Xbox One: PS4 einholen nicht das "primäre Ziel" - sagt Phil Spencer

Die XBox One hat sich gut etabliert und wird immer weiter entwickelt.
Das einholen der PS4 dürfte extrem schwer bzw. schon fast unmöglich sein. Sollte auch kein Primärziel sein. Beide Konsolen können gut nebeneinander existieren.
 
Hat bzw. hatte ja auch einen sehr positiven "Neben-Effekt" für Xbox Spieler, nicht die Nummer Eins zu sein.
Sony einzuholen halte ich derzeit auch für sehr unwahrscheinlich. Aber muss sie ja auch nicht, ist vielleicht ja sogar besser so.

Ich habe ja auch eine Menge gemeckert, mittlerweile bin ich aber auch zufrieden.
Etwas mehr Power hätte ich mir trotzdem gewünscht, aber ok es ist so wie es ist und auch damit kann ich heute gut leben.

Spencer hat aber auch Recht: Sony steht da nicht unverdient.
 
Stimmt. Die großen, westlichen Exklusivtitel stehen für das 3./4. Quartal ganz im Zeichen von MS.
 
Hmmm das hat sich vor nem Jahr aber noch ganz anders angehört.

Auch ein Phil Spencer ist inzwischen scheinbar in der Realität angekommen ;)

Dennoch kann man MS natürlich nur gratulieren, dass sich die XBone bisher besser verkauft als die XB360 im gleichen Zeitraum.
Mit dem guten und quasi konkurrenzlosen Exklusiv Line-Up in den kommenden Wochen, werden sich die Verkaufszahlen zudem bestimmt noch einmal sehr positiv entwickeln.
 
Das würde ich an seiner Stelle auch sagen. MS wird Sony in dieser Gen nicht mehr einholen. Daran werden auch die 500 Halos und Forzas pro Jahr nichts ändern. Die Exklusivtitel sind ja leider nur auf die Genres Rennspiele und Shooter verteilt, da fehlt einfach einiges. Und das PR-Debakel werden sie sowieso nicht mehr los in dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft verfolgt ein ganz anderes Ziel .. Da ist die Box nebensache ... Mit W10 haben sie ja schon angefangen , die Verbindung zu schaffen auf alle Systemen wie Handys ,,Tabletts usw. eine Einheit zu bilden ... Dazu kommt noch das W10 für umsonst auf dem Markt kam , um alle alle noch alten Betriebsysteme die so noch auf den Rechnern schlummern das Licht auszuschalten.. Microsoft ist Hauptsächlich Office das viele Firmen auch nutzen , und hier auch bald eine Einigkeit herrschen wird... ( eimal kaufen und überall funktioniert es ) Und wie ich richtig gelesen habe wird W10 das letzte Betriebssystem sein.. Und da glaube ich auch dran das die Box die letzte ihrer Art sein wird ..
War ich abschweifend ein wenig schon , bitte dann korrigieren .. Die Box brauch die PS4 Nicht überholen , sie muss erstmal nur mithalten ... Und dann kommt der grosse Knall .... Und alles wird Gut...;)
 
Immer dieses bescheuerte entweder oder Denken. Wie oben schon erwähnt gibt's keinerlei Probleme wenn es 2 oder 3 Konsolen nebeneinander gibt. Die Positionen ändern sich doch sowieso jede Gen und ob die eine Konsole jetzt 100 Millionen mal verkauft worden ist und die andere nur 60 bringt keinem mehr Spielspaß. Abgesehen davon sagt es relativ wenig darüber aus welches Unternehmen letztlich mehr dran verdient oder nicht, da gibt's schon mehr zu berücksichtigen als die reinen Verkaufszahlen.

Ich werde mir früher oder später auch wieder ne One zulegen, alleine bei Halo Wars 2 wird es verdammt schwierig zu widerstehen. Was ein Glück das es erst Ende 2016 kommt......
 
Hmm... Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Xbox One in allen Punkten besser als die PS4 finde. Trotzdem musste ich natürlich auch eine haben, wenn ich Exklusivtitel wie Infamous, Killzone oder Uncharted spielen möchte.

Natürlich hat Spencer recht, wenn das primäre Ziel nicht ist, die PS4 in den Verkaufszahlen übertreffen zu wollen. Aber die Marke Xbox hat sich seit der ersten Xbox mehr als nur ethabliert, sondern sich auch kontinuierlich bei den Verkaufszahlen gegenüber den Vorgängern gesteigert. Aus marktwirtschaftlicher Sicht waren die Xboxen also niemals ein Verlustgeschäft am Ende einer Konsolengeneration. Das sieht in der Historie von Sony oder Nintendo schon ganz anders aus. Dort fehlt diese Kontinuität und man ist nur dann und wann mal strahlender Sieger.

Auch wenn bemängelt wird, dass die Marke Xbox hauptsächlich auf bekannte Reihen wie Halo oder Forza setzt - die Verkaufszahlen stimmen! Das ach so verhasste Call of Duty setzt auch auf diese Karte, leider fehlen dort Innovation und Fortschritt. Wer jetzt meint, Halo oder Forza würden sich auch nicht weiterentwickeln, der erkennt die Details einfach nicht. Wer z.B. keinen Unterschied zwischen Forza Motorsport 3 und Forza Motorsport 4 sehen kann, dem unterstelle ich einfach mal, dass er diese Teile niemals selbst gespielt hat. Für mich ist ein neues Forza jedesmal wie ein neuer Sonnenaufgang: Man weiß was kommt und doch ist alles anders.
 
Trotzdem musste ich natürlich auch eine haben, wenn ich Exklusivtitel wie Infamous, Killzone oder Uncharted spielen möchte.

Alle 3 Franchises sind mehr oder weniger abgeschlossen. Und auch mit den den anderen IPs wirst du nicht glücklich. Die PS4 ist und bleibt ein Fehlkauf für dich. Aber der Staus eines Multiplattform Gamers scheint dir sehr wichtig zu sein. :ugly:

Natürlich hat Spencer recht, wenn das primäre Ziel nicht ist, die PS4 in den Verkaufszahlen übertreffen zu wollen. Aber die Marke Xbox hat sich seit der ersten Xbox mehr als nur ethabliert, sondern sich auch kontinuierlich bei den Verkaufszahlen gegenüber den Vorgängern gesteigert. Aus marktwirtschaftlicher Sicht waren die Xboxen also niemals ein Verlustgeschäft am Ende einer Konsolengeneration. Das sieht in der Historie von Sony oder Nintendo schon ganz anders aus. Dort fehlt diese Kontinuität und man ist nur dann und wann mal strahlender Sieger.

Was glaubste was die Marke Playstation seid der PS4 gemacht hat? Und sei mir nicht böse aber außerhalb der UK und den USA (deinem lieblings land) interessiert die Xbox doch kein Schwein. Hätte Sony in der letzten Gen nicht so ne immense Scheiße gebaut, ich bezweifle das es die Xbox Heute noch geben würde. Aber rede dir nur weiter ein das die Xbox die Zukunft des Gaming ist. :rolleyes:

Auch wenn bemängelt wird, dass die Marke Xbox hauptsächlich auf bekannte Reihen wie Halo oder Forza setzt - die Verkaufszahlen stimmen! Das ach so verhasste Call of Duty setzt auch auf diese Karte, leider fehlen dort Innovation und Fortschritt. Wer jetzt meint, Halo oder Forza würden sich auch nicht weiterentwickeln, der erkennt die Details einfach nicht. Wer z.B. keinen Unterschied zwischen Forza Motorsport 3 und Forza Motorsport 4 sehen kann, dem unterstelle ich einfach mal, dass er diese Teile niemals selbst gespielt hat. Für mich ist ein neues Forza jedesmal wie ein neuer Sonnenaufgang: Man weiß was kommt und doch ist alles anders.

LOL du weißt aber schon das Halo auf dem absteigenden ist. Und Forza noch nie ein Systemseller war. Ach und wenn Halo und Forza also sich weiterentwickeln dann macht das CoD auch. Du erkennst einfach die Details nicht.
 
Hmm... Uncharted ist beendet?
Und ich dachte, dass nächstes Jahr der vierte Teil kommt. Muss mich wohl getäuscht haben.
 
Ich finde das ganze gegenseitige Mimimi echt peinlich. Sind wir doch froh das es nicht nur 1 Konsole gibt. Das Angebot wäre in so einem Fall sicher nicht besser! MS lernte vielleicht für die Xbox "Two" etwas in Sachen Kunden vergraulen. Soviele Fettnäpfchen wie sie im Vorfeld trafen, das war schon fast wieder lustig.
Mir persönlich ist sie auch lieber als die PS4. Daheim teilen sich die 4 Konsolen von MS + Sony den Platz und ich spiele an allen gerne. An manchen halt lieber. Und ob ich 5 Pixel mehr oder weniger habe ist mir herzlich egal solange der Titel insgesamt was taugt.
Bessere Exclusivtitel, schlechtere...., was soll das?! Wem das Thema des Titels zusagt der kauft es sich evt. direkt mit der Konsole. Die eierlegende Wollmilchsau ist keines der Geräte.
Ich lasse es auch mal dahin gestellt ob sich die Beiden so einen großen Gefallen tun mit ihren HD-Remakes.
Und wenn Sony mehr Geräte verkauft hat als MS ist das schön für sie. Auch MS wird nicht am Hungertuch nagen.
Wenn ich das schon lese "Konsolenkrieg", schade das man nicht noch die englischen Schlagwörter nimmt. Das würde sich noch marzialischer anhören. Davon lassen sich vielleicht die Schlüsselband+T-Shirt-Jäger der GC beeindrucken, ein gereifter Spieler sollte eigentlich darüber stehen.
 
Hmm... Uncharted ist beendet?
Und ich dachte, dass nächstes Jahr der vierte Teil kommt. Muss mich wohl getäuscht haben.


Er schrieb 'mehr oder weniger'.
Ein neues Killzone braucht man nicht mehr zu erwarten, Uncharted endet wohl mit dem 4. Teil und naja, ich schätze bei inFAMOUS kann man sich noch nicht so sicher sein. Nach Sly und inFAMOUS, frag ich mich was ein Sucker Punch aus dem Hut zaubern könnte.

Ich meine von einem Guerilla hätte ich auch kein Horizon erwartet. :D Ich hoffe das Beste, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das nach Second Son schluss sein könnte.

Bessere Exclusivtitel, schlechtere...., was soll das?! Wem das Thema des Titels zusagt der kauft es sich evt. direkt mit der Konsole.

Wenn ich das schon lese "Konsolenkrieg", schade das man nicht noch die englischen Schlagwörter nimmt. Das würde sich noch marzialischer anhören. Davon lassen sich vielleicht die Schlüsselband+T-Shirt-Jäger der GC beeindrucken, ein gereifter Spieler sollte eigentlich darüber stehen.


Dem lässt sich nichts hinzufügen.
Fühlen sich die Fanboys aller "Seiten" leider immer wieder dazu genötigt.

Wettern wegen jeden Blödsinn gegen andere Konsolen und nutzen jede Chance. Ich kann sowas auch schon nicht mehr lesen, weshalb ich mich inzwischen leider auch schon wieder mehr bei sowas einmische wenn ich sowas sehe. Eigentlich verschwendete Energie..
 
Zuletzt bearbeitet:
bis dato hatte ich immer nur sonys konsolen. (1-3 + psp).
allerdings würde ich mich derzeit wohl eher für die xbox entscheiden.
die frage ist bei mir wohl eher wann, anstelle von ob.
 
Mensch, nutz endlich mal Großbuchstaben.

So kann man dich (leider) nicht wirklich ernst nehmen.

Genau! Vor allem verlangen unsere Foren-Regeln ein Mindestmaß an Lesbarkeit der Posts. Diese Posts eines bestimmten Users, die du da angesprochen hast, erfüllen diese Regel nicht und werden von uns seit ein paar Tagen gelöscht. So wie jetzt auch in diesem Thread...
 
Zurück