Xbox One: Die wichtigsten Exklusivtitel 2015 und 2016 in der Video-Übersicht

Wenn ich inzwischen Open World lese schaudert es mich. Außer das ich in mal mehr, mal weniger, leeren Gegenden unterwegs bin, meint wohl der liebe Entwicklergott ich finde es unheimlich motivierend + spaßig unzählige Gegenstände zu suchen + zu sammeln. Wollte ich dies, wäre ich als Eichhörnchen auf die Welt gekommen. Für mich reicht die Ankündigung von Gears 4. Ich weiß, jetzt drücke ich mir den Fanboystempel in rot + fetter Schrift selbst auf die Stirn, aber weder Halo, noch Killzone, noch Battelfield o. C.o.D. erreichen bei mir die Begeisterung wie das Gears-Universum. Nur bitte ohne Open World...
 
Ich freu mich schon auf so einige Xbox Exklusivtitel wie:

Gears of War 4: wobei mir aktuell die GoW Ultimate Edition nicht sehr gefällt, aber das war bei Halo auch der Fall und die Nachfolger dann fand ich viel besser sodass es inzwischen ebenfalls zu meinen Lieblingsreihen gehört. Ich denke und hoffe dasselbe wird mit der GoW-Reihe passieren.
Halo 5: Das Cinematic Video letztens hat mir verdammt gut gefallen!
Scalebound: Im Moment DER Xbox Titel für mich. Gefällt mir wahnsinnig gut!
Quantum Break: Geniales Setting und gegen Deckungsshooter habe ich selten etwas. Was mir nur nicht gefällt sind die Life Action Szenen und das man sich diese anschauen MUSS um alles verstehen zu können. Wären die wenigstens nicht so lang, aber für jede ca. 30 Minuten und zwischen jedem Kapitel (glaub ich) soll eine kommen, das ist nicht wirklich mein Fall, aber vllt. überraschen mich diese Episoden ja doch mit spannenden Szenen. Ich hoffe es.

Das wären alle die auch im Video genannt werden und mich interessieren.
Ansonsten kommen noch folgende für mich hinzu:

Forza 6 - ich will unbedingt noch die Demo laden und spielen, aber MGSV lässt mich gerade nicht los.
Recore: Okay, viel wissen wir noch nicht davon, aber der Ersteindruck war gut!
Cuphead: Ohne große Worte, sieht einfach toll aus.
Sea of Thieves: Sieht einfach interessant aus und ich liebe das Piraten-Setting! Die Frage ist nur ob es noch 2016 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, habe die XBox wohl doch viel zu früh gekauft. Von den kommenden Highlights freue ich mich nur auf Forza. Der Rest spricht mich überhaupt nicht an.
 
Bis auf Scalebound absolut nichts dabei was mich zum kauf der Xbone überzeugen würde.
 
Gears of War 4: wobei mir aktuell die GoW Ultimate Edition nicht sehr gefällt, aber das war bei Halo auch der Fall und die Nachfolger dann fand ich viel besser sodass es inzwischen ebenfalls zu meinen Lieblingsreihen gehört. Ich denke und hoffe dasselbe wird mit der GoW-Reihe passieren.
Davon kannst du ausgehen - ich habe die Ultimate Edition jetzt noch nicht selbst gespielt aber Teil 1 ist halt...Teil 1.Ohne Frage ein tolles Spiel,aber im Vergleich zum zweiten...du wirst ihn ja in naher Zukunft spielen können,noch ist die Abwärtskompatibilität für 2-Judgement anschscheinend noch nicht da.
Ich erhoffe mir aber auch von Gears 4 einen ähnlichen Effekt wie bei Halo 4: Ein bisschen frischer Wind in das ganze Konzept,wobei es bei Gears nicht wirklich notwendig ist da sich die Teile sehr konsequent verbessert haben.Teil 2 hatte für mich bloß mit Abstand die beste Kampagne.Ich kann den Teil bis heute spielen und bin jedes mal beeindruckt das es kaum einen Titel gibt der da mithalten kann.
 
Die Frage ist natürlich, wie lange diese Spiele dann auch wirklich exklusiv bleiben und nicht auch für den PC erscheinen...
Gerade bei Quantum Break, Scalebound und Crackdown 3 kann man ja wohl sehr wahrscheinlich mit einem PC Release rechnen - Spencer selbst hat es jedenfalls nicht ausgeschlossen.
Auch dass Gears of War 4 für den PC erscheint, halte ich nicht gerade für unwahrscheinlich.
Forza 6 und Scalebound sind aber jedenfalls meine persönlichen Favoriten. Gebt euch also mal einen Ruck da bei MS und kündigt Forza 6 endlich für den PC an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 ist für mich eher meeeeehhh
Scalebound turnt mich voll nicht an
Quantum Break muss man abwarten, bisher macht mich die Serie mehr an als das Game.
Crackdown freu ich mich wie Bolle drauf.
Forza 6 naja mal schauen, hätte lieber Horizon 3
Gears 4 gerne gesehen, bin da aber nicht so ein Freak.
Cuphead Vielversprechender Indyschmaus.
Die meisten Leckerchen gabs für mich schon^^
Aber wird ja auch noch weiter gehen,so ist das ja nicht.


Bis auf Scalebound absolut nichts dabei was mich zum kauf der Xbone überzeugen würde.

Shocking Shoking News!!! Nä also damit konnt nu wirklich keiner rechnen. :rolleyes:;)
Aber wenigstens gibts jetzt schonmal ne Sache die dich drüber Nachdenken lässt:hoch:
Trotzdem glaube ich selbst wenn MS sich Crash, Ratchet & Clank,Final Fantasy etc. exklusiv sichern würde,
würdest duu noch was finden um sie auszuschliessen^^
 
Alle geil, außer Scalebound. Weiss noch nicht ob mir das zu japanisch rüberkommt. Sowas mag ich ja eigentlich gar nicht.
Obwohl, so einen Drachen als Haustier... der kann wenigstens mehr als der aus The Last Guardian. ;)
 
Scalebound und Quantum Break würden mich reizen

wenn ich dann ne XBox habe, werd ich wohl auch Halo holen
 
Na toll, habe die XBox wohl doch viel zu früh gekauft. Von den kommenden Highlights freue ich mich nur auf Forza. Der Rest spricht mich überhaupt nicht an.


Geht mir ehrlich aber mach das doch wie ich, ich kauf mir die Multis im wechel. Somit halte ich beide Konsolen zum laufen ^^
 
Ist was bekannt wann die X-Box One im Preis gesenkt wird ? Momentan ist sie ja noch ab 350 Euro bei Amazon.

Der Preis IST schon verdammt niedrig...bei beiden Konsolen.Alles darüber hinaus läuft doch eh über Angebote der Händler und da lohnt es sich auf jeden Fall die Augen offen zu halten.
 
Bis auf Gears 4 ist da wirklich nichts für mich dabei. Werde mir dann nächstes Jahr im Herbst zu Gears 4 die Xbone holen, da bekomm ich die eh für 200 Euro oder gebraucht noch billiger. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich mir ne Xbox holen sollte, wenn man schon eine PS4 hat. Die Exklusivtitel sind eher langweillig bis auf Gears of War und der Rest sieht auf der PS4 besser aus. Ich hoffe nur, dass Gears 4 nicht so ein Desaster wie Judgement wird, dann können sie sich die Konsole behalten.
 
Die Frage ist natürlich, wie lange diese Spiele dann auch wirklich exklusiv bleiben und nicht auch für den PC erscheinen...
...

Für dich, mich und einige (vermutlich wenige) bleibt die Frage natürlich interessant. Zu dem Thema wurde aber auch schon so viel gesagt, für die breite Masse stellt sich diese Frage aber höchstwahrscheinlich einfach nicht.
Ich glaube nicht mehr daran, nach all dem was es so in den großen weiten Welt des Internets geschrieben wurde, dass diese Entwicklung der Xbox one großen Schaden zufügen wird oder gar überhaupt ins Gewicht fallen wird.
Aber ich hoffe auch, dass so viele Titel wie möglich auch auf dem PC landen. Aber für mich wird es wirklich nur richtig interessant, wenn die Titel eine Crossplay Funktion bieten und ich dort auch Gamerscore sammeln kann.
Chatten bzw. eine Party sind ja kein Problem.

---

Zum Thema:

Scalebound und Cuphead interessieren mich noch am wenigsten, der Rest bleibt aber auf meinem Schirm.
In wenigen Tagen beginne ich dann mal ganz gemütlich mit der Ultimate Edition von Forza 6... *Megafreu :)

Naja und wer weiß was noch alles kommen wird für 2016.
 
Geht mir ehrlich aber mach das doch wie ich, ich kauf mir die Multis im wechel. Somit halte ich beide Konsolen zum laufen ^^
Gute Idee. Nur leider schneiden die Multis auf der One technisch immer etwas schlechter ab als auf der 4.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Geheimtitel im nächsten Jahr. :D

Macht aber nur Sinn, wenn man weder Gamescore noch Trophies sammelt. ;)
Wäre mir egal.
 
Macht aber nur Sinn, wenn man weder Gamescore noch Trophies sammelt. ;)


Oder wenn man in beiden Sammeln will.^^

- - - Updated - - -

Gute Idee. Nur leider schneiden die Multis auf der One technisch immer etwas schlechter ab als auf der 4.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Geheimtitel im nächsten Jahr. :D.

Genau, etwas. Zum gößten Teil merkt man die Unterschiede eh nur im Direktem Vergleich. Selten sind die Unterschiede gravierend. Da sollte man dann zu 4er greifen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück