GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Das Spiel kommt in 5 Tagen raus. Wer sich nicht spoilern lassen will sollte solche Streams einfach nicht schaun.
Manchmal kanns doch so einfach sein.
Das mit den livestreams und lets plays von aktuellen spielen wird eh bald vorbei sein. Nintendo hat sich auch zurecht dagegen gewährt.
Sowas in der Art gibt es schon.Mindenstens so eine art lizenzen werden kommen.
Aber auch nur weil Nintendo nicht versteht dass sowas kostenlose Werbung ist.
Ich habs hier schon oft gesagt, andere Publisher unterstützen Lets Plays indem sie Events sponsern oder den LPern die spiele vor Release zuschicken. Daher glaube ich kaum dass große Firmen wie Sony, Ubisoft, EA etc. die das tun aufeinmal sagen "nein wollen wir nicht mehr".
Sowas in der Art gibt es schon.
Die wollen sich nur nicht unbeliebt machen, deswegen spielen sie mit.
Lol. Genau.
Naja. Man wird ja sehn.....
Aber ich denke dass das ganze eher noch viel größer wird und so schnell sicher nicht verschwindet. Wenn ein Gronkh mit 4Mio. Abos ein Spiel spielt und seine zuschauer es deswegen auch haben wollen dann ist das sicher nichts schlechtes für den Hersteller.
Dass nicht jeder von den 4 Millionen abonennten auch das Spiel kauft sollte wohl klar sein. Aber selbst wenn es nur eine Hand voll Leute sind die das Spiel nicht auf ihrem Zettel hatten hat es sich doch schon gelohnt.Hast du auch eine Quelle die belegt, dass die 4 Mio das Spiel dann auch wirklich kaufen? Gibt es überhaupt irgendeinen Beleg für die Behauptung die LPs hätten irgendeine positive Auswirkung auf die Verkaufszahlen?
Dass diese Frage ziemlicher schwachsinn ist hab ich dir ja auch schon mehrmals erklärt.Gerade du bist doch ein großer Freund von LPs. Kaufst du jedes Spiel welches du vorher auf Youtube durchgeschaut hast? Wenn auch nur eins dabei bist wo du die Antwort verneinen musst sollte es egl einleuchten, dass diese "Lets-Plays-sind-kostenlose-Werbung"- These nur zur Rechtfertigung für eben diese dient und es dafür keinerlei Belege gibt.
Dass nicht jeder von den 4 Millionen abonennten auch das Spiel kauft sollte wohl klar sein. Aber selbst wenn es nur eine Hand voll Leute sind die das Spiel nicht auf ihrem Zettel hatten hat es sich doch schon gelohnt.
Beispiele dass Lets Plays Verkaufszahlen pushen wären z.b. Minecraft
Diese ganzen Simulationen.
Daedalic wäre sicher auch weniger bekannt wenn jemand wie Gronkh nicht ihre Spiele Lets Playt hätte.
Du kaufst also Spiele weil du sie als LP gesehen und für gut befunden hast, aber die Spiele die du im LP scheiße fandest, hättest du ja sowieso nicht gekauft? Ein beeindruckender Versuch, die LPs krampfhaft in eine ausschließlich positive Postition zu rücken.Dass diese Frage ziemlicher schwachsinn ist hab ich dir ja auch schon mehrmals erklärt.
Nein natürlich kaufe ich nicht jedes Spiel welches ich mal als LP gesehn habe.
Das hat aber sicher nicht den Grund weil ich das Spiel ja dann schon gesehn habe sonder weil ich das Spiel so oder so nicht gekauft hätte.
Trotzdem kaufe ich auch Spiele die ich als LP gesehn habe und davon stehn einige in meinem Regal die ich selbst noch nie gespielt habe.
Und die Liste der Spiele die ich ohne LPs garnicht wahrgenommen hätte ist auch nicht grade kurz. Also ja. Das ist ein Beleg dass LPs mMn eine sehr gute Werbemöglichkeit sind.
Aber Nintendo ist dumm? Schon klar.Die Publisher sind doch auch nicht dumm. Wenn es sich für sie nicht lohnen würde würden sie das ganze doch wohl kaum so unterstützen.
Wie der Fall "Shadows of Mordor" gezeigt hat, gibt es unter anderem diese Unterstützung um Einfluss auf die LPs zu nehmen. Denn bisher kommen diese ja sehr "authentisch" rüber und haben ein sehr hohes Ansehen bei ihren Fans. Für das Testmuster von SoM musste man einem umfangreichen Vertrag zustimmen, möglichst keine negativen Ausschnitte aus dem Spiel zu zeigen. Damit werden die LPs wirklich reine Werbung... Aber bis dahin besteht IMMER das Risiko, dass jemand in seinem LP das Spiel zerreißt und unentschlossene Zuschauer sich denken "Na dann kaufe ich das mal lieber nicht!".Die Publisher sind doch auch nicht dumm. Wenn es sich für sie nicht lohnen würde würden sie das ganze doch wohl kaum so unterstützen.
Kann den Herstellern ja egal sein.Sorry, falsch ausgedrückt dann sollte die Frage eher lauten wie viele von den 4 Mio denn ein Spiel wegen ihm kaufen.
Da du ja so auf Belege stehst hast du dafür ja sicher auch einen parat oder?Nein, selbst die Handvoll Leute lohnen sich nicht weil es dafür eine Handvoll anderer gibt, die das Spiel nicht mehr kaufen, ist das so schwer nachzuvollziehen?
Weil man sich ja auch ein ganzes LP von Spielen anschaut die man scheiße findet.Du kaufst also Spiele weil du sie als LP gesehen und für gut befunden hast, aber die Spiele die du im LP scheiße fandest, hättest du ja sowieso nicht gekauft?
Nintendo geht nicht mir der Zeit. Aber das ist ja nun auch kein Geheimnis.Aber Nintendo ist dumm? Schon klar.
Aber bis dahin besteht IMMER das Risiko, dass jemand in seinem LP das Spiel zerreißt und unentschlossene Zuschauer sich denken "Na dann kaufe ich das mal lieber nicht!".
Kann den Herstellern ja egal sein.Wieso sollte es den Herstellern egal sein, wie viele Leute ein Spiel kaufen?
Die Sache jetzt so zu drehen von mir Belege zu fordern obwohl du eine Behauptung ("LPs sind kostenlose Werbung") aufgestellt hast erinnert mich an die Leute, die an Big Foot (oder jedes andere Mysterium) glauben, aber anstatt Beweise für seine Existenz zu bringen fordert man lieber welche für seine Nicht-Existenz von den Zweiflern.Da du ja so auf Belege stehst hast du dafür ja sicher auch einen parat oder?
Wohl eher nicht.
Nichts anderes versuche ich dir doch die ganze Zeit zu erklären.Aber klar gibt es auch Leute die sich die Spiele wegen LPs nicht kaufen. Wie viele das sind ist genauso Spekulation wie die Anzahl der Leute die sich wegen LPs die spiele kaufen.
Weil man sich ja auch ein ganzes LP von Spielen anschaut die man scheiße findet.
Da reichen auch 1-2 Folgen um das zu sehn.Und schon hat sich dein Werbeeffekt umgedreht, nichts anderes belegt doch deine Aussage.
Sein geistiges Eigentum schützen zu wollen hat nichts mit "mit der Zeit gehen" zu tun. Andere Entscheidungen haben mit dem Handeln zu diesem Thema hier nichts zu tun.Nintendo geht nicht mir der Zeit. Aber das ist ja nun auch kein Geheimnis.
Und du hast dich noch nie gefragt wieso?Das Risiko besteht. Aber in den 4-5 Jahren die ich bis jetzt nahezu täglich LPs schaue ist mir noch kein LP vorgekommen wo ein Spiel auch nur im Ansatz zerrißen wurde.
Du hast gefragt wieviele Leute die Spiele wegen dem LPer (z.b. Gronkh) kaufen.Wieso sollte es den Herstellern egal sein, wie viele Leute ein Spiel kaufen?
Den Herstellern sollte schon klar sein dass nicht jedes Spiel jedem Gefällt. Sowas nennt man Geschmackssache.Und schon hat sich dein Werbeeffekt umgedreht, nichts anderes belegt doch deine Aussage.
Möglicherweise weil auch Lets Player keine Spiele spielen die ihnen nicht gefallen?Und du hast dich noch nie gefragt wieso?
Lol. Genau.
Naja. Man wird ja sehn.....
Aber ich denke dass das ganze eher noch viel größer wird und so schnell sicher nicht verschwindet. Wenn ein Gronkh mit 4Mio. Abos ein Spiel spielt und seine zuschauer es deswegen auch haben wollen dann ist das sicher nichts schlechtes für den Hersteller.
Wieso lol? Du wärst doch hier der erste der zum boykott aufrufen würde, wenn sich ein publisher dazu entschließen sollte.