Fallout 4: Erstmals kein Levelcap - Weiterspielen nach Story-Finale möglich

Das ist eine tolle Entscheidung. Hat auch Skyrim so unglaublich motivierend gemacht. Immer weiter leveln zu können löst bei mir immer so ein Suchtgefühl aus :D

Ich hoffe auch, dass man seine Stats reseten kann, nebenbei bemerkt. Ich verskille mich gerne mal :)
 
Hab zwar weder Fallout 3 noch New Vegas so lange gespielt dass ich die Grenze erreicht habe aber ist trotzdem ne gute Sache. :hoch:
 
Macht eigentlich keinen Sinn, wenn die Gegner wie bei Skyrim mitleveln. Eine Todeskralle bleibt eine Todeskralle, egal ob ich sie nun mit Level 30 bekämpfe oder mit Level 152. Es ist ja nicht so, dass man irgendwann übermächtig ist, wie bei The Witcher 3, wo die Gegner feste Werte haben.

Dragon Age Inquisition hat das besser gemacht, dass man nicht sehen kann, welchen Level die Gegner genau haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht eigentlich keinen Sinn, wenn die Gegner wie bei Skyrim mitleveln. Eine Todeskralle bleibt eine Todeskralle, egal ob ich sie nun mit Level 30 bekämpfe oder mit Level 152. Es ist ja nicht so, dass man irgendwann übermächtig ist, wie bei The Witcher 3, wo die Gegner feste Werte haben.

Dragon Age Inquisition hat das besser gemacht, dass man nicht sehen kann, welchen Level die Gegner genau haben.

War doch bei Borderlands auch so und hat trotzdem Spaß gemacht, verstehe aber was du meinst.
Man sammelt immer stärkere Waffen aber die Gegner werden auch immer stärker, im Grunde erhöhen sich nur die Zahlenwerte.
Mir ist immer wichtiger, dass man alle Fähigkeiten aufleveln kann und nicht so wie in Borderlands (Oder The Witcher) Entscheidungen treffen muss. (Ohne Mod ;))
Aber im Grunde juckt mich das nicht so ob mit oder ohne Levelcap.

400 Stunden sind eine Ansage und perfekt für ein eventuelles Sommerloch.
 
Macht eigentlich keinen Sinn, wenn die Gegner wie bei Skyrim mitleveln. Eine Todeskralle bleibt eine Todeskralle, egal ob ich sie nun mit Level 30 bekämpfe oder mit Level 152. Es ist ja nicht so, dass man irgendwann übermächtig ist, wie bei The Witcher 3, wo die Gegner feste Werte haben.

Dragon Age Inquisition hat das besser gemacht, dass man nicht sehen kann, welchen Level die Gegner genau haben.

Da spricht du genau das richtige an und The Witcher 3 ist ein perfektes Beispiel wie man es eigentlich nicht macht, denn dadurch das bei The Witcher 3 die Gegner eben nicht mitleveln, ist die ganze Balance dahin, denn ab einem bestimmten Punkt, mit bestimmter Ausrüstung sind die Gegner einfach keine Gefahr mehr.
Von daher hoffe ich das bie Fallout 4 die Gegner mitleveln, vielleicht nicht so übertrieben wie bei Oblivion wo selbst im Endgame Ratten noch eine überaus tödliche Gefahr sind, von daher hoffe ich wirklich das Bethesda ihre Hausaufgaben machen wenn sie es schon anbieten bis zum geht nicht mehr zu leveln zu können.

Das man aber kein Level Cap hat könnte durchaus für die späteren DLCs interessanat werden, weil man dann eben richtigen Endgamecontent mit knackigem Schwierigkeitsgrad anbieten kann.
Abwraten wie Bethesda das ganze löst/handhabt.
 
Da spricht du genau das richtige an und The Witcher 3 ist ein perfektes Beispiel wie man es eigentlich nicht macht, denn dadurch das bei The Witcher 3 die Gegner eben nicht mitleveln, ist die ganze Balance dahin, denn ab einem bestimmten Punkt, mit bestimmter Ausrüstung sind die Gegner einfach keine Gefahr mehr.
Von daher hoffe ich das bie Fallout 4 die Gegner mitleveln, vielleicht nicht so übertrieben wie bei Oblivion wo selbst im Endgame Ratten noch eine überaus tödliche Gefahr sind
Seh ich auch so. Bei Skyrim war es eigentlich ganz gut gelöst. Da hatten die Gegner doch ein Anfangslevel und ein Endlevel. So waren kleinere Gegner auch länger eine bedrohung aber später wurde es auch nicht lächerlich.
Bei Witcher 3 hatte ich am Anfang kaum ne Chance gegen ein Rudel Wölfe. Jetzt mit Level 18 oder so haue ich die mit einem Schlag um und eine wirkliche bedrohung sind die schon lange nicht mehr.
 
ich persönlich finde das gut. da so das nachträgliche implementieren von stärkeren gegnern via mods sinnvoller wird.
 
Zurück