Halo Wars 2 [Xbox One, Windows 10]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Angekündigt auf der GC. Creative Assembly (Total War) ist der Entwickler.
 
Auf dem PC spiele ich eher seltener aber in diesem Fall dürfte ein Vorteil in der Steuerung liegen. Mal sehen wozu ich greifen werde. In erster Linie bin ich einfach nur happy, dass Halo Wars 2 erscheinen wird. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. :)
 
Hatte den Erstling damals per GwG gespielt. War mal ganz nett für Zwischendurch, aber da ich absolut kein (Echtzeit)Strategiespieler bin, ist wohl auch der zweite Teil nicht wirklich was für mich. Trotz Halo im Namen.
Aber die Ankündigung für PC, bzw. Windows 10 macht durchaus Sinn. Immerhin lieben Strategiespiele deutsche PC-Spieler.
 
Halo Wars 2 (Microsoft x Sega)

Da kannste einen drauf lassen. :D:hoch:

Wird sofort vorbestellt und dann kann ich es schön... ääähm... ach ne... UWP :ugly:

Mal doch nicht den Teufel an die Wand. Ich hoffe bis dahin sind die UWP Probleme / Defizite beseitigt. Allerdings kenne ich MS, manchmal echt lahme, Arbeitsweise.
Vorher bekommen sie kein Geld von mir. Genau so wenig für Konsolen Game Preise auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Beta hat mich jetzt ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Wieder nur modularer Basenbau, quasi eins zu eins das selbe Spiel in anderem HUD, und auf anderen Karten. Es führt die exakt gleiche Taktik zum Erfolg wie im Vorgänger, einfach stumpf Ressourcen farmen und Vultures bauen... ich hätte mir mehr Freiheit beim Basenbau gewünscht, so wie bei C&C. Der Vorgänger war eben nett, hat Spaß gemacht, aber für stundenlanges taktieren war er bei weitem zu flach. Das Gefühl hab ich hier jetzt auch, echt bitter. Bin ziemlich enttäuscht :(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So schnell wie es da war, ist es auch wieder weg. Man hört und sieht nix mehr davon.
Ein Kumpel hat es nach einer Woche fallen gelassen. Die Kampagne ist Arsch kurz und der MP lief u.a. nicht rund. Es gab auch viele Server Probleme, da fragt man sich echt wie das sein kann, hallo MS, riesen Cloud Server Anbieter? IT Konzern?
Und wenn man dann noch aus verschiedenen Tests sowas wie das hier liest:

Inakzeptable Mikrotransaktionen

Wie schon Halo 5: Guardians wird auch Halo Wars 2 über Mikrotransaktionen monetarisiert, die eng mit einem Spielmodus verwoben sind. Im Falle des Stragiespiels werden Kartenpakete für den Blitzmodus verkauft. Dort können neue Einheiten nur aus einem zuvor zusammengestellten Deck auf das Schlachtfeld gerufen werden. Ein Paket mit fünf zufälligen Karten winkt pro erstmalig abgeschlossener Kampagnenmission, für tägliche und wöchentliche Herausforderungen sowie für jeden Stufenaufstieg, für den durch reine Matches rund 80 Minuten Spielzeit nötig sind.
Für zusätzliche drei Pakete werden 3 Euro im Shop verlangt, im größten Bundle können 135 Pakete mit insgesamt 675 zufälligen Karten für rund 100 Euro erworben werden. Das ist vor allem unschön, weil Karten durch Doubletten im Level steigen und mit jeder höheren Stufe Einheiten mit größerem Veteranenstatus auf das Schlachtfeld rufen. Welche Boni Veteranen erhalten, verrät Halo Wars zwar nirgends. Klar ist aber: Wer für diese „Abkürzung“ zahlt, kann Vorteile in Anspruch nehmen.

Mit einem solchen Konzept ließe sich auch ein Free-to-Play-Spiel monetarisieren. Bei einem Titel, der zum Preis von 70 Euro plus obligatorischem Season Pass angeboten wird, wirkt das jedoch völlig maßlos.

fragt man sich, ob MS den Schuss nicht hört.
Ständig und bei vielen Ihrere Games werden sie dafür kritisiert und trotzdem hauen sie es immer wieder so raus.

Der 1. Teil hat mir sehr gefallen und deshalb wollte ich mir auch den 2. irgendwann mal holen, erst recht als ich gehört habe das dieser für den PC kommt.
Mit dem Xbox Game Abo werde ich vllt irgendwann mal die Kampagne durch spielen. Das wars dann aber auch.
Schade, das Genre hätte mal frischen Wind gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, heute lese ich das hier GfK Entertainment - Xbox One-Charts stehen im Bann von "Halo Wars 2", wo hast du deine Informationen her? Läuft doch anscheinend ganz gut für Halo Wars 2.

Das ist keine Information, sondern nur meine Auffassung wenn man so im Netz unterwegs ist und News oder Nutzer Meinungen liest.
Das zweite ist nur eine Rückmeldung warum mein Kumpel es nicht mehr spielt.

Und das es auf der Xbox one gut läuft ist auch kein wundern oder? Ich meine was sollen die sonst kaufen?! Spätestens wenn ME kommt ist halo wars komplett weg vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Information, sondern nur meine Auffassung wenn man so im Netz unterwegs ist und News oder Nutzer Meinungen liest.
Das zweite ist nur eine Rückmeldung warum mein Kumpel es nicht mehr spielt.

Und das es auf der Xbox one gut läuft ist auch kein wundern oder? Ich meine was sollen die sonst kaufen?! Spätestens wenn ME kommt ist halo wars komplett weg vom Tisch.

Ok, dann weiss ich deinen Post einzuordnen. Die Fakten scheinen zwar anders zu sein, aber deine Auffassung muss ja nicht den Tatsachen entsprechen, dass ist für mich ok.
Dein zweiter Absatz ist mal wieder ohne Worte. Mit mir fängst du keinen neuen Streit an, da kannst du lange drauf warten.
 
Ok, dann weiss ich deinen Post einzuordnen. Die Fakten scheinen zwar anders zu sein, aber deine Auffassung muss ja nicht den Tatsachen entsprechen, dass ist für mich ok.
Dein zweiter Absatz ist mal wieder ohne Worte. Mit mir fängst du keinen neuen Streit an, da kannst du lange drauf warten.

Von Verkaufszahlen hab ich nie gesprochen und mein 2. Absatz ist einfach nur die Wahrheit.

Darüber streiten oder diskutieren können wir uns echt sparen
Das macht mit dir auch kein Sinn.
Es gibt eben solche und solche Xbox Fans / Käufer.
 
Zurück