Fallout Shelter: Spieler berichten von Savegame-Bug

Vielleicht funktioniert der Store ja deswegen nicht mehr. Immer wenn ich ihn öffnen möchte bekomme ich die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich könnte mir vorstellen das Bethesda ihn temporär deaktiviert hat.
 
Wie gut läuft das Spiel auf welchem Gerät denn so?
Ich spiele auf meinem Galaxy Tab 2 aber scheinbar ist das mit dem Spiel schon leicht überfordert. Die Bewohner bewegen sich manchmal garnicht und alles reagiert sehr verzögert.
Ist jetzt nicht weiter schlimm. Aber ich hoffe dass das nicht schlimmer wird wenn meine Vault größer wird.
 
Kann nur sagen, dass es auf einem iPhone 4 unspielbar ist!
Ab 14 Bewohnern war vollständig Schluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
S4 hier und bin bei 18 Bewohnern. Bisher alles fluessig und ohne Probleme.
Da ich jedoch gesehen habe das man teilweise ueber 100 Bewohner haben kann, bin ich mir nicht sicher wie lang das noch so bleibt.
 
Hatte jetzt 26 Bewohner. An sich noch einigermaßen gut spielbar. Aber wenn es wie grade bei mir mal schnell gehn muss wars das.
Ein Fehlgeschlagener Tempomodus und mit meiner ganzen Vault ging es innerhalb von 5 Minuten den Bach runter.

Zwei Rad Kakerlaken haben meine 4 Bewohner in dem einen Raum getötet obwohl die alle Waffen hatten. Dann hab ich weitere Bewohner mit Waffen hingeschickt aber auch von denen hat es niemand geschaft die zwei Kakerlaken zu töten. Und dann haben sich die Viecher noch auf andere Räume ausgebreitet. Ende vom lied, von 26 Bewohnern sind 21 tot. Geld um sie wiederzubeleben habe ich nicht. Energie, Nahrung und Wasser sind so gut wie nicht mehr vorhanden. So schnell kanns gehn. :ugly:
Weis nicht ob ich nochmal anfange. Hat eigentlich kein Sinn wenn es mein Tab nicht schafft. Schade.
Kanns höchstens nochmal mit meinem kleinen Tablet probiern. Aber viel besser ist das auch nicht.
 
Ich habe es ja wie gesagt schon eine Weile auf dem iPad 3 gespielt. Dort habe ich alle Räume freigespielt und deutlich über 100 Bewohner (wie viele genau weiß ich gerade nicht). Die Performance ist dort auch sehr schlecht und ich hatte in Momenten in denen ich schnell reagieren musste schon ähnliche Probleme wie Hoernchen1234, konnte mich aber immer noch einigermaßen retten. Wenn ihr zu viele tote Bewohner habt ist es am besten sie einfach zu entfernen. Außerdem versuche ich immer so weit wie möglich herauszuzoomen, weil das Spiel dann den Detailgrad reduziert und die Performance etwas besser wird. Auf einem kleinen Smartphone Bildschirm ist das aber wahrscheinlich nicht wirklich umsetzbar.
Jetzt habe ich wie oben schon erwähnt noch einmal neu angefangen und spiele auf meinem Sony Xperia Z3. Dort habe ich aktuell 18 Bewohner (irgendwie bekommen die Frauen keine Babies obwohl sie schwanger sind) und das Spiel läuft noch butterweich.

Update: Ok die Sache mit den Babies war mein fail. Ich hatte keinen Platz mehr für mehr Bewohner und musste erst neue Baracken bauen. Jetzt gab es einen Baby-Boom und ich bin bei 24 Bewohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Xperia Z2 läuft es butterweich. Auch wenn man die App eine ganze Stunde laufen lässt, kommt es zu keinen Slowdowns.
Momentan habe ich 34 Bewohner in meinem zweiten Vault. Den ersten Bunker hat wie bei Hoernchen eine kleine Gruppe von Kakerlaken entvölkert. Die Viecher waren irgendwie unsterblich. Mal schauen wie lange es dieses Mal gut geht.
 
Zurück