Games Aktuell Podcast 375: Gamescom 2015 mit Mafia 3 und World of Warcraft: Legion

Wieder ein richtig guter Podcast, vielen Dank euch drei!
Ich lese eigentlich jede Ausgabe der Games Aktuell und höre - fast - jede Podcast-Folge. Aber bis jetzt habe ich noch nichts über Lego Dimension gelesen oder gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich erfolgreich sein wird wie Skylanders oder sogar noch erfolgreicher. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Habt ihr es schon mal anspielen können? Der Erscheinungstermin ist ja schon bald.
 
Schöner Podcast
Ich Hans dieses Jahr leider nicht zur Gamescom geschafft hab mich deshalb besonders über die ausführliche videoberichterstatung bei gamestv24 gefreut! Habt ihr eigentlich schonmal über ne App für xbox one und ps4 nachgedacht fände ich super!
Macht weiter so
Jim
 
Vielen Dank, dass Ihr Euch trotz Termindrucks für die Abgabe, die Zeit für den Podcast genommen habt!! Mein Frage: Wikipedia sagt: "Die gamescom ist, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl, die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik ..." - Wenn ich euren Bericht so höre, scheint sie aber für die Hersteller nicht die "wichtigste" zu sein. Könnt Ihr Euch erklären woran das liegt (abgesehen von der zeitlichen Nähe zur E3)?
 
Der Podcast macht ja schon richtig neugierig auf die Berichte des "Vor-Ort-Einsatztrupps" und war dennoch auch für sich genommen wieder sehr unterhaltsam. Für mich war die GC 2015 leider nicht so interessant. Street Fighter V ist momentan das einzige Spiel, auf das ich wirklich gespannt bin. Bei einigen anderen Spielen habe ich jetzt bereits genug Informationen und erwarte nur noch auf den Release-Tag und die ersten Berichte.

Frage für den Podcast:
Hat jemand von euch das kostenlose Windows 10 Upgrade genutzt? Wie ist euer erster Eindruck von Windows 10?
 
Servus GA-Team.
Die Gamescom ist für mich als Fußballfan auch irgendwie immer gleichbedeutend mit FIFA vs PES.
Schildert doch mal bitte eure Eindrücke zu den beiden Fußballgames. Wer hat bei euch die Nase vorne? Und warum?
Achja und wie wäre es eigentlich mit einem Specialpodcast zum Start der Bundesliga!?
Lg Andy
 
Hi zusammen

Wie immer war euer Podcast klasse. Ich schreibe zwar selten, aber höre immer.

Mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One drängt sich mir die Frage auf, ob auch Spielstände übernommen werden können. Durch das Speichern in der Cloud sollte das doch eigentlich möglich sein, oder nicht?

Liebe Grüße und macht weiter so!
 
Mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One drängt sich mir die Frage auf, ob auch Spielstände übernommen werden können. Durch das Speichern in der Cloud sollte das doch eigentlich möglich sein, oder nicht?
Ja, für Mitglieder des Perview-Programms funktioniert das jetzt schon mit einigen Titeln (z.B. Mass Effect oder Viva Pinata).
 
Liebes GA-Team,

Ihr dürft mir gratulieren: Habe endlich eine PS4:-) Die neue Version unter 300,- EUR beim MM - da kann man nicht meckern. Und wegen Arkham Night hätte ich's auch sonst nicht mehr länger ausgehalten. Im Moment versteh ich das Geunke wegen dem Batmobil noch nicht. Ich liebe es! Bin aber auch noch lange nicht durch. Ich hatte bei den Computec-Podcasts den Eindruck, dass das Spiel aber auch nicht wirklich Leute getestet haben, die auf GTA und Co abfahren. Bei Euch wäre das die Katha. Deswegen interessiert mich: Haben's Andy und Thomas mittlerweile gezockt? Wenn ja, wie finden sie's? Oder gibt's in der Redaktion andere, die begeistert sind?

Euch ein erholsames Wochenende!!
noppi
 
Hi liebe Podcastler,
eine Frage an Katha : ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Du von der GamesCom berichtet hast und erzählt hast, dass Du immer so hungrig warst, da die Firmen kein Catering mehr anboten. War das dieses Jahr auch so? Oder hast Du Dir ein "Vesper" eingepackt ? Waren Deine Nächte kurz oder musstest Du abends im Hotel gar nicht mehr so viele Artikel tippen ? Erzähl doch mal ein bisschen von "hinter den Kulissen".

Liebe Grüße !
 
Zurück