Rise of the Tomb Raider: Harte Gameplay-Demo von der Gamescom

Das sieht sehr beeindruckend aus. Und so wie es aussieht, hat man den Gewaltgrad etwas höher geschraubt. Nicht schlecht :)
 
Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch und Rise of the Tomb Raider lässt auch andere Vorgehensweisen zu.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Auf PK's oder Messen wird meistens die Action den ruhigen Passagen vorgezogen. Ein zu ruhiger oder düsterer Trailer (siehe Gears of War 4) weckt bei den meisten Zuschauern eher Misstrauen oder Langeweile, statt sie zu Begeisterungsstürmen zu bewegen (Uncharted 4).

Hier wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Denn laut Ankündigungen wird es auch wesentlich größere und mehr Gräber als im TR Reboot geben. Nur das würde im Trailer wieder sehr langweilig aussehen. Dass Lara auch genauso gut austeilen kann wie Drake, das sollte mittlerweile klar sein.
 
Das ist so ein Dingen was ich irgendwie erwartet habe, aber trotzdem nicht nachvollziehen kann.
Im Gaf gibt es ja schon die ersten Bilder vom Rambo. :D
Warum denkt man bzw. geht davon aus, das neue Tomb Raider wird mehr Adventure, statt Action Adventure OBWOHL der erste Teil doch ganz klar die Richtung vorgegeben hat!? :confused:
Zumal der Tenor war: Reboot gelungen und jetzt ist es auf einmal nicht mehr in Ordnung OBWOHL im zweiten Teil alles größer, schöner und besser wird?
BTW: Im ersten Teil gab es eigentlich gar keine Gräber wenn man so will, aber trotzdem war es gut!?
Wer sich die ganz alte Lara wieder wünscht, hätte das schon beim ersten Teil bemängeln müssen, nicht erst jetzt.
Zumal ja schon bekannt ist, dass es dieses mal wieder größere Gräber geben wird und logischerweise Action gezeigt wird und keine für den Zuschauer langweiligen Passagen.
Im übrigen war Lara in den alten Teilen ganz sicher auch schon eine "Killerin", oder wie sind die beiden Knarren in den Händen sonst zu erklären? ;)
Oder man schaue sich mal die Filme an. Lara steht für eine Action Ikone, vor allem nach dem Reboot.
Spieler kennen den letzten Satz im ersten Spiel:
A survivor is born
Was könnte das bloß bedeuten? Der zweite Teil wird fast nur Gräber erkunden beinhalten!? :palm:

Wem die neue Lara nicht gefällt hat eben Pech gehabt, es gibt genug andere Spiele.

Ich stehe auf sowas und mit Uncharted 4 habe ich schon den nächsten Knaller in Aussicht. :hoch:
 
^
Schön geschrieben. Ich wusste nicht das es so einen Aufruhr deswegen gibt, zumal wir doch wissen das Teil 2 des Rebootes doch klar mehr Adventure wird als noch im Vorgänger, eben da es mehr Gräber geben wird bzw. dieses ja auch besser werden sollen. Zumal, nur weil im Trailer lediglich Action gezeigt wurde (und das fand ich auch blöd), heißt es doch nicht das es nur um's rumschißen geht.

Man hätte wirklich noch Gameplay eines Grabes zeigen sollen. Nicht gleich die Lösung spoilern, aber dann würde es jetzt nicht nicht solche Ansichten geben. Wobei ein bisschen mehr Logik schon ausreichen sollte das man nicht gleich so voreilig urteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte wirklich noch Gameplay eines Grabes zeigen sollen. Nicht gleich die Lösung spoilern, aber dann würde es jetzt nicht nicht solche Ansichten geben. Wobei ein bisschen mehr Logik schon ausreichen sollte das man nicht gleich so voreilig urteilen kann.

Sehe ich auch so, hätte ich mir auch gewünscht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auf einer straff geplanten PK sowas eher schwierig ist umzusetzen. Hätte man statt dessen nur ein Grab gezeigt, weiß ich nicht ob das bei der breiten Masse so gut angekommen wäre!?
Ist ja auch nachzuvollziehen, dass man sich für Action entschieden hat.
Aber vielleicht kommt ja doch noch was? Ich verweise auf die täglichen Xbox Shows um 18.00 Uhr, das gab es schon zur E3 und war mit jeder Menge zusätzlicher Informationen bestückt. Da hat man dann ja auch mehr Zeit um ausführlicher über ein Spiel zu berichten.
Falls nicht ist es aber auch egal, das Spiel steht ja quasi schon in den Startlöchern.
 
Danke für das Video, gefällt mir auch sehr gut.
Jedoch ...

Nur mit der Physik der Haare über treiben sie manchmal sehr. fällt vielen negativ auf, sieht aus als wäre sie Unterwasser

"What has been seen, cannot be unseen."
Verdammt, musstest Du darauf hinweisen? Jetzt werde ich jedes mal darauf achten. :( Hoffentlich arbeiten sie wirklich nochmal daran, denn das sieht verdammt unnatürlich aus und geht mir schon fast auf die Eier.

Werde ich mir wohl irgendwann nächstes Jahr holen. Denke mal noch 1. Quartal.

Ansonsten sieht das Gezeigte wirklich sehr gut aus. Ich befürchte für die jenigen die darauf warten fast das die PS4 Fassung schlechter ausfallen wird, da der Titel doch von Grund auf für die Xbox One entwickelt wurde. Wobei, ein Jahr haben sie ja Zeit für den Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video, gefällt mir auch sehr gut.
Jedoch ...



"What has been seen, cannot be unseen."
Verdammt, musstest Du darauf hinweisen? Jetzt werde ich jedes mal darauf achten. :( Hoffentlich arbeiten sie wirklich nochmal daran, denn das sieht verdammt unnatürlich aus und geht mir schon fast auf die Eier. Wird denke ich Anfang nächsten Jahres geholt!

Ansonsten sieht das Gezeigte wirklich sehr gut aus. Ich befürchte fast das die PS4 Fassung schlechter ausfallen wird, da der Titel doch von Grund auf für die Xbox One entwickelt wurde. Wobei, ein Jahr haben sie ja Zeit für den Port.
Seit dem ersten Video geht mir das mit den Haaren auf die Eier. ist mir direkt aufgefallen.
Ich glaube nicht das sie sich einen schlechten Port erlauben können, damit würden sie sich alles, vllt auch nur einiges, für den nicht exklusiven dritten Teil verbauen.
Wenn es überhaupt einen dritten Teil geben wird, ihre zu hoch gesteckten Ziele werden sie mit der Xbone allein nie erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au waia, jetzt sind's die Haare! Aber ein "Haar in der Suppe" findet man ja immer, wenn man danach sucht. ;)
 
Au waia, jetzt sind's die Haare! Aber ein "Haar in der Suppe" findet man ja immer, wenn man danach sucht. ;)
du siehst es doch selbst.
es war wirklich das erste was mir aufgefalle ist als Lara in dem Schnee Gameplay auf die fresse gefallen ist.

Problem ist auch das es nicht durchgezogen wird, manchmal sitzen die Haare komischerweise perfekt. :D

ist doch halb so wild und alles andere als ein Gamebreaker

ich glaube sie wollten es zu gut und realistisch machen und haben etwas übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Au waia, jetzt sind's die Haare! Aber ein "Haar in der Suppe" findet man ja immer, wenn man danach sucht. ;)

Eigentlich brauch ich mich nicht zu erklären, aber ich sage doch sonst echt nichts gegen das Spiel.
Ja die Haare gehen mir echt auf den Senkel nun wo ich es gesehen habe, aber mache ich das Spiel schlecht oder sage ich das ich es sonst nicht spielen werde?

Muss man wegen jeder Scheiße gleich in den Defensivmodus gehen? Maaaan...
 
ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich es mir holen werde. Ich will so viel haben :heul: Fallout 4 hat am meisten Vorrang und da ist noch Battlefront, WRC 5, Rainbow Six Siege, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Mad Max, Just Cause 3, und natürlich Hitman.
 
ein Grab, endlich

https://youtu.be/lJQwDnoRueU

gefällt mir.
Nur mit der Physik der Haare über treiben sie manchmal sehr. fällt vielen negativ auf, sieht aus als wäre sie Unterwasser

Meine Güte, kam jetzt erst zum anschauen, das sieht einfach großartig aus. Unfucking fassbar! :hoch:
Hat mich echt umgehauen jetzt. :)

Das mit den Haaren finde ich übrigens sehr gelungen, krass als Lara sich ihren nassen Zopf abzieht, 1000 mal besser als die meisten Games mit Pomade im Haar.
Einfach nur WOW!
 
Das mit den Haaren finde ich übrigens sehr gelungen [...]


Ja? Das sieht so verdammt unnatürlich aus, als ob man in Physik nicht aufgepasst hätte. Da ist es mir glatt lieber wenn es mehr oder weniger starr ist, das fällt mir dann wenigstens auch nicht auf.

grinch hat es eigentlich gut beschrieben: "als ob sie Unterwasser wäre" - sieht schrecklich aus finde ich.

PS: Gab es hier nicht Leute die meinten es sieht wie der Vorgänger aus? Ich denke diese Aussage können wir nun endlich zur Ruhe betten. Sieht grafisch um einiges besser aus als das Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Haare auch etwas "seltsam" (wie übrigens schon beim Vorgänger mit dieser speziellen Nvidia Einstellung auf dem PC), das hätten sie wohl besser in die Cloud auslagern sollen ;)

Trotzdem freue ich mich natürlich schon riesig, es sieht wirklich klasse aus!
Hoffentlich stimmt es aber auch, dass die Level diesmal weitläufiger ausfallen werden, denn linearer als in diesem Video geht es ja fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück