HTC Vive auf der gamescom 2015 ausprobiert - Atemberaubende Demos

Hab jetzt schon von mehreren Personen gehört dass die Vive Demo sehr beeindruckend gewesen sein soll.
Bin allerdings sehr auf den Preis gespannt. Wird sicherlich deutlich teurer als OR oder Morpheus.
 
Meiner Meinung nach wird die Vive den VR Markt auf dem PC dominieren, die Oculus Rift wird sich aber sicher in der selben Liga anordnen. Morpheus sehe ich nach wie vor als Flop an, was nicht an der Brille liegt, sondern an Sonys Entscheidung, das Teil exklusiv für die PS4 zu bringen. Das, was man von der Morpheus aus der Gamescom gesehen hat, war wegen der viel zu schwachen Hardware der PS4 einige Ligen unter der Vive und der OR.
 
Meiner Meinung nach wird die Vive den VR Markt auf dem PC dominieren, die Oculus Rift wird sich aber sicher in der selben Liga anordnen. Morpheus sehe ich nach wie vor als Flop an

Wenn Vive deutlich teurer wird als OR und Morpheus glaube ich das kaum.
Was Morpheus angeht hab ich auch schon gehört dass es besser ist als OR.
 
OR wurde doch auch schon zu Tode entwickelt. Wie lange fummeln die schon da rum und wie lange will man noch dran rum fummeln. Nach so einer langen Zeit wird ein Marktstart so langsam Pflicht. Ich denke eher das Morpheus aufgrund des Preises und der Vermarktung einen größeren Erfolg haben wird als teures PC Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vive deutlich teurer wird als OR und Morpheus glaube ich das kaum.
Was Morpheus angeht hab ich auch schon gehört dass es besser ist als OR.

Es spielt keine Rolle, ob Morpheus an sich besser als OR ist, es ist einfach die größte Fehlentscheidung, das Gerät nur für die stark limitierte PS4 zu veröffentlichen. Erinnert sich noch jemand an den PS3 3D Fernseher von Sony? Nein? Ich auch nicht. Wenn man bereits einen Fernseher zu hause hat, kauft man sich keine Morpheus, um Spiele in der grafischen Qualität eines Audio Surf darauf zu spielen. Denn mehr konnte Sony auf der Gamescom nicht zeigen und selbst das gezeigte sah nicht beeindruckend aus. Selbst wenn das Gerät nur 200€ kostet, sehe ich für das Teil auf der PS4 keine Zukunft.
 
Es spielt keine Rolle, ob Morpheus an sich besser als OR ist, es ist einfach die größte Fehlentscheidung, das Gerät nur für die stark limitierte PS4 zu veröffentlichen.
...
Wenn man bereits einen Fernseher zu hause hat, kauft man sich keine Morpheus, um Spiele in der grafischen Qualität eines Audio Surf darauf zu spielen.
Was ist denn das für ein vergleich?
Hast du die Demos von der E3 mal gesehn? Das sah grafisch alles andere als schlecht aus.

Vielleicht kann die PS4 nicht mit aktuellen High End Rechnern mithalten aber wenn man für OR und Vive High End Rechner braucht und die Brillen zudem auch noch teurer sind dann stehn die Chancen auf Erfolg sicher nicht besser als für Morpheus.
 
Was ist denn das für ein vergleich?
Hast du die Demos von der E3 mal gesehn? Das sah grafisch alles andere als schlecht aus.

Vielleicht kann die PS4 nicht mit aktuellen High End Rechnern mithalten aber wenn man für OR und Vive High End Rechner braucht und die Brillen zudem auch noch teurer sind dann stehn die Chancen auf Erfolg sicher nicht besser als für Morpheus.

Ich habe das gesehen, was Sony auf der Gamescom gezeigt hat. Live und in Farbe. Vor Ort. Das ist das, wo man direkt mit dem Produkt interagieren kann, weil man tatsächlich beim Produkt steht. Mehr, als Spiele in Qualität eines Smartphone Spiels wie Audio Surf gab es nicht. Punkt. Das sah bei Vive und OR anders aus. Die aktuellen Konsolen haben schon teils arge Probleme damit, Spiele in 1080p und 30 FPS darzustellen. Du glaubst also ernsthaft, dass wir ein BF5 auf der PS4 mit Morpheus sehen werden? Joa, schön mit 15 FPS pro Auge spielen. Selbst 30 FPS pro Auge sind zu wenig. OR und Vive bestehen auf mindestens 60 FPS pro Auge und das wird die PS4 niemals liefern können. Auch nicht bei einem Call of Duty. Wir reden hier nicht von kleinen grafischen Abschnitten, sondern von extremen Kürzungen der Auflösung, den Texturen und Umgebungsdetails und dann sind wir da angekommen, dass VR gar kein Spaß mehr macht. Hast du Cryteks voll interaktive Dino-VR-Demo gesehen? Das war absolut beeindruckend und sollte der Standard für VR werden.
 
Ich habe das gesehen, was Sony auf der Gamescom gezeigt hat. Live und in Farbe. Vor Ort. Das ist das, wo man direkt mit dem Produkt interagieren kann, weil man tatsächlich beim Produkt steht. Mehr, als Spiele in Qualität eines Smartphone Spiels wie Audio Surf gab es nicht. Punkt.

Keine Ahnung was Sony auf der GC gezeigt hat. Das was ich von der E3 gesehn hab sah jedenfalls alles andere als schlecht aus.
 
Zurück