Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Emotionaler Launch-Trailer

Der Trailer hat mir wieder deutlich besser gefallen als die letzten beiden.
Nur den Metal Gear am Ende fand ich etwas seltsam. Sieht aus wie REX. Aber irgendwie auch nicht.
Und wenn er so aufrecht steht sieht der Laser zwischen den Beinen aus als hätte er nen Ständer. :ugly: Zufall? :D
 
Der Trailer hat mir wieder deutlich besser gefallen als die letzten beiden.
Nur den Metal Gear am Ende fand ich etwas seltsam. Sieht aus wie REX. Aber irgendwie auch nicht.
Und wenn er so aufrecht steht sieht der Laser zwischen den Beinen aus als hätte er nen Ständer. :ugly: Zufall? :D

Der Metal Gear Rex (oder welcher Metal Gear das jetzt auch ist), hat mich irgendwie sehr stark an Zone of the Endes den Cyborg Juethy erinnert.
 
Uff! Diese Penis-Kanone war mir etwas zu Over-the-Top! :uff:
Da warte ich mal ab bis es güntiger wird.

Zumal ich mit Gears und Forza erstmal sehr lange beschäftigt sein werde. ;)
 
Also der Trailer ist schon der Emo Hammer schlechthin wie ich finde, einfach fantastisch.:hoch:
Ich meine schon MGS 4 das schon Fan Support schlechthin war was z.B. den Shadow Moses Abschnitt angeht, setzt dieser Trailer jetzt nochmal einen drauf wie ich finde.
Für mich persönlich der die Serie seit 1998 verfolgt sprich 17 Jahre also diese Story mehr oder weniger verstanden verfolgt hat, ist das gesehene gerade einfach ganz großes Kino gewesen.:hoch:

P.S.
Was den "Ständer" angeht also ich weiß nicht, Kojima und MGS hin oder her, ich denke aber das man nicht ALLES unbedingt auf die Goldwaage legen muss was Design etc. angeht.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Design Zufall das dieses Ding eben genau dort hängt wo es nun mal hängt.
Wer weiß was die Konstruktöre sich da gedacht haben, vielleicht macht es ja auch einfach nur konstruktionstechnisch mehr Sinn das es da hängt.

P.P.S.
Und wer hat alles Psycho Mantis im Trailer erspäht??;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Was den "Ständer" angeht also ich weiß nicht, Kojima und MGS hin oder her, ich denke aber das man nicht ALLES unbedingt auf die Goldwaage legen muss was Design etc. angeht.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Design Zufall das dieses Ding eben genau dort hängt wo es nun mal hängt.
REX aus MGS1 hatte ja auch den Laser zwischen den Beinen. Und der Metal Gear im Trailer sieht auch sehr nach REX aus.
Nur stand der REX damals nicht so aufrecht wie der hier und darum sah das damals auch nicht so komisch aus. :D

P.P.S.
Und wer hat alles Psycho Mantis im Trailer erspäht??;)
Nun ja, am Anfang beim Rückblick von MGS1 war er zu sehn. :D
Aber ich denke das meinst du nicht.
Bei 2:57 hab ich mich gefragt wer das sein soll und da hab ich auch kurz an Psycho Mantis gedacht. Aber das wird er wohl eher nicht sein.
Ich schätze mal du meinst die Szene bei 3:55? :D Ist mir erst beim zweiten mal aufgefallen.
 
Nun ja, am Anfang beim Rückblick von MGS1 war er zu sehn. :D
Aber ich denke das meinst du nicht.
Bei 2:57 hab ich mich gefragt wer das sein soll und da hab ich auch kurz an Psycho Mantis gedacht. Aber das wird er wohl eher nicht sein.
Ich schätze mal du meinst die Szene bei 3:55? :D Ist mir erst beim zweiten mal aufgefallen.

Bei 2:57 ist es natürlich Skull Face, wobei man dann jetzt auch wieder hineininterpretieren kann kann warum sich Snake, bzw. Big Boss in dieser Szene am Ende in Skull Face verwandelt, klar vielleicht ist es einfach nur eine Montage für den Trailer, dennoch frage ich mich jetzt schon, haben die vielleicht etwas miteinadner zu tun oder noch abstrakter, vielleicht sind es die ein und die selbe Person!?:D
Wobei ich dann schon sagen würde, wenn jetzt auch noch irgendein zeitreisen gedöhns mit reinkommen würde, wäre das dann vielleicht Too much, aber genau das wird hier und da in in den Foren ja auch schon in die Diskussion reingeworfen, so richtig glaube ich aber auch nicht dran.
 
Wie schon erwähnt hat mich die Kanone zwischen den Beinen nicht irritiert, denn als ich erkannt hatte dass es sich bei diesem Modell um eine Abwandlung von REX handelt war mir klar dass die Kanone noch da ist. Natürlich wirkt die bei stehendem Metal Gear etwas abstrakt aber ich bilde mir ein, dass das auch ein wenig gewollt ist und ich bedanke mich mit einem Augenzwinkern.

Diese Sache mit Skullface und dem Übergang zu diesem von Snake ausgehend hat mich stark ins Grübeln gebracht. Bin mega neugierig. Wie immer glaube ich bei einem Kojima generierten Trailer nicht an Zufälle :D
 
Dachte ich dann auch. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. :D Der sieht in der Szene irgendwie etwas anders aus.
Eine andere theorie ist ja auch dass Skull Face Volgin aus MGS3 ist. Könnte auch was dran sein.
Bin jedenfalls gespannt:D
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, gut kombiniert mein Herr, mal sehen ob es sich bewahrheitet, das wäre krass.
 
Die Theorie ist nicht von mir. Bin nur vor kurzem drauf gestoßen und fand sie recht interessant.
Volgin verbrannte ja am Ende von MGS3. Scheinbar.
Gibt wohl auch den ein oder anderen Hinweis das an dieser Theorie was dran sein könnte.
Die Narbe über dem rechten Auge bei Skull Face und Volgin.

Und die Person aus dem Debut Trailer die durch das Feuer läuft. Die trägt einen Anzug der ziemliche ähnlichkeit mit dem Anzug hat den Volgin in MGS3 an hatte.
http://www.ripten.com/wp-content/uploads/2013/03/volgin.gif

Zumindest der Feuertyp könnte tatsächlich Volgin sein. Gibt ja auch eine Figur von ihm und da hat er auch Patronen zwischen den Fingern wie sie Volgin immer hatte. Aber die Theorie gibts glaube schon seit dem ersten Trailer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück