Fallout 4: Gründe für Release kurz nach Ankündigung

Funktioniert sicher nicht bei jedem Spiel aber trotzdem könnten sich andere daran ein Beispiel nehmen.
So wie sie das bei Fallout 4 gemacht haben ist es einfach perfekt.
 
Ich würde mal sagen große Franchise Games wie z.b. Fallout4 halt bräuchten garkeine Messe beziehungsweise eigen PR, Sie müssten einfach nur eine Internet Seite mit einen Countdown Hochladen und die Gaming Welt wüsste Innerhalb von Minuten drüber Bescheid ;)
 
Funktioniert sicher nicht bei jedem Spiel aber trotzdem könnten sich andere daran ein Beispiel nehmen.
So wie sie das bei Fallout 4 gemacht haben ist es einfach perfekt.
Empfinde ich auch so.
Die Erwartungen werden nicht über-"Hypt" bei dem gezeigten handelt es sich um fertiges Material und man kann es bald spielen.

Bei Ankündigungen Jahre voraus können noch einige Veränderungen bis zum fertigen Spiel stattfinden, die angekündigten Erwartungen können daher noch zum Ergebnis stark variieren. Es passiert das Spiele gar vor Veröffentlichung eingestampft werden und Verschiebungen bei Spielen sind eher die Regel.
Bei Ankündigungen Jahre im voraus erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr sondern sehe mir erst das fertige Spiel an.

Im Fall von Fallout 4 wurde es angekündigt und erscheint gerade mal ca 2 Monate später und das Gezeigte ist fertig, es dauert nicht länger und man kann es fast gleich nach der Veröffentlichung zocken.
Eventuell ist es bei mir seit Langem das erste Spiel das ich neu kaufe, da mein Interesse daran bis zur Veröffentlichung nicht verfliegt.
 
Finde ich super! Ankündigungen, die ein Produkt teasern, dass ich erst in einem Jahr oder später in den Händen halten kann, blende ich grds. für mich aus. Viel zu viel Spekulation. Apple macht es in meinen Augen richtig: Ankündigung und kurze Zeit später im Handel. Daher kann ich dieses Vorgehen von Bethesda nur begrüßen.
 
Ich würde mal sagen große Franchise Games wie z.b. Fallout4 halt bräuchten garkeine Messe beziehungsweise eigen PR, Sie müssten einfach nur eine Internet Seite mit einen Countdown Hochladen und die Gaming Welt wüsste Innerhalb von Minuten drüber Bescheid ;)

Nur ist die Gamingwelt nicht der Nabel der Welt, ergo es gibt dennoch einfach immer eine Menge Leute die Interesse an dem ganzen hätten, weil sie entweder Fallout 3 gezockt haben oder halt das erste mal mit Fallout in Kontakt kommen aber einfach nicht wissen das es da ist.
Es wird ja auch immer wieder geschrieben warum z.B. Rockstar jedes mal aber zig Millionen an Marketing für GTA ausgibt, denn das Francnhsie spricht ja schließlich für sich selbst, das täuscht aber einfach, ohne solch teuren Marketingkampagnen funzt es einfach nicht, denn der Großteil der Käufer ist eben NICHT informiert oder halb so gut informiert wie wir es sind die jeden Tag auf Seiten wie dieser surfen und uns informieren.;)

Von daher bin ich der gleichen Meinung wie Pete Hines, das dieses Vorgehen wohl nicht in Zukunft bei jedem Bethesda Spiel Anwednung findn wird.
Die Marke ist eben vor allem durch Fallout 3 der in der Position es so zu handhaben wie sie es derzeit tun.
 
Zurück