren wird (kann ja passieren).Hätten sie Halo dafür genommen wäre soetwas eine Katastrophe aber bei Crackdown können sie gerne rumtesten wie sie wollen - irgendwo muss man halt anfangen sonst klappts nie.

Das Kaydon aber "die XBox" nicht gefällt ist ja auch nicht sonderlich überraschend,oder? :D

Ich war auf jeden Fall von Quantum Break positiv überrascht - es hat auf jeden Fall noch eine Ecke Feinschliff bekommen und wenn man sich darüber beschwert das es "nur ein Deckungsshooter" ist kann man das eigentlich auch von Uncharted sagen...genauso wie Max Payne ein 3rd-Person-Shooter ist der seine Fehler durch die Atmosphäre kaschiert.Es sind trotzdem verdammt gute Spiele.

Zu Scalebound muss man eigentlich nicht viel sagen.Die Optik war eine Bombe,ich frage mich nur wie der "übliche Spielablauf" aussieht daher halt nur eine Kampfszene auf großer Fläche gezeigt wurde.
 
Ja stimmt, ME 2 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Was ich aber so toll finde ist, es sind nicht nur Stimmen sondern die Gesichter erkennt man ja auch direkt wieder.
Als du die Namen geschrieben hast, war mir das erst gar nicht so klar, als ich dann Cortana gefragt habe dachte ich mir:
Ach ja, die kennste ja alle aus Serien und/oder Filmen. Das finde ich eben so beeindruckend.
Selbst meine Frau sagte: Ach, den kennen wir doch und die hat null Ahnung von Videospielen, fragte mich was das für eine Serie ist ;)

Naja...da war ja auch noch Beyond mit Ellen Page und Willem Dafoe.


Ein paar mehr Infos zu Scalebound:

Charaktereditor/-anpassung, Waffenabnutzung, riesige Spielwelt, Städte mit NPCs, verschiedene Drachen, Levelsystem, Waffenabnutzung usw.

Quelle: GAF

Das Spiel ist diesen Monat IGN First Titel, d.h. wir werden in diesem Monat noch einige Infos bekommen.
 
...
Das Kaydon aber "die XBox" nicht gefällt ist ja auch nicht sonderlich überraschend,oder? :D...

Och ja, eine Meinung ist eine Meinung ist eine Meinung. ;) So lange sie begründet ist und nachvollziehbar und das ist sie ja, alles legitim. :hoch:

---

We just asked the devs. The game will be playable without Internet conection and in solo mode but the destruction will only concern smaller things. We saw real gameplay footage in front of us and it really works (with the cloud I mean), it's impressive, without lag. At the end of the demo, the dev told us it was as if there was 7 others Xbox One in the cloud ("Xbox One Compute") thanks to the cloud to do all the destructions things.

Crackdown 3*: le mode solo sans le cloud est possible | Xbox One - Xbox 360 - Xboxygen

Übersetzer empfohlen. ;)

Für die faulen unter uns: ^^

Crackdown 3 - Übersetzer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück