Windows 10: Deaktivierung raubkopierter Software und unautorisierter Hardware

Softwarekopien ok, aber Hardware? Ich meine, es ist doch meine persönliche Sache, welche Hardware ich an meinem PC noch so betreibe. Das geht MS einen feuchten furz an.
Gut, dann wird heute Abend wieder auf 7 gedowngradet
 
Softwarekopien ok, aber Hardware? Ich meine, es ist doch meine persönliche Sache, welche Hardware ich an meinem PC noch so betreibe. Das geht MS einen feuchten furz an.
Gut, dann wird heute Abend wieder auf 7 gedowngradet
Das würde ich ehrlich gesagt aufgrund dieser News nicht machen. Denn bisher ist ja noch keine Hardware bekannt, die dadurch geblockt wird. Vor allem glaube ich kaum, dass "alle Spiele" gemeint sind, sondern nur die von Microsoft vertriebenen... Vielleicht sogar nur von Microsoft lizensierte, aber illegal nachgebaute Hardware? Insgesamt hört sich das für mich auch nach einer Sicherheitsfunktion wie die SmartScreen-Technologie an. Vielleicht lässt sich dieses "Feature" ja sogar deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommen wohl so langsam die Nachteile zum vorschein.
Um Windows 10 weiter zu verbreiten hilft sowas sicher nicht.
 
Dann kommen wohl so langsam die Nachteile zum vorschein.
Um Windows 10 weiter zu verbreiten hilft sowas sicher nicht.
Wo ist denn der Nachteil für jemanden, der nur legale Programme und original Hardware verwendet? Vor allem ändert sich meine Hardware verhältnismäßig wenig... Wie gesagt: Bisher ist ja nicht mal bekannt, was geblockt werden soll.

Was mir gerade auch auffällt: Das ist der generelle Microsoft-Servicevertrag. Der beschränkt sich nicht ausschließlich auf eine Windows-Version... Könnte es sein, dass man hiermit gefälschten Smartphones vorbeugen wollte? Ist halt etwas arg viel Spekulation drin und der Titel der News interpretiert da etwas viel rein.

- - - Updated - - -

Hier wurde etwas vorsichtiger interpretiert:
GameStar schrieb:
Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Absatz aber um eine Übernahme aus den Xbox-Bestimmungen und bezieht sich wohl vor allem auf umgebaute Konsolen mit Mod-Chip oder anderen Veränderungen, durch die illegale Kopien von Spielen genutzt werden können. Trotzdem gilt dieser Absatz nun für fast alles, was Microsoft anbietet.
Quelle: GameStar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich lasse Windows bestimmt nicht bestimmen, was auf meinem Rechner läuft und was nicht ;) Kopierte Hardware: etwa schlecht Kopierte Xboxen und Windwowsphones bzw. diese XBox Controler??? Benutze ich eh nicht und Kopierte Software dürfte ja nur Windows selber und Office betreffen, aber das wäre Microsoft wenn dann schon eher aufgefallen und nicht erst jetzt.

Aber es geht ums Prinzip: Microsoft hat auf meinem Rechner überhaupt nix zu bestiimmen oder rumzuschnüffeln

- - - Updated - - -

und solange mein Win 7 noch ohne Probleme läuft, werde ich eh nicht auf Win 10 wechseln :ugly:
 
Wo ist denn der Nachteil für jemanden, der nur legale Programme und original Hardware verwendet?
Naja. Für die gibts sicherlich keinen. Aber trotzdem hat MS doch nicht zu bestimmen was für Soft und Hardware man nutzen darf.

Wenn das nur für die XBox gilt wäre das ganze etwas seltsam formuliert.

Aber mal abwarten was daraus wird. Auf meinem Lapi hab ich bis jetzt keine illegale Software. Und für meine beiden PCs kommt ein Update auf Windows 10 in nächster Zeit eh nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja nicht das es sich um irgend NACHGEMACHTE Hardware handelt. Es kann sich ebenso um Hardware zum Umbau von Spielekonsolen handeln, die erst mal Legal ist und trotzdem ausgesperrt wird.
 
Es steht ja nicht das es sich um irgend NACHGEMACHTE Hardware handelt. Es kann sich ebenso um Hardware zum Umbau von Spielekonsolen handeln, die erst mal Legal ist und trotzdem ausgesperrt wird.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass bei so gut wie jedem Gerät eines geschlossenes Systems wie iPhone, PlayStation, XBox und Co. in den Nutzungsbedingungen steht, dass Manipulationen an der Hardware den Verlust von Garantie und Anspruch auf volle Funktionsfähigkeit bedeuten.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass bei so gut wie jedem Gerät eines geschlossenes Systems wie iPhone, PlayStation, XBox und Co. in den Nutzungsbedingungen steht, dass Manipulationen an der Hardware den Verlust von Garantie und Anspruch auf volle Funktionsfähigkeit bedeuten.

Ja und? Ist doch die Sache des Endkunden was er mit seinem Gerät macht.... Was hat das damit zu tun das das Werkzeug zum Umbau (die passende Hardware) von Windows 10 blockiert wird.
 
Ja und? Ist doch die Sache des Endkunden was er mit seinem Gerät macht.... Was hat das damit zu tun das das Werkzeug zum Umbau (die passende Hardware) von Windows 10 blockiert wird.

Ich wollte halt nur darauf hinaus, dass es eben nicht zu 100% legal ist, ein geschlossenes System zu manipulieren. Aber noch ist ja gar nicht klar, ob diese ganze Sache überhaupt für Windows (7, 8 oder 10) relevant ist.
 
Das perfekte Spionage System.

@Ja,habe ich.Ich habe zwar auch keine illegallen Sachen drauf aber ich finde es schon aus Prinzip absolut nicht in Ordnung wenn Microsoft so auf andere Daten rumschnüffeln kann.Was geht denen das an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden User modifizierter Xbox Konsolen nicht schon länger von Xbox Live ausgeschlossen?

Ich bin der Meinung, dass es um genau solche nicht erlaubten Eingriffe gehen wird.



Aber es wird halt erstmal pauschal irgendwas behauptet, um Stimmung gegen Microsoft zu machen.

Edit: Wer Windows 10 nicht nutzen will, soll doch bei seinem aktuellen System bleiben und Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass bei so gut wie jedem Gerät eines geschlossenes Systems wie iPhone, PlayStation, XBox und Co. in den Nutzungsbedingungen steht, dass Manipulationen an der Hardware den Verlust von Garantie und Anspruch auf volle Funktionsfähigkeit bedeuten.

Das mag ja sein. Trotzdem kann doch jeder mit seiner eigenen Hardware machen was er will. Das hat doch mit Windows nichts zu tun.
 
Das mag ja sein. Trotzdem kann doch jeder mit seiner eigenen Hardware machen was er will. Das hat doch mit Windows nichts zu tun.
Siehe mein zweiter Post:
Ich wollte halt nur darauf hinaus, dass es eben nicht zu 100% legal ist, ein geschlossenes System zu manipulieren. Aber noch ist ja gar nicht klar, ob diese ganze Sache überhaupt für Windows (7, 8 oder 10) relevant ist.
Natürlich ist Windows kein geschlossenes System... Zumindest auf dem PC, auf der XBox One dagegen schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich an meiner Hardware nichts verweflich / illegales mache, lässt mich das nicht unruhiger schlafen.
 
Zurück