Alan Wake 2: "Wir geben den Traum nicht auf" - Remedy über mögliche Fortsetzung

Dank der Xbox One habe ich jetzt die Chance sehr viele gute Spiele nachzuholen die ich letzte Generation nicht spielen konnte. Alan Wake 1 gehört jedenfalls auch dazu und über den Titel höre ich bisher eigentlich nur gutes, weshalb ich auch ohne spielen des Vorgängers sagen kann: immer her meinem Alan Wake 2!
 
Alan Wake war super. Aber die Geschichte stand ja schon eher für sich. Weis nicht ob ein zweiter Teil da noch so viel Sinn macht. Hätte da nach Quantum Break lieber wieder was neues. Aber wenn ein zweiter Teil kommt würde ich mich natürlich auch freuen.
 
Also ich würde mich über eine Fortsetzung von Alan Wake auch freuen. Die Erzählweise und die Grafik war super. Auch wenn ich zugeben muss das die Spielmechanik mit der Zeit eintönig würde.
Aber spannend war es.
 
Alan Wake ist für mich eines der atmosphärischsten Spiele für die 360...Teil 2 würde ich ohne zu zögern kaufen... :hoch:
 
Alan Wake war Atmosphäre pur. Wenn es mal einen zweiten Teil geben sollte, hoffe ich das es wieder so stimmig wird wie im ersten Teil und den beiden DLCs.
 
Das Video von Alan Wake 2 hatte mich innerhalb der ersten 2 Minuten...XD
 
Dank der Xbox One habe ich jetzt die Chance sehr viele gute Spiele nachzuholen die ich letzte Generation nicht spielen konnte. Alan Wake 1 gehört jedenfalls auch dazu und über den Titel höre ich bisher eigentlich nur gutes, weshalb ich auch ohne spielen des Vorgängers sagen kann: immer her meinem Alan Wake 2!

Wobei ich echt auf ein Remaster hoffe. Die haben mit der PC-Version ja quasi eins fertig. Die 360-Version gehörte zu den Games mit der niedrigsten Auflösung auf der 360.

Alan Wake 2? Gerne. Von mir aus auch multiplattform.
 
Wobei ich echt auf ein Remaster hoffe.


Dito! :D
Hoffe ich seitdem das Gerücht mal aufkam, aber seitdem gab es ja leider keine Neuigkeiten mehr. Wird wohl nur ein Gerücht bleiben? Wäre schade, aber immerhin bleibt mir noch die Chance der Abwärtskompatiblität.

Nun ja, ich könnte es mir natürlich auch für den PC holen, aber hätte es lieber für meine Box.
 
Schon allein weil wir es hier mit einem Genre zu tun haben das so gut wie überhaupt nicht existiert, schon allein deswegen will ich einen zweiten Teil haben.
Darüber hinaus denke ich aber das einfach das Genre Mystery-Thriller einfach zu wenig auf Gegenliebe stößt, was ich persönlich einfach überhaupt nicht verstehen kann, denn wer Alan Wake gespielt hat versteht einfach wie viel Potential in diesem Genre in Videospielform doch eigentlich drinsteckt.

Ich denke als Multiplattform Franchise hätte das ganze wesentlich mehr Chancen beachtet zu werden.
 
Zurück