Games Aktuell Podcast 377: Zombi, Gratis-DLCs, MGS 5 und Bundesliga-Special!

Hi Leute,
Wieder mal toller Podcast.
Zum Bundesliga-Special: Ich verstehe es, wenn man nicht über alle Vereine Bescheid weiß und nicht aktuelle Nachrichten mitbekommt. Aber unter diesen Umständen war es einfach ein Fehler, das kicker-Sonderheft zu benutzen, da hier die aktuellen Transfers (Neuer Stürmer - Johannson bzw. Kuranyi- in Bremen oder Hoffenheim) natürlich nicht dabei sind. Von daher solltet ihr hier vielleicht auf aktuelle Quellen zurückgreifen, wenn ihr schon so eine Vorschau macht, auch wenn ihr natürlich kein Bundesliga-Podcast seid.
Jetzt aber genug der negativen Kritik, eigentlich hat mir das Special sehr gut gefallen, zur Winterpause gerne wieder.
Lg flix
 
Das waren wirklich angenehme 73 Podcast-Minuten. Eure Einschätzung von Zombi hat mich ja nicht wirklich überrascht. Ohne Gimmick, ein Gimmick basiertes Spiel zu veröffentlichen ist schon ein wenig seltsam. Aber UbiSoft hat sich anscheinend wirklich was davon versprochen.



Ihr habt übrigens recht damit, dass ich mein Spielegeschmack eine gewisse Nische repräsentiert. Adventures, rundenbasierte Rollenspiele und Rundenstrategiespiele sind ja schon ein wenig aus dem AAA-Mainstream raus gefallen. Allerdings spricht mich die üblichen AAA-Multiplattform-Titel auch nicht mehr wirklich an. Irgendwie haben sich die Spiele da einfach an meinem Geschmack vorbei entwickelt und legen viel mehr Wert auf Dinge, die mir gar nicht so wichtig sind - Wer braucht schon grandiose Grafik, wenn das Gemeplay und die Story von einem Praktikanten aus dem Klischee-Mixtur-Kindergarten geschrieben worden sind? ;)

Nintendo zähle ich eigentlich nicht mehr zum Mainstream dazu. Wobei ich mir gerade unsicher bin, ob ich das mache um meinen Geschmack als Nicht-Mainstream darzustellen oder ob die mit der Konkurrenz verglichen eher schlechten Verkaufszahlen das wirklich rechtfertigen...



Dank meiner zweiten Nische hat mir Anna's Quest auch so gut gefallen. Mir gefällt der Konflikt zwischen oder die Konfrontation von Magie und Technologie sehr gut, die auch neben einer kleinen Märchen-Moral auch in Anna's Quest ein Thema ist. Dieses Thema hat mich schon immer fasziniert, was auch unter anderem meine andauernde Begeisterung für die Shannara Romanreihe oder Shadowrun in all seinen Formen (Pen & Paper RPG, Videospiele, Computerspiele, Romane, etc.) erklärt. Es muss aber auch nicht zwingend Magie gegen Technologie sein. Stellvertreter können ebenso funktionieren, weswegen mir dieser Gegensatz auch schon vor sehr lange Zeit im Deutschunterricht begegnete. Dort ging es im Roman Homo Faber um den Gegensatz zwischen Phantasie und rationalem Denken bzw. Verhalten. Das in Magie und Technologie zu übersetzen und ist leichtes und schon seit damals ein Thema, das mich bis heute begeistert/interessiert. Doch meinem Gefühl nach wird das gerade in Spielen nur selten angesprochen... Oder fallen euch weitere Beispiele neben den üblichen Verdächtigen (Shadowrun Returns, Shadowrun Dragonfall, Shadowrun Hong Kong) ein? Oder habt ihr vielleicht selbst ein ähnliches Handlungselement, dass euch leicht begeistert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für den grandiosen Bundesliga-Podcast. Ich interessiere mich nämlich überhaupt nicht für Fußball (außer EM und WM), konnte aber jetzt, dank eures Podcasts, mit dem darin erworbenen Halbwissen, meine fußballbegeisterten Kollegen beim Mittagessen echt in Staunen versetzen. :-)

Könnt ihr mir mal bitte einen Tipp geben, wie ich von eurer Homepage direkt zum Podcast komme? Irgendwie finde ich den riesigen, auffälligen Button "Hier gehts zum Podcast" nicht und suche immer über die Suchmaske. Eigentlich sollte der Podcast doch prominent und auffällig platziert sein, oder?

Liebe Grüße,
Max
 
Herzlichen Dank für den grandiosen Bundesliga-Podcast. Ich interessiere mich nämlich überhaupt nicht für Fußball (außer EM und WM), konnte aber jetzt, dank eures Podcasts, mit dem darin erworbenen Halbwissen, meine fußballbegeisterten Kollegen beim Mittagessen echt in Staunen versetzen. :-)

Super Kompliment! :hoch:

Schließe mich an. Das war nicht Stammtisch, das war sehr versierter Talk. Echt gut. Kann mich ganz, ganz vielen Einschätzungen anschließen. Sogar der Fohlen-Lover ist fachlich echt gut drauf. Nur, dass er Berti Vogts nicht in seiner Top 5 hatte, ist überraschend. Dafür Tony Janschke... ah ja.
Eine deutliche Widerrede in Sachen Schalker Trainerwahl (weiß nicht mehr, ob Thomas oder Andy das gesagt haben): Mit Paderborn aufzusteigen und fast die Klasse zu halten, ist in meinen Augen eine sehr viel höher zu bewertende Leistung, als Chelsea für ein paar Monate zu übernehmen und mit immens viel Dusel zum CL-Titel zu führen. Soviel zum Thema vom Champions-League- zum Abstiegstrainer.

So, dann hier die von mir verlangte Top 5 für die Hall of Fame des 1. FC Köln:
Toni Schumacher, Wolfgang Weber, Jürgen Kohler, Pierre Littbarski, Thomas Hässler. Toni Polster schenke ich den Gladbachern, damit die ihre voll kriegen...;)
 
Beim Thema DLCs muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben. Kostenlose DLCs sind natürlich immer perfekt aber auch kostenpflichtige sollte man nicht verteufeln es gibt ja durchaus Hersteller die den Spielspass für Fans verlängern wollen und guten Stoff liefern. Positive Beispiele sind für mich Die DLCs con Borderlands 1&2 oder auch Fallout. Leider gibt es halt auch Negativbeispiele wo man das Gefühl hat wir machen ein Spiel lassen die Hälfte weg und verlangen dafür nochmal 30-50€ wie Call of Duty. Vielleicht gibts ja bald mal ein Fifa mit den jeweils 3 besten Manschaften jedes Landes und den Rest muss man such kaufen?!
Nach langer Vorrede jetzt zu meiner Frage wer ist für diese Teilweise abzocke wirklich verantwortlich das Entwicklerstudio oder sagt der Publisher hey ihr müsst das und das weglassen und dann für extra Geld verkaufen?
Ach ja wie wäre es mit einem Special zur EM (Eurobasket) fänd ich cool so als Gegenstück zum Buli special ;-))
Rock on
 
Klasse Podcast und Bundesliga Special. Den Bundesliga Cast fande ich sehr informativ sowie unterhaltsam.
Würde mich über einen Fußballpodcast im Winter noch mal freuen wenn die erste Hälfte der Season gespielt wurde und ihr erzählt, welche Mannschaft euch überrascht hat oder ob es für euch keine Überraschungen gab.
Wenn einer von euch die CL Auslosung geschaut hat, wie findet ihr die duetschen Gruppen? Ich denke Wolsburg und Gladbach werden es schwer haben weiter zu kommen. Leverkusen rechne ich da bessere Chancen ein und Bayern sollte normal wieter kommen. So viel zum Thema Fußball
Da es ja nicht sehr viele Spiele für die Vita gibt, hat es mich sehr gefreut als ich gelesen habe das Resident Evil Revelations 2 jetzt erhältlich ist.
Da ich nach der Umsetzung von Borderlands 2 etwas vorsichtig bin, wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr es schon testen konntet.
Wie ist die Umsetzung? Hat diese auch Probleme mit Abstürze wie Borderlands oder kann man den Titel in ruhe genießen. Könnt ihr eine Kauf Empfehlung aussprechen oder liebe die Finger weg lassen?
Danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück