Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk

Kanns manchmal nicht mehr hören. Die 3 Anbieter sollten sich endlich mal vor Augen führen das nicht ALLE, IMMER online sein KÖNNEN!
Man mag ja innerstädtisch im wahrsten Sinne des Wortes zugesc.... sein mit Geschwindigkeit + evtl. auch mit permanenter Verfügbarkeit.
Auf dem Land hingegen ist bei uns bei 16000 Schluß! Reicht mir für alles + will mich nicht beklagen wenn ich sehe wieviel Gemeinden deutlich langsamer dran sind, dennoch ist es nicht ständig verfügbar da alles mal den einen o. anderen Aussetzer hat. Dazu lade ich mir je nach Verfügbarkeit von Servern usw. nen Wolf bis ich x GB geladen habe. Ich will spielen wenn ich Zeit habe, nicht wenn es sonstwem recht ist.
Wenn schnelles Internet so verfügbar ist wie der gute, alte Telefonanschluss in Deutschland kann ich das eher verstehen als jetzt.
Nutzen werde ich es nicht, weil als Sammler sitz ich dann vor leeren Regalen bzw. mit Coverfotos an der Wand o. was?! Dann wäre + ist für mich definitiv Schluss mit neuen Geräten!
 
Ich kenne einige, die sich die Wii U gebraucht gekauft haben, da Nintendo ja bekannt für überteuerte Hardware ist. Sollte die NX wirklich ohne Laufwerk kommen, bin ich gespannt, wie Nintendo das vermarktet.

Gute Games ala Zelda, Mario, Metroid usw. zum Start würden den Kaufanreiz natürlich wecken.
 
...und schon wieder eine Konsole, die mir nicht ins Haus kommt. Download only geht nur für den PC - bei Konsolen indiskutabel....
 
Ich bin mir inzwischen immer sicherer, dass diese "Konsole" ein AddOn für die Wii U wird... Aber die Beweislage ist dürftig. Eine andere Vermutung wäre, dass diese Konsole USB-Sticks statt Blu-rays verwendet. Nintendo hat gerade im Internet bisher eher eine Randstellung eingenommen. Digital Only käme mir da als zu krasser Sprung vor...
 
Tcha, das ist nun mal die Zukunft ob einem das gefällt oder nicht.
Es ziehen ja noch ein paar Jahre ins Land, sicherlich wird sich bis dahin auch die Infrastruktur außerhalb von Städten verbessern, wenn mMn auch zu langsam.
Bis dahin wird auch noch viel gemeckert werden, es werden noch einige technische Hürden zu meistern sein vom finanziellen mal ganz abgesehen, aber dann pendelt es sich ein und es wird zur Normalität.

Ich bin ja jetzt schon fast vollkommen digital unterwegs, ab und zu gönne ich mir mal eine Blu-Ray Box bekannter Serien, das war es dann aber auch.
Außer bei meinem Umzug 2011, läuft die Leitung bis auf wenige Ausnahmen sehr stabil. (Auf Holz klopf)

WENN/FALLS alles läuft, kann man aber den Komfort nicht von der Hand weisen. Natürlich gäbe es noch mehr zu diesem Thema zu sagen...

Aber es gibt solche und solche, meine Frau hat bis zum Jahr 2013 noch Kassetten im Auto gehört. ;) Jetzt möchte sie den Komfort bzw. die ganze Technik auch nicht mehr missen.
Ich stehe ja sowieso auf so ein Zeugs: Crackdown FTW :ugly:
Achso: Nintendo ohne Laufwerk... kein Kriterium für mich. :)
 
Tcha, das ist nun mal die Zukunft ob einem das gefällt oder nicht.
...die Zukunft bestimmen wir :D Solange die Konsolen-Stores überteuert sind, sollten wir Digital-Only nicht unterstützen...
...und was nicht gekauft wird, hat keine Zukunft...


@Sthubi Ein Add-on für eine Konsole, die selber (fälschlicherweise) als Add-On der Vorgängerkonsole wahrgenommen wird ?
Halte eine Wette um einen virtuellen Keks dagegen :ugly:...
 
Zuletzt bearbeitet:
die scheiss preise der Monopol stores der Konsolen Hersteller zerstören für mich diesen ganzen online only Gedanken. Die keys wie bei steam in den freien handel und das ganze hat deutlich mehr Erfolgsaussichten.



Gerade Nintendo und online only halte ich bei deren Infrastruktur und know how für sehr unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall Zeit, dass Nintendo mal richtig online geht!
Bisher haben sie das meiner Meinung nach total verpennt.
 
@Sthubi Ein Add-on für eine Konsole, die selber (fälschlicherweise) als Add-On der Vorgängerkonsole wahrgenommen wird ?
Halte eine Wette um einen virtuellen Keks dagegen :ugly:...

Na ja, wenn es wirklich ein AddOn ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen. Aber das ist alles nur Spekulation...
 
Tja. Solln sie halt machen wenn sie denken dass sie damit mehr Erfolg haben als mit der WiiU.

Ich habs schon bei dieser XBone Mini gesagt, eine Konsole ohne Laufwerk bzw. physisches Medium kommt mir nicht ins Haus.
Egal ob meine Internetleitung irgendwann mal gut genug sein sollte und sie ohne Ausfälle läuft. Digital Only kommt für mich nicht in Frage.
 
Oh Gott, bitte nicht. Erstens gab Nintendo vor ca. Einem Jahr zu überhaupt keine Ahnung von Online Plattformen zu haben. Deswegen wurde extra Personal eingestellt. Zweitens ist deren Shop so instabil wie kein anderer. Online Gaming läuft perfekt aber die Mehrzahl benötigt mindestens 5 Versuche um in den Shop überhaupt reinzukommen. Viertens ist dann eine Festplatte von mindestens 2 TB notwendig, guckt euch mal die Größe der Spiele heuzutage an. Eine lächerliche 30 GB Premiumversion bei der WiiU war schon ein übler Scherz. Fünftens veröffentlicht fast ausschließlich Nintendo Spiele für Nintendokonsolen. Daher nimmt der Verbraucher Nintendo einen riesen Teil der Vertriebskosten ab (Spielehüllen, Discs, "Anleitungen", Versand, etc.) Somit MUSS die NX sehr sehr preisgünstig werden. Das Gleiche gilt für Software.


Big N steht auch weiterhin auf einem sinkenden Schiff. :/
 
Da es hier noch niemand in den Raum geworfen hat tue ich es einfach mal, wie wäre denn der Gedanke das Nintendo vielleicht wieder Richtung Module etwas macht???
Denn nur weil die NX kein Optisches Laufwerk für Disks hat heißt es ja noch lange nicht das gar kein pysisches Medium in Frage kommt.

Ich bin immer noch der kleinen Meinung das NX vielleicht irgendetwas mit Cross Gaming zu tun haben könnte, ergo könnte ich mir vorstellen das die NX einen Eingang für Handheld Spiele und ihre Module hat die man dann wenn man Lust hat sie auf dem heimischen Fernseher zocken will auf die Fesplatte bannen kann und andersrum.
 
P.S.
Dafür hast du mich aber mal locker um Vier Jahr älter gemacht, Fehler passieren.;):D

Sorry, mir ist mein Smartphone gestern auf den Boden gedonnert und ich schreibe hier in einem fahrenden Zug auf einem "Spinnennetz-Screen" und kann kaum Korrektur lesen. Den Fehler habe ich aber korrigiert. Ein neues (dieses mal sehr billiges Smartphone) ist auch schon bestellt...
 
Laufwerk ist nicht mehr notwendig. 32 GB SD Memory kostet im Moment 10 Euro VK. In einem Jahr maximal die Hälfte in der Herstellung. Für die meisten Spiele reicht das aus. Sonst wird eben die 64 / 16 GB Variante genommen. Die Spiele werden stark gepackt und dann auf die Platte geschoben / installiert .
Spiel kostet im Laden einfach 10 Euro mehr als der Download.

Festplatte + ssd Zwischenspeicher ist gut, Laufwerk nicht nötig.
 
Ich bin immer noch der kleinen Meinung das NX vielleicht irgendetwas mit Cross Gaming zu tun haben könnte, ergo könnte ich mir vorstellen das die NX einen Eingang für Handheld Spiele und ihre Module hat die man dann wenn man Lust hat sie auf dem heimischen Fernseher zocken will auf die Fesplatte bannen kann und andersrum.
Das wäre dann ja nur sowas wie PS TV mit den Vita Spielen wenn ich dich jetzt richtig verstehe.
Wenn es tatsächlich nur sowas wäre fänd ich diese Geheimnistuerei rund um NX ziemlich lächerlich.

Eine Heimkonsole mit Modulen wäre sicher eine Möglichkeit. Kann ich mir allerdings nicht wriklich vorstellen da Disks einfach billiger sind.
Aber abwarten. Spätestens zur nächsten E3 wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS seine Laufwerklose XB1 anbietet und bei Nintendos NX ebenfalls ohne Laufwerk was dran ist, wie hoch ist die Chance das Sony diesen Schritt auch geht und wir spätestens in der nächsten Generation keine andere Wahl haben?

Sofern sich die Festplatte austauschen lässt und man nicht alle 10-20 Spiele eine neue Konsole kaufen muss (was schon ein starkes Stück wäre), kann man nur abwarten.
 
Wenn MS seine Laufwerklose XB1 anbietet und bei Nintendos NX ebenfalls ohne Laufwerk was dran ist, wie hoch ist die Chance das Sony diesen Schritt auch geht und wir spätestens in der nächsten Generation keine andere Wahl haben?
.

Doch, dann kommt der gut alte PC wieder ins Haus... jedenfalls sind da die Games billiger und meistens auch noch auf Disk zu bekommen.
 
Zurück