Mafia 3 in der Gamescom-Vorschau: 2016-Release, neuer Held und New Orleans als Schauplatz

Sieht auf jedenfall sehr cool aus. Bin gespannt drauf und werde es weiter im Auge behalten.
 
Wieso hab ich den Text gelesen wenn er im Video vorgelesen wird? :D

Sieht schon sehr geil aus. 60er Jahre Setting ist super. Wird gekauft. :hoch:
 
Hmm. So ganz bin ich nicht von überzeugt... Eher im Gegenteil. Meine Begründung, die ich schon auf Youtube bei PCGH geteilt habe:

Ich bin erstaunt, dass Mafia 3 deutlich "arcadiger" als sein Vorgänger wirkt. Fahrzeuge, die sich überschlagen und explodieren, wenn man sie seitlich rammt? Allgemein wirkt das Spiel deutlich schneller als sein Vorgänger und bisher kann nicht behaupten, dass ich davon überzeugt bin. Trotzdem bleibe ich gespannt.

Das Spiel wirkt eher wie ein GTA in den 60er Jahren oder wie ein Nachfolger zu Der Pate.
 
Sieht auf den ersten Blick tatsächlich erst einmal eher wie GTA aus, aber genau das wollte doch die überwiegende Mehrzahl der Spieler immer (ich jedoch nicht unbedingt), insofern nicht wirklich verwunderlich...
Das Setting, die Grafik und die Zeit in der es spielen wird, gefallen mir aber schon mal außerordentlich gut - für mich bisher DAS Spiel der Messe, ich bin sehr darauf gespannt...:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krach bumm explodierende Autos machen mich auch nicht sonderlich an. Gerade weil die Mafia-Reihe immer einen recht realistischen Touch hatte.
Klar, ich habe damals Mafia 2 auch kritisiert, weil die Spielwelt leer war und es außerhalb der Hauptmissionen nichts sinnvolles zu tun gab. Aber muss man denn gleich ein GTA aus der Reihe machen, nur weil bei der Konkurrenz die Verkaufszahlen stimmen?
 
Erinnert mich aufgrund der over-the-top Takedowns und explodierenden Autos eher noch an Sleeping Dogs als an GTA. Ich persönlich bin zwar grosser Fan von Sleeping Dogs, aber von Mafia habe ich eher etwas wuchtigeres und erwachseneres Gameplay erwartet. War vor der Ankündigung mehr gehyped als jetzt, aber ich hoffe das wird sich noch ändern wenn man mehr über das Spiel erfährt.
 
Nicht schlecht. Meine Erwartungen waren im Vorfeld ja eher gering. Sie wurden tatsächlich enttäuscht. Ernsthaft, nach dem Trailer kann ich nichts positives über das gezeigte sagen.
 
Ich fand Mafia 2 schon nur mittelprächtig aber das hier sieht ne ganze Ecke schlechter aus. Schon der Hauptcharakter wirkt locker austauschbar.
 
Also mich überzeugt der Trailer auch nicht so wirklich, das sieht alles sehr beliebig aus und wenn nicht Mafia 3 draufstehen würde hätte ich das Gesehene nicht unbedingt mit der Mafia Reihe in Verbindung gebracht. Mal abwarten was noch so kommt aber bisher riecht das eher nach einen Titel den man irgendwann mal für 20 Euro max. kauft.
 
Ich wusste doch, woher ich die drei Hauptdarsteller kenne! :D


gut aufgepasst,

parallelen zu GTA hat man im Video schon deutlich erkennen können.
ich hoffe es wird nicht nur ein Clon, ich hätte nämlich echt bock auf ein gutes Mafia mit guter Story wie im ersten Teil
 
Hoffe ich doch auch mal - wobei es mich nicht stören würde, wenn sie zumindest ein paar gut gemachte Elemente von GTA V übernehmen und in das Spiel integrieren würden.
 
Der Herr ganz rechts ist übrigens Vito Scaletta ;)
 
Zurück