God of War 3 Remastered: Video-Grafikvergleich PS3 vs. PS4

Hat micht enttäuscht. Musste mir den dritten Teil nochmal mangels neuem PS4 Titel geben. Spielerisch hat es noch mal Bock gemacht aber das Preis/Leistungsverhältnis war schlecht. Nur die Auflösung und Framerate erhöht (was sich ja schon quasi durch die stärkere Hardware ergibt) und das war's. Für einen 30 Euro Titel zu viel. Man muss sich nur die Master Chief Collection anschauen, wie viel Arbeit da in das Grafik-Update gesteckt wurde... Ich mein ganz ehrlich, man kann doch erwarten, dass ein paar moderne Effekte, mehr Details bei Umgebung und Charakteren nicht zu viel verlangt sind....
 
Hat micht enttäuscht. Musste mir den dritten Teil nochmal mangels neuem PS4 Titel geben. Spielerisch hat es noch mal Bock gemacht aber das Preis/Leistungsverhältnis war schlecht. Nur die Auflösung und Framerate erhöht (was sich ja schon quasi durch die stärkere Hardware ergibt) und das war's. Für einen 30 Euro Titel zu viel. Man muss sich nur die Master Chief Collection anschauen, wie viel Arbeit da in das Grafik-Update gesteckt wurde... Ich mein ganz ehrlich, man kann doch erwarten, dass ein paar moderne Effekte, mehr Details bei Umgebung und Charakteren nicht zu viel verlangt sind....

war ja klar, ne Sony news und schon kommt sowas...

1. ist GoW Remaster mehr als nur ein 1080p/60fps Upgrade, auch wenn du das nicht sehen kannst/willst, denn auch an den Effekten und Charaktermodellen wurde gearbeitet

2. der Preis ist meinungssache, da kann ich nix dazu sagen

3. immer dieser schwanzvergleich mit MS, langsam wissen wir dass die MCC das nonplusultra ist, muss man das jetzt in jedem Remasterthread erwähnen?
 
war ja klar, ne Sony news und schon kommt sowas...

1. ist GoW Remaster mehr als nur ein 1080p/60fps Upgrade, auch wenn du das nicht sehen kannst/willst, denn auch an den Effekten und Charaktermodellen wurde gearbeitet

2. der Preis ist meinungssache, da kann ich nix dazu sagen

3. immer dieser schwanzvergleich mit MS, langsam wissen wir dass die MCC das nonplusultra ist, muss man das jetzt in jedem Remasterthread erwähnen?

1. Ich hab's auch gerade durch und kann cortanas Meinung bestätigen

2. Der Preis ist eine Unverschämtheit für ein 5 Jahre altes Game. Meine Freundin hat für die Retail sogar 50€ bezahlt! :ugly:

3. Remastered-Versionen wie die von Halo 2 oder Gears of War verdienen aber auch den Namen. Erst wenn man sieht, wie das Spiel im Vergleich zu damals aussieht, erkennt man den Unterschied. Die meisten Remastered-Versionen von Sony unterscheiden sich nur durch höhere Auflösung und Framerate. Das ist zu wenig für zu viel Geld.
 
Ich hoffe auch das die Uncharted Collection mehr Verbesserungen erfährt damit diese ständigen Verweise auf die wirklich gut gemachte MCC (nur Halo 1+2) aufhören.
R+C zeigt auch wie es besser geht, man muss also nicht alles über einen Kamm scheren. nicht nur MS macht gute remaster. Ich weiß, die suche nach einem wirklich herausragenden Pluspunkt der Xbone ist hart, aber bestraft uns nicht deshalb mit verärgerten Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar, ne Sony news und schon kommt sowas...

1. ist GoW Remaster mehr als nur ein 1080p/60fps Upgrade, auch wenn du das nicht sehen kannst/willst, denn auch an den Effekten und Charaktermodellen wurde gearbeitet

2. der Preis ist meinungssache, da kann ich nix dazu sagen

3. immer dieser schwanzvergleich mit MS, langsam wissen wir dass die MCC das nonplusultra ist, muss man das jetzt in jedem Remasterthread erwähnen?

1. Ja mag sein das an den Charaktermodellen gearbeitet wurde, ich kann aber 2015 erwarten, dass dann die Birne von Kratos auch wirklich rund und nicht eckig ist. Ich rede auch nicht davon, die Ausleuchtung ein bisschen stärker zu schalten, sondern ein paar volumetrische Effekte, Partikel und saubere Schatten+Antialiasing einzubauen.
2. Genau, Meinungssache wie der obere Punkt.
3. Natürlich vergleiche ich Produkte auf dem Markt. Wenn mir einer 5 angelaufene Äpfel für 3 Euro verkauft und ich am anderen Stand 6 frische Äpfel für den gleichen Preis bekomme, frage ich ja auch nach, warum das so ist bzw. gehe ich zum anderen Stand ;-)
 
Ich hoffe auch das die Uncharted Collection mehr Verbesserungen erfährt damit diese ständigen Verweise auf die wirklich gut gemachte MCC (nur Halo 1+2) aufhören.

Die scheinbar immer noch mit Problemen zu kämpfen hat...;)

Am We wollte ich mit zwei Freunde die Masterchief Collection im Coop zocken. Es machte einfach keinen Spaß, weil der Online Part immer noch nicht so funktioniert, wie man es von einem Halo gewohnt ist. Die Erfolge sind wohl auch noch verbuggt aber das interessiert mich eher weniger.
 
Die scheinbar immer noch mit Problemen zu kämpfen hat...;)

ach MP und Coop haben keine Prio. :rolleyes:
.
.
.
.
.
hmmm, moment, MP und Coop ist bei Halo doch alles, FAIL :D



sorry, aber das musste jetzt sein, ich finde das wirklich eine Schmach für die Top Hausmarke von MS, ich hab kein Vertrauen in 343.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hab's auch gerade durch und kann cortanas Meinung bestätigen

2. Der Preis ist eine Unverschämtheit für ein 5 Jahre altes Game. Meine Freundin hat für die Retail sogar 50€ bezahlt! :ugly:

3. Remastered-Versionen wie die von Halo 2 oder Gears of War verdienen aber auch den Namen. Erst wenn man sieht, wie das Spiel im Vergleich zu damals aussieht, erkennt man den Unterschied. Die meisten Remastered-Versionen von Sony unterscheiden sich nur durch höhere Auflösung und Framerate. Das ist zu wenig für zu viel Geld.

bei dir ist sowieso jegliche diskussion sinnlos, aber wie gesagt, ob einem das zu viel geld ist, ist jedem seine sache, aber zu behaupten, die Remaster von Sony wären nur ein 1080p/60fps Upgrade ist absoluter bullshit

1. Ja mag sein das an den Charaktermodellen gearbeitet wurde, ich kann aber 2015 erwarten, dass dann die Birne von Kratos auch wirklich rund und nicht eckig ist. Ich rede auch nicht davon, die Ausleuchtung ein bisschen stärker zu schalten, sondern ein paar volumetrische Effekte, Partikel und saubere Schatten+Antialiasing einzubauen.
2. Genau, Meinungssache wie der obere Punkt.
3. Natürlich vergleiche ich Produkte auf dem Markt. Wenn mir einer 5 angelaufene Äpfel für 3 Euro verkauft und ich am anderen Stand 6 frische Äpfel für den gleichen Preis bekomme, frage ich ja auch nach, warum das so ist bzw. gehe ich zum anderen Stand ;-)
1. genau das meine ich doch, das stimmt so einfach nicht, weder ist kratos' Birne eckig, noch beschränkt sich die Verbesserung auf die Framerate und Auflösung, denn auch an den von dir angesprochenen Partikeleffekten wurde gearbeitet z.B.

3. Das ist dein gutes Recht, aber in jedem verdammten Thread? Das reicht doch wenn es einmal gesagt ist

Generell sei gesagt, lieber im vorfeld informieren bevor man das teil kauft und es bereut, denn es war schon relativ früh klar, dass GoW3 kein Remake wird, sondern eben nur ein kleines grafisches Upgrade

aber da ihr beide sowieso aus dem selben holz geschnitzt seid, was Sony angeht, gehen meine Argumente wahrscheinlich einfach ins leere
 
Wie erklärst du dir denn, dass die ach so hochgelobten Neuerungen in den Zwischensequenzen nicht vorhanden sind? Schau dir mal die Zwischensequenzen von Halo 2 an, das ist CGI-Grafik. So muss eine Remastered-Version aussehen. Das GoW- Remaster bewegt sich in diesem Punkt genau betrachtet auf dem Niveau von Resident Evil 4.

An der Spielmechanik habe ich nie etwas bemängelt. Es macht immernoch sehr viel Spaß und ist für mich weiterhin ein 90%-Titel. Aber es geht eben doch wesentlich besser als das was hier abgeliefert wurde.
 
Halo,halo, über alles ....





Jaja, wir haben es verstanden. Die mittlerweile angestaubte, grotten Grafik, das lightning und die Animationen von halo 2 haben sie wirklich gut aufgewertet. Aber was bringt dieser vergleich jetzt? Gar nix, gow 3 sollten sich Besitzer der ps3 Version einfach nicht kaufen, das war wohl auch die Intension hinter diesem oder vielen anderen remaster, die sind für umsteiger wie mich gemacht und damit treffen sie voll ins schwarze. danke Sony, das ich solche ps3 Granaten nachholen kann. Die uncharted collection wird richtig einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärst du dir denn, dass die ach so hochgelobten Neuerungen in den Zwischensequenzen nicht vorhanden sind? Schau dir mal die Zwischensequenzen von Halo 2 an, das ist CGI-Grafik. So muss eine Remastered-Version aussehen. Das GoW- Remaster bewegt sich in diesem Punkt genau betrachtet auf dem Niveau von Resident Evil 4.

An der Spielmechanik habe ich nie etwas bemängelt. Es macht immernoch sehr viel Spaß und ist für mich weiterhin ein 90%-Titel. Aber es geht eben doch wesentlich besser als das was hier abgeliefert wurde.

Das hat nie jemand in Frage gestellt

Eine vorgerenderte CGI-Zwischensequenz mit einer realtime-berechneten Zwischensequwnz in Spielgrafik (so ist es bei den meisten sonytiteln, verbessert mich wenn ich falsch liege) sind 2 völlig verschiedene dinge

und ich hab auch gameplays gesehen zu god of war und schlecht sieht es wahrlich nicht aus

im vergleich zu Halo stinkt God of War ab, was Verbesserungen, bzw. Arbeiten an der Grafik angeht und auch der Preis ist nicht angemessen, sehe ich beides genauso wie ihr, aber das macht das Remasterspiel nicht schlechter, bzw. grafisch weniger ansehnlich
 
bei dir ist sowieso jegliche diskussion sinnlos, aber wie gesagt, ob einem das zu viel geld ist, ist jedem seine sache, aber zu behaupten, die Remaster von Sony wären nur ein 1080p/60fps Upgrade ist absoluter bullshit


1. genau das meine ich doch, das stimmt so einfach nicht, weder ist kratos' Birne eckig, noch beschränkt sich die Verbesserung auf die Framerate und Auflösung, denn auch an den von dir angesprochenen Partikeleffekten wurde gearbeitet z.B.

3. Das ist dein gutes Recht, aber in jedem verdammten Thread? Das reicht doch wenn es einmal gesagt ist

Generell sei gesagt, lieber im vorfeld informieren bevor man das teil kauft und es bereut, denn es war schon relativ früh klar, dass GoW3 kein Remake wird, sondern eben nur ein kleines grafisches Upgrade

aber da ihr beide sowieso aus dem selben holz geschnitzt seid, was Sony angeht, gehen meine Argumente wahrscheinlich einfach ins leere

Ach nein, die Birne ist nicht eckig? Dann hab ich wohl nen' Knick in der Optik: http://images.pushsquare.com/screenshots/37719/large.jpg
Man könnte fast meinen, Du arbeitest für Sony :-D Die Kernessenz meiner Aussage ist, dass die Verbesserungen minimal sind. Mag ja sein, dass an den Partikeleffekten gearbeitet wurde, aber die Verbesserungen sind so marginal, dass es so gut wie nicht auffällt und das ist MIR PERSÖNLICH wie gesagt zu wenig... Und ja, threads sind dazu da, um Meinungen auszutauschen und wenn es irgendwo Missstände gibt, wird das auch immer wieder erwähnt, denn nur so können Lehren daraus gezogen werden und das kommt letztendlich uns Spielern zu Gute. Deine Argumente gehen ins Leere, weil Du keine Argumente lieferst ;-) Du wiederholst Dich nur ständig, obwohl ich meinen Standpunkt schon längst dargelegt habe...
 
Ach nein, die Birne ist nicht eckig? Dann hab ich wohl nen' Knick in der Optik: http://images.pushsquare.com/screenshots/37719/large.jpg
Man könnte fast meinen, Du arbeitest für Sony :-D Die Kernessenz meiner Aussage ist, dass die Verbesserungen minimal sind. Mag ja sein, dass an den Partikeleffekten gearbeitet wurde, aber die Verbesserungen sind so marginal, dass es so gut wie nicht auffällt und das ist MIR PERSÖNLICH wie gesagt zu wenig
was dir zu wenig ist und wie es wirklich ist sind aber 2 paar schuhe, fakt ist es wurden änderungen vorgenommen und das nicht nur marginal

der, der sich wiederholt bist du, hab auch keine lust mehr, immer dasselbe, man hinterfragt eine Meinung, bzw. legt gegenargumente da und zack wird man als sonyfanboy abgestempelt und schon ist das erledigt, macht keinen spaß so eine diskussion
 
Ich habe 27 euro inkl. Versand gezahlt und ja, ich bin toll.

Für den Preis auf jeden fall ein Schnapper. Mehr hätte ich aber auch nicht hingelegt.
Ich habs auf der PS3 gezockt. Sah damals schon super aus. Heute auf der PS4 beeindruckt es nicht mehr so stark. Deshalb würde ich dafür auch keinen Vollpreis zahlen.
 
Zurück