Resident Evil 2: Capcom kündigt offizielles Remake an

Schön für die die es haben wohl, ich persönlich brauche das nicht :D
 
Damit dürfte die Zukunft von RE Reborn besiegelt sein, welches für mich das interessantere Projekt ist. Wenn Capcom schlau ist kaufen sie es auf, aber das wird nicht passieren.
 
Dein Kommentar braucht niemand.

Doch doch, immerhin schon eine Antwort auf mein Kommentar bekommen :D
Aber ich bleib dabei, ich bin kein Fan von Remake. Im schlimmsten Fall geht das Remake schief und die gute Erinnerungen werden durch den schlechten Remake verdrängt :D
 
Einfach die Technik von heute verwenden! Gameplay an Teil 6 anpassen (also Steuerung und Kamera) und fertig das beste RE EVER MADE! [emoji6]
 
Der einzige Trost, es wäre mal ein älterer Titel als all die HD-Aufgüsse der letzten Konsolenreihe. Ich schrieb schon an anderer Stelle einen Kommentar zu Resi2. Nach den letzten Nackenschlägen die ich durch Resi 5,6 und vorallem durch das grottige Operation Racoon City bekam warte ich mal ab.
Hätte vor 2 Jahren auch keiner gedacht das wir PS4+XO bekommen um dann haufenweise HD-Aufgüsse zu spielen. Naja, Innovation du Luder, wo versteckst du dich!?
 
Ich würde mir ein richtiges zeitgemäßes Remake von Resident Evil 2 sofort kaufen. Allerdings sollten neue Levels integriert werden, da die Spielzeit von knapp 4 Std. viel zu kurz sei.
 
Noch heute gilt Resident Evil 2 unter zahlreichen Serienanhängern als der beste Teil.

Warum eigentlich? Was war daran besser wie im ersten Teil? Ich finde Teil 1 nach wie vor mit Abstand am besten. Die Herrenhaus Atmosphäre ist einfach untopbar!
 
Für mich:

-Mit Leon alleine einen interessanteren Charakter als Jill und Chris zusammen.
-Eine insgesamt interessantere Geschichte in die mehr Charaktere eingebunden sind als im Vorgänger (Burgermeister, Tochter, Mutter, Ada, der Fotograf, Polizist...)
-Für mich dank der Stadt eine bessere Atmosphäre als im Vorgänger
-Interessantere Szenen wie
die Verwandlung des Polizisten. Man sah zum ersten mal eine richtige Verwandlung und damals hat mich das einfach umgehauen)
-bessere Grafik
-2 wirklich komplett unterschiedliche Durchgänge. Ich weiß das man im ersten Teil auch 2 Charaktere wählen konnte, aber mit RE2 hat man dies noch mehr ausgebaut. Ich sage nur:
Mr. X bei Claire's Durchgang
-Die Licker. Die Monster - neben Zombies natürlich - die für mich ein Resident Evil erst ausmachen.
-Tolle Extras wie die Hunk-Mission

Wenn man zwischen REmake und 2 vergleichen würde, dann würde meine Meinung vielleicht etwas anders aussehen. Letztendlich ist für mich Teil 2 jedoch die beste Geschichte aller Resident Evil Teile und deswegen freut mich die Ankündigung eines Remakes nur umso mehr. Endlich nimmt man sich diesen Teil vor!
 
Für mich:

-Mit Leon alleine einen interessanteren Charakter als Jill und Chris zusammen.
-Eine insgesamt interessantere Geschichte in die mehr Charaktere eingebunden sind als im Vorgänger (Burgermeister, Tochter, Mutter, Ada, der Fotograf, Polizist...)
-Für mich dank der Stadt eine bessere Atmosphäre als im Vorgänger
-Interessantere Szenen wie
die Verwandlung des Polizisten. Man sah zum ersten mal eine richtige Verwandlung und damals hat mich das einfach umgehauen)
-bessere Grafik
-2 wirklich komplett unterschiedliche Durchgänge. Ich weiß das man im ersten Teil auch 2 Charaktere wählen konnte, aber mit RE2 hat man dies noch mehr ausgebaut. Ich sage nur:
Mr. X bei Claire's Durchgang
-Die Licker. Die Monster - neben Zombies natürlich - die für mich ein Resident Evil erst ausmachen.
-Tolle Extras wie die Hunk-Mission

Wenn man zwischen REmake und 2 vergleichen würde, dann würde meine Meinung vielleicht etwas anders aussehen. Letztendlich ist für mich Teil 2 jedoch die beste Geschichte aller Resident Evil Teile und deswegen freut mich die Ankündigung eines Remakes nur umso mehr. Endlich nimmt man sich diesen Teil vor!

Wenn man es genau nimmt bot Resi 2 ja sogar VIER mehr oder weniger komplett unterschiedliche Durchgänge und das ist auch für mich heute noch der Punkt den Resi 2 für mich so besonders macht, denn das Spiel war und ist auch heute noch ein Umfangsmonster das vor allem damals für ein Spiel das kein RPG ist aboslute Referenz war/ist.
Aber auch insgesamt muss man Resi 2 einfach über den ersten Teil setzen, denn wie du schon sagst, hat das Spiel einfach alles besser bzw. größer gemacht als der erste Teil.
Auch das Claire, bzw. Leon völlig andere Animationen boten je nachdem wie stark sie verletzt waren hat mich dmaals zum durchdrehen gebracht, das muss man sich mal vorstellen, das war damals ein "Feature" mit dem geworben wurde.

Also ich freu mich sehr aufs Remake und das beste ist das sie wie schon beim Remake des ersten teils mit den Erwartungen der Kenner spielen können, bzw. auch neues einbauen können was Gemplaymechaniken sowie Gegner angeht.
 
RE2 hatte zwar mehrere Szenarien aber zumindest Leon und Claire waren ja bis auf ein paar Details schon sehr gleich. Den Hunk und Tofu Modus hab ich nie gespielt.
Ich finde RE1 immernoch am besten. Das Herrenhaus ist einfach super Atmosphärisch. Da kam danach leider kein Teil mehr ran.
Würde vielleicht sogar noch Teil 3 vor Teil 2 nehmen. Da war Nemesis zwar sehr nervig ab insgesamt fand ich RE3 auch sehr gut.
 
Für mich der beste Teil der Serie. Einfach richtig gut. Wenn sie eine etwas modernere Steuerung reinpacken, die Kernelemente und Story aber unverändert lassen, dann wird das richtig gut.
 
Zurück