also ich find es klar, VR UND kinect benötigt ne konsole nicht!!!
bei kinect 360 bin ich froh sehe ich mein spieler direkt egal wie ich mich dabei körperlich anstelle und bei oculus rift sieht man NUR was man ansieht, also sieht man sich um hat man keine kontrolle mehr im raum wo man gerade steht!! wenn ich da auch noch per kinect bewegen soll, fehlt die optische kontrolle gegeüber dem ganzen bild!!
man kann ja zb diese gedankensteuerung UND kinect benutzen, ist dasselbe problem nur dass man statt ne vr brille auf dem bildschirm sieht wo man hinguckt aber gucke ich zb nach links und bewege den gegenstand in der hand, sehe ich nicht was ich wirklich mit dem gegenstand anstelle.. das körpergefühl fehlt da einfach. wers blind macht und seine sache trifft, der scheint wohl viel viel geübt zu haben ohne tech verzögerung.
ka ob man das so beschrieben jetzt hier versteht.
einfach entweder ne vr brille ODER steuerung per körperbewegung!! hab ich diese brille auf bin ich froh wenn ich die steuerung per pad kontrolliren kann, dann weiss ich wo ich drücke und dadurch wie sich meine figur synchron ohne verzögerung bewegt! nicht beides!!
umgekehrt gesehen wäre es dasselbe wie im vergl am pc nen shooter und am pad nen schooter!! am pc mit dem zielen ist augen-hand koordination gefühlssache, zielen per stick ist wie-schnell-bewegt-sich-der-stick sache. deswegen haben pcler probleme mit pads zu zielen!!
beim neuen nfs wäre dasselbe problem zb bei der neuen action-cam. man sieht einfach nicht was auf der anderen seite ist, man kann nur ahnen ob man in dem moment bevor man daran vorbei driftet was gesehen hat ob man reinkracht oder nicht. würde mans mit gefühl machen, wäre es hingegen kein problem!! (solange nicht grad ein gegner oder die cops von hinten in dem moment schneller sind!!
da haben ja auch schon mehrere gemekkert da brauche man die optische kontrolle.
also von wegen kinect und rel ungenaue bewegungserkennung!! (auch wenns optimiert ist)
gut kanns die hardware eh nicht bieten, sonst würden sich alle total am anfang total freuen und wenn sie merken wie schwierig sowas tatsächlich ist, sind sie alle frustriert und schon wieder gejammer!!
also besser entweder oder.. nicht beides.
(ich merke sowas besonders wenn ich auf der ps4 was texten will das schreiben aber statt dem steuerkreuz dem bewegungssensor überlasse, habt ihr gesehen wie zitterig das abläuft??? lieber per steuerkreuz!! da weiss ich wohin ich mit dem curser hin gehe. dasselbe problem auch bei touchscreen tastaturen, man trifft immer wieder daneben weil man die tasten nicht spürt und diese merkwürdige tastatur die es mal gab mit dem laser auf den tisch, noch schlimmer!!! sieht geil aus, aber praktisch ist das nicht!!! auch schon die weichen tasten von laptops, viel zu weich um zu spüren auf welcher taste ich gerade bin da bevorzuge ich sogar lieber eine alte mit hohen knöpfen, da fühle ich jeden einzelnen tastendruck und merke wenn ich daneben tippe)
und eben das ganze natürlich aus sicht des users, nicht der studis oder wissenschaftler die jeden tag damit beschäftigt sind ihr können zu perfektionieren, die haben dafür super hightech rechner, die können sowas, aber nicht bei durchscnittsgamer auf der konsole die keinen tag damit vergeuden bis sie die steuerung endlich drauf haben!! (ist schon fast vergleichbar mit diesen rollenspielen wo nur per tastatur steuerbar sind weil es sooooviele steuerungsmöglichkeiten gibt wo men jeder einzelnene taste befehle zuteilen muss, manche sogar mehrere. das können nur hardcore rpg gamer würd ich sagen!!
wenn wir tatsächlich mal in der lage wären für sowas, dann sicher nicht jetzt schon wo erst mal die vr brille kommt!! besser wir üben erst mal das (manche haben ja schon mit der 3d brille probleme!! bis wir uns vr lange zeit gewohnt sind (so wie kabellose pads.. als das noch ein highlight war bzw bewegungssensor
) werden bestimmt schon neue konsolen entwickelt, die können sowas dann von mir aus unterstützen.
bis dahin haben sies ja erst mal grafisch hingekriegt: ac unity, wolfenstein no, the order (nur ne grafikbombe), dying light und bald mgs5 wie dann auch nfs der rest geht erst nächstes jahr los. die silent hills demo natürlich auch jedoch kein preis-spiel. (und muss fast sagen ein witcher 3 - obwohl nicht die beste grafik - jedoch gameplay und technisch, besonders diese mega spielwelt in - sagen wir mal - gta5 ps3 grafik (nicht mal sehr lange ladezeit (da sahs bei deus ex ca 3j oder so früher selbst aufm pc nicht mal besser aus, bis der patch kam)) und fast keine bugs(!!!) das ist ne meisterleistung!!! (jedenfalls bei mir läufts so)
die superreale spielwelt haben die erst mal hingekriegt, nächstes jahr vr.. soll vorläufig mal reichen!!
stellt euch mal vor, allein dying light mit vr und dann beim rum rennen und klettern (mirrors edge solls ja ähnlich verlaufen) und da soll kinect auch noch funktionieren wenn man gehetzt hütten erklimmen soll?? sowas benötigt ne sehr genaue steuerung und kein blindes 'versuchen wirds mal, wenns daneben geht halt nochmal vor vorn wärend uns 5 hunter jagen!!' viel spass dabei! schon mit nem pad springt man schon fast von der couch. (bin oft daneben geflogen weil ich beim abspringen nicht genau den richtigen winkel drauf hatte(!!) und dann soll man noch sek genau abrollen??? tzzz...
die sollen erst mal DL/SHs/acunity ähnliche spielwelten fehlerfrei hinkriegen!! in nem jahr will keiner mehr ne gta5 ps3 spielwelt mehr sehen!!!
höchstens noch die grossen rpgs eben, sie haben ja schon bei witcher 3 gesagt, für die restlichen dinge mussten sie grafikeinbussen hinnehmen damit der rest rund läuft und sowas wird sich bei diesen konsolen auch nicht bessern!! man sieht ja schon wie gta5 online happert, liegt ja auch an der leitung!! aber bei solchen games kommts bis vlt auf zwischensequenzen oder intros auch nicht darauf an!!
da wird ja schon von deus ex md sehr viel erwartet (da der vorgänger schon wahnsinnig gut aussah!!) und sowas will ich auch nicht per kinect oder vr zocken, einfach viel zu ungenau, es fehlt die übersicht der räume in denen man gerade ist ähnlich splinter cell!!
vr ist eher für DL/ME oder direkt egoshooter gedacht wo man eh nur gerade aus gucken kann, da ist man sogar froh wenn man in echtzeit sich umsehen kann und nicht dauernd den stick entsprechend bewegen muss, panik pur!!! (ich hoffe der kann bei sehr hektischen vor und zurück wie auch rechts nach links oder oben unten mithalten ohne verzögerung!!)
allerdings wirds schwierig mit vr per tastatur zu steuern
DDD
pad jaa, da zockt man eh schon blind aber tastatur ohne daneben zu treffen???
das will ich sehen. und damit meine ich nicht wasd für die bewegungen!!
glaube wenn pcler kein pad anfassen wollen werden die da ein problem haben!!! und dann solls auch noch per kinect einwandfrei funktionieren?? hahaha
wielange haben wir schon full hd?? selbst heute sind 2/4k-tvs noch unnötig!!! die sollen erst mal tvs mit rechner-hohen auflösungen entwickeln bis man sich die leisten kann, bis dahin gibts bestimmt auch schon rentable medien dazu!!
frühestens gegen ende nächsten jahres boomen die!!
so das reicht erst mal. hoffe war nicht zuviel geleier.
also nicht darüber nachdenken ob mans schon kriegt oder will, sondern ob mans überhaupt gebrauchen kann!!
und handy ts reicht mir auch vorläufig, da brauche ich auch noch keine gr tastaturen!! sonst daaaauernd nachkorrigieren -.-