BIU: Geschäftsführer hält Games-Förderung des Bundes für "absolut inakzeptabel"

Dass Filme gefördert werden ist ja schön und gut aber wenn dabei nur solcher Schweiger oder Schweighöfer Rotz rauskommt kann man das Geld auch woanders investieren.
Bei Spielen wärs wohl kaum wirklich anders. Gute deutsche Entwickler kann man an wenigen Fingern abzählen. Wenn es eine förderung für Games gibt bezweifle ich dass die dann wirklich was davon haben. Eher wird das Geld dann wohl bei solchen Pfeifen wie Crytek verbrannt.
 
Na Hauptsache UWE BOLL bekommt regelmäßig Kohle für seinen Schund.

Naja jetzt ja nicht mehr und darüber hinaus muss man sagen das Uwe Boll Jahrelang Schluopflöcher dafür ausnutzte um an Fördergelder für seine Filme zu kommen, das hat er ja auch schon mermals unverblühmt zugegeben.;)

Zum eigentlichen Thema, das die Videospielbranche hier in Deutschlnd nahezu nicht existent ist vor allem weil es keine Zuschüsse vom Staat gibt wie es in anderen ländern wie z.B. England Gang und gebe ist, ist ja kein Geheimnis.
Da hat Deutschland einfach total gepennt und ich würde sagen es ist fast schon zu spät, denn die Talente die es ja ohne Zweifel gibt, gehen wohl lieber ins Ausland als in der derzeitigen Situation hier zu bleiben, denn diese Leute können in dieser Branche in diesem Land doch so gut wie gar nicht Fuß fassen.
Wenn man bedenkt was für ein Wachstum die Gamesbranche allein in den letzten Zehn jahren verzeichnet, ist es einfach mehr als schade wie viele Arbeitsplätze man hätte schaffen können, was das angeht hätte Deutschland richtig aufblühen können.

P.S.
Was die deutsche Filmlandschaft in Deustchalnd angeht sehe ich es aber auch ehr kritisch, denn bis auf Til Schweiger und Mathias Schweighöfer Filme die wirklich zugeschissen werden mit Geld um ihre seichten Komödien zu produzieren gibt es darüber hinaus ja auch nicht viel mehr für andere Filmemacher.
Genre Filme wie Horror, Action, Fantasy etc. gibt es ja auch z.B. überhaupt nicht. bzw. eben kaum bis gar nicht.
 
Zurück