Forza 6: Xbox One-Racer 10 Gigabyte größer als sein Vorgänger

Das - meiner Meinung nach - sinnlose hypen geht schon wieder auf der gamesaktuell.de los... die schönen Zeiten, als es jeden Tag 2x um GTA ging sind mir noch schlecht in Erinnerung, und jetzt geht es schon wieder mit dem Chefredakteurs Lieblings Rennspiel los. Hilfe...
 
Das - meiner Meinung nach - sinnlose hypen geht schon wieder auf der gamesaktuell.de los... die schönen Zeiten, als es jeden Tag 2x um GTA ging sind mir noch schlecht in Erinnerung, und jetzt geht es schon wieder mit dem Chefredakteurs Lieblings Rennspiel los. Hilfe...

Sag das lieber nicht zu laut oder willst du den Zorn vom Forza Gott auf dich ziehen? :ugly:
 
Kann auch bedeuten dass einfach nur schlampig programmiert wurde

ich kann ein zufallsgeneriertes Feld entweder mit 50 Zeilen Code abarbeiten oder mit über 2000

sagt über das Spiel im Prinzip nichts aus, obwohl ich glaube, dass es ein sehr gutes Sim-Rennspiel werden wird
 
Kann auch bedeuten dass einfach nur schlampig programmiert wurde

ich kann ein zufallsgeneriertes Feld entweder mit 50 Zeilen Code abarbeiten oder mit über 2000

sagt über das Spiel im Prinzip nichts aus, obwohl ich glaube, dass es ein sehr gutes Sim-Rennspiel werden wird



Stimmt natürlich was Du schreibst, aber ich denke man kann davon ausgehen das es in dem Fall nicht so ist. Ich weiß natürlich das Du damit auch nicht sagen wolltest das es schlecht programmiert ist sondern nur das "mehr nicht gleich besser" ist.

Zumal sich die Presse bisher ziemlich einig ist das es weit besser als sein Vorgänger wird. Habe bisher nichts negatives lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich frage mich bis heute warum Wolfenstein rund 50GB verschlingt und trotzdem extrem schnell installiert ist...hier ist der Speicher jedenfalls nachvollziehbar :D
 
Kann auch bedeuten dass einfach nur schlampig programmiert wurde

ich kann ein zufallsgeneriertes Feld entweder mit 50 Zeilen Code abarbeiten oder mit über 2000

sagt über das Spiel im Prinzip nichts aus, obwohl ich glaube, dass es ein sehr gutes Sim-Rennspiel werden wird

Naja...es sind 26 Strecken, diverse davon mit Nacht-/ und Regen-Variation was bei nicht dynamischer Beleuchtung bedeutet dass es für jede Variante eigene Texturen gibt. Dann die 450 Forzavista-Autos, also Fahrzeuge deren Innenräume, Motoren usw. modelliert wurden, verschiedene Versionen jedes Fahrzeugs und dann sind die Texturen auch deutlich besser als bspw. bei Project Cars, welches auf 20 GB kommt. Dann soll es wohl Kommentare zu den Rennserien geben, wenn es wie bei FM5 ist, dann sind das Videos und die fressen in 1080p auch jede Menge Speicher. Horizon 2 hat soweit ich weiß auch schon 40 GB. Halo MCC kommt aktuell auf knapp 65 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat 250 Fahrzeuge mehr, als sein Vorgänger. Dazu allgemein eine neue Grafikengine, Wetter und Nachtfahrten. Natürlich ist es größer und 10 GB sind absolut nicht seltsam daran. Das hat doch nichts mit der Programmierung zu tun...
 
Naja, im gegensatz zu Forza5 wird Forza6 ja wies aussieht auch ein vollständiges Forza und nicht nur ein halbes. Also muss es ja auch größer sein.
Ob man das jetzt gleich wieder zu einer News verwursten muss? Eher nicht.
 
Zurück