Halo 5: Kampagne zwei Mal so umfangreich wie im Vorgänger

aber hoffentlich nicht 2 mal so langweilig. Ich hab die Story fast schon komplett vergessen

reine PR

Kampagne auf Legendär im Coop wird schon lustig werden. aber generell ist es gut das der Fokus scheinbar nicht nicht nur auf dem MP liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Story von Halo 4 mit den Blutsvätern auf Requiem bis auf den Didaktiker ziemlich gut. Ebenso war Forward unto Dawn eine nette Ergänzung. Das Problem war nur, dass die etwas kurze Story in ein etwas zu kurzes Spiel gepackt wurde. Scheinbar haben sich das 343 Industries zu Herzen genommen und erzählen jetzt die Story in der Kampagne etwas ausführlicher weiter. Bin auch gespannt, was aus Cortana wird...

Klingt alles ganz gut. Die Story-Kampagne wird aber kaum die neuen Multiplayermodi und den 4er Koop toppen können.
 
aber hoffentlich nicht 2 mal so langweilig. Ich hab die Story fast schon komplett vergessen...

Dafür gibt es die MCC.
Dadurch habe ich überhaupt erstmal die Story auch wirklich verstanden, ist gar nicht so schlecht wenn man sich alle Teile hintereinander reinzieht.

Ob ich zum Release kaufe steht aber noch in den Sternen... aber ich würde jetzt auch ganz gerne wissen wie es weiter geht.
 
Ich fand die Story von Halo 4 mit den Blutsvätern auf Requiem bis auf den Didaktiker ziemlich gut. Ebenso war Forward unto Dawn eine nette Ergänzung. Das Problem war nur, dass die etwas kurze Story in ein etwas zu kurzes Spiel gepackt wurde. Scheinbar haben sich das 343 Industries zu Herzen genommen und erzählen jetzt die Story in der Kampagne etwas ausführlicher weiter. Bin auch gespannt, was aus Cortana wird...

Klingt alles ganz gut. Die Story-Kampagne wird aber kaum die neuen Multiplayermodi und den 4er Koop toppen können.

Halo 4 fand ich als Halo was Gameplay und Co. angeht super wie eh und je.
Was aber die Story angeht und das überrascht mich das du die gut fandest muss ich sagen fande ich sie total ernüchternd und darüber hinaus unverständlich bis zum geht nicht mehr, um es kurz zu machen, was die Blutsväter und vor allem dieser komischer Didaktiker angeht bin ich überhaupt nicht durchgestiegen.

Für mich ist Halo 4 in die typische Fortsetzungsfalle getappt was die Weiterführung einer Story und somit des universums angeht, die eigentlich abgeschlossen ist.
Sie weben das Universum, bzw. Story einfach weiter nur um Fortsetzungen zu rechfertigen, genau also das was wohl mit God of war 4 und mit Gears of War 4 auch gemacht wird.
Klar ist der finanzielle Aspekt da entscheidend anstat der künstlerische Aspekt, nur bin ich Fan davon und ich schreibs gerne immer wieder, ich bin Fan davon das man etwas abgschlossenes einfach abgschlossen lassen soll.

Aber egal, das ist ein anderes Thema, auf Halo 5 und weitere Forstetzungen freue ich mich ja dennoch weil eben das Gameplay Spaß macht, der mehr als fade Beigeschmack bleibt aber dennoch da.
 
Zurück