Xbox One: DVR-Funktion vorerst nicht in Deutschland

Eigentlich schon etwas peinlich. Das Feature wird auf einer deutschen Messe angekündigt und angepriesen und dann wird es vorerst nicht für den deutschen Markt zur Verfügung stehen. Mir persönlich ist es egal, da ich über die Konsole kein TV schaue. Dementsprechend wird das Feature auch nicht genutzt! ^^
 
Mir persönlich ist es egal, da ich über die Konsole kein TV schaue. Dementsprechend wird das Feature auch nicht genutzt! ^^

wer macht denn auch sowas? Total unsinnig und umweltfeindlich. hätte die Kiste einen eigenen Tuner und würde im reinen TV Modus weniger Strom verbrauchen wäre es was anderes.
 
wer macht denn auch sowas? Total unsinnig und umweltfeindlich. hätte die Kiste einen eigenen Tuner und würde im reinen TV Modus weniger Strom verbrauchen wäre es was anderes.

Ein Kollege macht es. Ich kann mir auch nicht erklären wieso. Auf die Frage warum er das macht kam nur ein:" Warum nicht?"
 
Eigentlich schon etwas peinlich. Das Feature wird auf einer deutschen Messe angekündigt und angepriesen und dann wird es vorerst nicht für den deutschen Markt zur Verfügung stehen. Mir persönlich ist es egal, da ich über die Konsole kein TV schaue. Dementsprechend wird das Feature auch nicht genutzt! ^^

Das sehe ich auch so, anpreisen und dann nicht liefern. Ich vermute aber mal sehr stark die deutsche Medienlandschaft als "schwierig".
RTL und Co. lassen sich via Entertain zwar in HD aufnehmen, aber dann nicht vor- und zurück spulen. (Klar: Musst du gucken Werbung ;))
RTL und Co. ohne HD hingegen schon.
Wer weiß welche Auflagen und vertragliche Sondergenehmigungen für den Betrieb hier noch nötig wären.

Ansonsten bin ich bei GenX: Ich deutschen TV läuft fast nur noch so ein unglaublicher Müll, da fehlen einem die Worte.
Im TV schaue ich eigentlich so gut wie nichts mehr, oder ich nehme es auf. Für Fußball habe ich Sky.

Achso, die Konsole als Receiver zu nutzen ist wirklich raus geschmissenes Geld. Ich habe die MS DVB-T Antenne dran, für non-HD und mal eben zwischendurch reicht das aus. Aber eigentlich nutze ich das nie, Hauptsache haben. ;)
Ich habe allerdings mal irgendwo gelesen, es kommt eine DVB-S Antenne von MS, mich aber nicht weiter für interessiert.
 
TV läuft bei mir eigentlich fast nur noch im hintergrund. Kommt meistens eh nur Müll.
Aber aufnehmen kann heute doch jeder halbwegs anständige TV. Warum sollte ich das da mit einer Konsole machen?
 
wow auf ner deutschen spielemesse was ankündigen und dann NICHT liefern!!! gut gemacht ms!!

eine spielekonsole tv fähig machen, ohne eigenen tuner, und dann mit aufnahmefunktion sparen. gut gemacht ms!!

und die wundern sich warum sie so schlecht verkaufen lässt!!

die meisten haben eh ein digi dvd-rec und nen hd recorder, und den tv selber kriegt auch noch sender!! wer braucht da ne konsole+tv?? (allein die idee!! und sowas soll dann multimedia sein???)

die ps4 verfügt immerhin über nen direkt umschaltebarer browser wo man das nötigste nachgucken kann, jedoch leider keine 1080p auflösung zb für yt :( schade, aber ist das geringere übel!!

ach wiso musste ms unbedingt nen tv reinhauen.. die kiste wäre doch ohne erst noch günstiger geworden und dabei kriegt sie nicht mal full hd rein, völlig sinnloser ALL IN ONE!! die hätten einfach 720 drauf schreiben sollen!!! das ist ja fast überhaupt noch peinlicher als diesen präsentationsmist um es kurz darauf für europa zu verzögern!!

kann ms eignetlich NOCH peinlicher abgehen???

aber war auch klar, dass sie solche details dem begeisterten besonders deutschen publikum vorerst vorenthalten mussten!! vorher lieber erst in deckung gehen!! ;)
nochmal, ach scheisse und die wundern sich warum die so schlecht verkauft wird... die sollten lieber mal was bieten, etwas mehr als nur exkl. games, um sie etwas mehr zu hypen!! aber allein dieses nicht full hd ist schon ne katastrophe genug, die ps3 hatte das schon drauf und die dient inzwischen auch noch eher als 3d bd player!!! (dafür ist deren browser kaum zu gebrauchen)

die ps4 wurde inzwischen sogar längst für 3d bds startklar gemacht!! nur noch nen eigenen dl manager und offline trophies fehlen, dann wärs komplett (dynamische eigene themes sind irgendwie überflüssig/nebensache, keiner verbringt mehr soviel zeit im hauptmenü wie bei der ps3, jedes andere fenster (einstellungen, trophies, chats+mit freunden, denn pseudo dl manager usw) liegt in nem ganz anderen fenster)
 
wow auf ner deutschen spielemesse was ankündigen und dann NICHT liefern!!! gut gemacht ms!!
Die GamesCom ist die größte Videospiele-Consumer-Messe der Welt. Es ist keine deutsche Spielemesse mehr.
eine spielekonsole tv fähig machen, ohne eigenen tuner, und dann mit aufnahmefunktion sparen. gut gemacht ms!!
und die wundern sich warum sie so schlecht verkaufen lässt!!
Tuner existiert doch: Digital TV Tuner

die ps4 verfügt immerhin über nen direkt umschaltebarer browser wo man das nötigste nachgucken kann, jedoch leider keine 1080p auflösung zb für yt :( schade, aber ist das geringere übel!!
Was willst du damit aussagen?

ach wiso musste ms unbedingt nen tv reinhauen.. die kiste wäre doch ohne erst noch günstiger geworden und dabei kriegt sie nicht mal full hd rein, völlig sinnloser ALL IN ONE!! die hätten einfach 720 drauf schreiben sollen!!! das ist ja fast überhaupt noch peinlicher als diesen präsentationsmist um es kurz darauf für europa zu verzögern!!
Und schon wieder so eine sinnbefreite Aussage. Die One kann seit Release sogar 4k ausgeben.
kann ms eignetlich NOCH peinlicher abgehen???
Das gleiche kann man dich auch fragen.

aber war auch klar, dass sie solche details dem begeisterten besonders deutschen publikum vorerst vorenthalten mussten!! vorher lieber erst in deckung gehen!! ;)
Liegt vielleicht auch an der deutschen TV-Landschaft und den vorbehalten beim Überspringen von Werbung?

nochmal, ach scheisse und die wundern sich warum die so schlecht verkauft wird... die sollten lieber mal was bieten, etwas mehr als nur exkl. games, um sie etwas mehr zu hypen!! aber allein dieses nicht full hd ist schon ne katastrophe genug, die ps3 hatte das schon drauf und die dient inzwischen auch noch eher als 3d bd player!!! (dafür ist deren browser kaum zu gebrauchen)
Was hast du eigentlich heute genommen, um so viel Quark zu schreiben?

die ps4 wurde inzwischen sogar längst für 3d bds startklar gemacht!! nur noch nen eigenen dl manager und offline trophies fehlen, dann wärs komplett (dynamische eigene themes sind irgendwie überflüssig/nebensache, keiner verbringt mehr soviel zeit im hauptmenü wie bei der ps3, jedes andere fenster (einstellungen, trophies, chats+mit freunden, denn pseudo dl manager usw) liegt in nem ganz anderen fenster)
One und PS4 können seit Juli/August 2014 3D Blu Rays abspielen.

BTW: Beachte mal die Groß- und Kleinschreibung bei deinen Postings. Es ist grausam zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die one hatte sogar vor der Ps4 nen 3d br update bekommen...
Und das Aufnahme feature ist nett. Warum sich die leute darüber abtrollen checke ich nicht. Das eine hat ja nix mit der tv Landschaft zu tun. Und das dass Feature nicht in Deutschland kommt, ist 100%ig ne rechtliche Sache. MS sagt sicher nicht: Deutschland ist Doof, die bekommen das nicht.
Und sich über Features die man kostenlos nutzen kann sie aber gerade nicht braucht zu meckern ist nun wirklich kinderkram.
 
Ist bestimmt eine rechtliche sache warum das feature nicht in deutschland erscheint. Und ihr solltet alle viel mehr ORF 1 schauen. Wie wir.
 
Ist bestimmt eine rechtliche sache warum das feature nicht in deutschland erscheint. Und ihr solltet alle viel mehr ORF 1 schauen. Wie wir.

Bekomme ich nicht , würde ich sogar gegen das Bezahlfernsehen ARD/ZDF eintauschen..

- - - Updated - - -

solche Antworten liebe ich ja.

Wieso ,,, ?? Manchen Leuten interessiert es einfach Nicht.ob es sinnvoll ist oder Nicht... Da ist eben ein Anschluss und der wird genutzt ... Und denen wird es auch bestimmt Nicht interessieren wieviel Stron dises Gerät verbraucht.. ;)
 
Na ja, wer guckt denn heute noch Fernsehen, außer vielleicht mal Fußball? ;)

Ich :D ich schalte sehr gerne dmax, N24, CD oder einen indi Film auf arte ein. Oder Tatort am Sonntag abend ;). Läuft nicht nur Müll und Fußball im TV. Zum tv schauen würde ich diese Funktion nicht nutzen aber ich würde die one als Aufnahmegerät schon nutzen, wenn es bei uns möglich wäre.
 
Zurück