Windows 10: Darum sind Crackdown 3, Quantum Break und Scalebound nicht für PC angekündigt

LOL, also bei QB habe ich das ja schon seit der Ankündigung vermutet...
Ehrlich gesagt habe ich mir aber unter "mehr in Richtung PC orientieren" doch etwas anderes vorgestellt, als einfach den Großteil der XBone "Exklusiven" auch für den PC zu bringen.
Na ja, vielleicht kündigen sie ja auch bald noch FH2 und FM6 für PC an, dann kann ich mir den XBone Kauf nämlich doch sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich begrüßen.
Insgesamt würde MS damit auch mehr Geld verdienen, denn die Wahrscheinlichkeit sich eine Xbone wegen ein oder zwei exclusives zu kaufen ist geringer als sich diese 2 Spiele für den vorhanden PC zu kaufen.
 
Wäre mir ziemlich egal, bzw. ich würde mir z.B. ein Forza sogar lieber für den PC holen, wenn es eine noch bessere Performance hätte.
 
Insgesamt würde MS damit auch mehr Geld verdienen, denn die Wahrscheinlichkeit sich eine Xbone wegen ein oder zwei exclusives zu kaufen ist geringer als sich diese 2 Spiele für den vorhanden PC zu kaufen.
Gilt aber auch nur wenn der PC vorhanden ist.
Sonst macht ein kauf der Konsole wohl deutlich mehr Sinn. :D
 
Gilt aber auch nur wenn der PC vorhanden ist.
Sonst macht ein kauf der Konsole wohl deutlich mehr Sinn. :D
150-200 € für `ne moderne GraKa sind erheblich günstiger als `ne One - und die Spiele sind auch etwas günstiger. Außerdem ein "Staubfänger" zuhause weniger :nice:... - nur bei einem sehr alten PC-Grundkörper wird die One interessanter - imo.
 
150-200 € für `ne moderne GraKa sind erheblich günstiger als `ne One - und die Spiele sind auch etwas günstiger. Außerdem ein "Staubfänger" zuhause weniger :nice:... - nur bei einem sehr alten PC-Grundkörper wird die One interessanter - imo.


Stimmt auch
 
150-200 € für `ne moderne GraKa sind erheblich günstiger als `ne One
Und ein Spiele PC besteht nur aus einer Grafikkarte? :ugly:
Ich hab für meine One 220€ bezahlt. "erheblich" günstiger sieht da wohl anders aus. :D

Ich denke (oder besser gesagt hoffe) dass MS das schon genug durchdacht hat und sie sich nicht selbst die Kunden klauen. Wer einen Spiele PC hat wird wohl auch hauptsächlich damit spielen und für den fällt die Entscheidung eine Konsole für ein paar wenige Spiele zu kaufen sicherlich schwer. Da kommt MS sicher besser weg wenn sie die Spiele auch für PC anbieten.
Wer keinen Spiele PC hat wird sich wohl auch sicher keinen kaufen nur weil die Spiele auch für PC erscheinen.
 
Wenn MS die Verkaufszahlen der Xbox One pushen möchte, dann halte ich dies für den falschen Weg. Um sich am Markt durchzusetzen benötigt die XO exklusiv Titel die auch wirklich zu 100% exklusiv auf der Konsole bleiben. Sonst kauft sich doch niemand noch zusätzlich eine XO wenn er alle exklusiven Spiele auch für seinen PC bekommt. Viel mehr erhöht sich die Anzahl der Leute, die zu ihrem PC lieber noch eine PS4 kaufen.

Für mich sind dies die ersten Anzeichen das MS langsam den Weg zu einer "Hardware losen" Zukunft vorbereitet. Zumal das ein erheblicher Kostenfaktor sein wird mit Herstellung, Support, Garantie, Service und dergleichen.

Wenn ich dann die Apps bzw. Bequemlichkeiten (Gamerscores, Erfolge, Partychats etc.) und den Controller der XO auch auf dem PC in gewohnter Art und Weise nutzen kann, dann ist es mir egal ob ich einen PC an den TV anschließe oder eine Konsole. Zwar würde ich der Einfachheit halber eine Konsole bevorzugen (Installationen, Treiber, Konfigurationen etc.) aber das wäre immerhin kein Weltuntergang solange ich nicht auf den Steam Rotz angewiesen bin.

Von daher ist dieser Schritt nur dann richtig wenn MS derartige Pläne hat. Oder aber sie wollen nur die Gamer abgreifen, die niemals vom PC weg wollen. Davon kenne ich auch genügend, die rein aus Prinzip Konsolen doof finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise hat sich MS auch mit dem 2. Platz arrangiert und will mit dem PC die Differenz und viel Geld rein holen, PC und Xbone zusammen sind klar erster.
Ich fände es top.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich begrüßen.
Insgesamt würde MS damit auch mehr Geld verdienen, denn die Wahrscheinlichkeit sich eine Xbone wegen ein oder zwei exclusives zu kaufen ist geringer als sich diese 2 Spiele für den vorhanden PC zu kaufen.

Großartige Idee. Dann könnte sich Microsoft direkt die Konsole sparen und einfach nur auf dem PC Spiele veröffentlichen. Wie wäre es wenn Xbox-Spiele exklusiv bleiben und mehr dazu kommen? Mit zehn Exklusivtiteln wirkt die Konsole doch attraktiver als mit nur zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Idee. Dann könnte sich Microsoft direkt die Konsole sparen und einfach nur auf dem PC Spiele veröffentlichen. Wie wäre es wenn Xbox-Spiele exklusiv bleiben und mehr dazu kommen? Mit zehn Exklusivtiteln wirkt die Konsole doch attraktiver als mit nur zwei...

wenn MS aber eine Zukunft ohne Konsole plant und das ist bekanntermaßen nicht soweit her geholt, sind das hier die Vorzeichen dafür.
 
Wie wäre es wenn Xbox-Spiele exklusiv bleiben und mehr dazu kommen? Mit zehn Exklusivtiteln wirkt die Konsole doch attraktiver als mit nur zwei...

Absolut!
Nur scheinbar sieht Phil Spencer das eben ein bisschen anders. Eine klare Aussage, dass eben gerade diese 3 Spiele auch wirklich exklusiv bleiben, hört sich nämlich doch anders an. Man wird hier wohl irgendwann tatsächlich mit einem PC Release rechnen können.
Gears of War Ultimate wurde ja auch für den Rechner angekündigt, was mMn einen PC Release des 4. Teils auch nicht gerade unwahrscheinlich macht.
Vielversprechende neue Marken, wie beispielsweise Sea of Thieves, sind außerdem nicht XBone exklusiv.
Solange aber Forza und Halo exklusiv bleiben, also die XBone tatsächlich auch noch starke eigene Exklusivspiele behält, bleibt die Konsole ja attraktiv, zumal ja außerdem nicht jeder gerne am PC spielt bzw. einen so leistungsstarken hat.
Allerdings wird sich manch einer aber natürlich auch fragen, ob man wegen wenigen interessanten Exklusivspielen unbedingt eine XBone braucht (wenn ein entsprechender PC vorhanden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.b. ReCore was auf der E3 geteasert wurde auch Exklusiv für Xbox One angekündigt...
MS sollte lieber so machen: Sie kündigen 10 Konsolenexklusive Games und 10 Cross Play games für win10 und Xbox One an. Und wir sind alle glücklich und zufrieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Spiele PC besteht nur aus einer Grafikkarte? :ugly:
Ich hab für meine One 220€ bezahlt. "erheblich" günstiger sieht da wohl anders aus. :D

Im Prinzip ja - sofern der Rest bereits gut genug ist (i3, FX6300, A8 oder besser; 8 GB). Um eine Xbox One oder PS4 auf Full-HD-Niveau zu schlagen, reicht eine GTX750Ti wohl aus... (gibt`s auch schon passiv - also auch kein Netzteil-Problem)
...dann hat man zwar keinen "Spiele-PC", aber einen spielefähigen PC auf mittelmäßiger Ebene.

...und Deine One war ein echtes Schnäppchen :nice:.
 
:confused: Ist zumindest mir nicht bekannt. Gibt's da was handfestes?

Was ganz offizielles wirst Du vergeblich suchen. Es sind aber mehr kleine Bausteine, die Du wie Puzzleteile zusammensetzen musst. Dann kommst Du von ganz alleine auf dieses Bild.

Es ist ja auch keine "Verschwörungstheorie". Fakt ist das Sony und MS an Streaming Diensten arbeiten. Sony zeigt das schon mit ihrem PS Now. Irgendwann wird Sony wohl auch keine Konsole mehr bauen sondern nur noch diesen Dienst anbieten.

MS will den PC mehr in den Fokusrücken. Sie haben es vor längerem geschafft Halo 3 auf ein Smartphone zu streamen. Die X360 Spiele haben sie auch schon im Windows Browser zum laufen gebracht. Nebenbei arbeiten sie an einer neuen Art des Streamings die die Latenzzeiten reduzieren soll. Scheinbar mit ersten Erfolgen. Die Quellen musst Du Dir mal selber suchen. Teilweise waren Meldungen auch hier auf der Seite zu diesen Themen.

Dazu bringt es diese Kolumne eigentlich auch gut auf den Punkt: Kolumne: Hat die Xbox (und PlayStation) als Konsole eine Zukunft? ? Kolumnen, Magazin ? GamingNerd.net

Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt, werden alle diese Dinge sehr wahrscheinlich. Und ist wohl auch nicht vermeidbar. Ob es Fluch oder Segen ist, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Xbox-Spiele exklusiv bleiben und mehr dazu kommen? Mit zehn Exklusivtiteln wirkt die Konsole doch attraktiver als mit nur zwei...
Das auf jeden fall. Aber auch nur für die Leute die zwischen PS4 und XBone entscheiden müssen und sicherlich kaum für Leute die zwischen PC und Xbone entscheiden.
Was bringt es wenn MS zehn statt nur zwei Exklusivtitel hat? Dann kaufen PC Spieler zwar sicherlich eher die Konsole aber was bringt das für MS? Eigentlich nichts. Das Geld kommt durch die Spiele rein und nicht durch die Konsole. Multiplattformtitel kaufen PC Spieler dann sicher trotzdem für PC. Und ob diese Leute die Exklusivtitel nun für PC oder XBone kaufen kommt für MS am Ende aufs selbe raus. Sie kriegen ihr Geld. So oder so.
 
Zurück