Uncharted 4: Naughty Dog nennt Gründe für den Singleplayer-DLC

Man könnte auch mal so ehrlich sein + sagen wir versuchen so (noch) mehr Geld zu verdienen. Schrieb es schon in nem anderen Forum. Man braucht über derlei Politik nicht schimpfen sondern bei Nichtgefallen nicht kaufen.
Ich finde die Entwicklung im Spielebereich seit PS4+XO aufschlugen ohnehin besch....
HD-Aufgüsse ohne Ende, DLC-Politik die immer übler, gleichzeitig aber auch mal gerne unverschämt teuer ist. Season-Pässe für 40 Euro usw.
Da nehme ich mich zunehmend aus + muss sagen das es zwar legitim ist auf jede nur erdenkliche Weise Kohle zu scheffeln. Andererseits überlege ich mir aber auch 3x wem ich meine Taler in den Rachen werfe.
Man könnte Spiele auch noch teilen sowie Serien auf DVD/BR o. mitten in großen Gefechten Werbung einblenden! Mann o Mann!
 
Ich finde es ja schon spannend wenn sie locker ein halbes Jahr vor Veröffentlichung über SP-DLCs sprechen und schon den Preis nennen in einem Genre in dem das so absolut nicht üblich ist.
Es wird deshalb sicherlich kein schlechtes Spiel,aber das hinterlässt dann doch einen etwas bitteren Nachgeschmack.
 
Ich mag DLC's sogar, wenn sie ein Spiel weiterführen und ich dann lange nach Release weiter Spaß damit haben kann. Aber wenn sie den Kram jetzt schon verkaufen, gehe ich davon aus, dass der DLC auch schon weitgehend fertig ist. Da wäre ja dann genug Zeit um ihn gleich mit ins Spiel zu packen. Dämliche Vorgehensweise. Unsympathisch!
 
ja, es ist die einzige chance das game statt für 60 für 80 euro zu verkaufen...
bisschen dreist...
 
Solange er rockt und ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis bietet, habe ich da rein gar nichts dagegen. Ob ich ihn auch kaufe, kann ich dann immer noch früh genug entscheiden.
Wenn das Hauptspiel dadurch nicht beschnitten wird (was ich nun wirklich nicht glaube) gibt es für mich keinen Grund mich darüber zu beschweren und alles ist vollkommen okay.
 
Haben zwar ein paar meiner Vorredner schon gesagt, aber ich stimme aufjedenfall zu: wenn es ein Zusatz ähnlich wie Left Behind wird dann finde ich es okay. So lange es kein Part ist der mal eben aus dem Hauptspiel geschnitten wurde und dann gleich zu Release als Extra angeboten wird ...

Was ich jedoch bei Uncharted 4 mal wieder (wie auch bei TLOU und Uncharted 3) nicht gut finde sind die DLCs und Extras für den Multiplayer-Part. Das man für irgendwelche spielerischen Vorteile (Boni) zahlen kann um einen Wettbewerbsvorteil zu haben finde ich - nett ausgedrückt - "nicht sehr toll".
 
Was ich jedoch bei Uncharted 4 mal wieder (wie auch bei TLOU und Uncharted 3) nicht gut finde sind die DLCs und Extras für den Multiplayer-Part. Das man für irgendwelche spielerischen Vorteile (Boni) zahlen kann um einen Wettbewerbsvorteil zu haben finde ich - nett ausgedrückt - "nicht sehr toll".

Bei The Last of Us hat man aber auch gute Chancen im Multiplayer ohne einen Cent ausgeben zu müssen.Das sind mehr so nette Extras die aber spielerisch kaum Vorteile bringen.
 
Ich finde es auch o.k., soweit der Umfang des DLC's stimmt. Left Behind bei TLoU war das Geld wert. Es ist ja keine Pferderüstung wie bei Oblivion, sondern man bekommt bei Naughty Dog in der Regel eine richtige gute Storyerweiterung. Die Entwickler leben schließlich auch nicht von der Hand im Mund.

Ich mag den (Handygames-) Billig-Trend sowieso nicht. Alle wollen immer alles umsonst haben und wundern sich dann, wenn es versteckte Zahlungsoptionen wie Mikrotransaktionen auch in Vollpreisspielen gibt. Der Aufwand solche Blockbuster zu entwickeln ist immens hoch und wenn dann aber die kleinen Programmierer ein Sklavendasein mit mieserablen Arbeitsbedingungen fristen müssen, ist das auch niemandem recht.
Irgendwie müssen doch die Mitarbeiter an solchen Großprojekten bezahlt werden. Dann grenzt man eben besondere Spielinhalte aus. Wer die auch spielen will, muss eben nochmal draufzahlen. Es ist kein verlorenes Kapitel, sondern rein zusätzlicher Inhalt, der zum durchspielen des Originals nicht zwingend notwendig ist.
Ich finde das einfach nur nachvollziehbar und verständlich. Besser dafür ehrlich etwas draufzahlen, als mit versteckten Tricks wie Mikrotransaktionen abgezockt zu werden.
 
Was ich jedoch bei Uncharted 4 mal wieder (wie auch bei TLOU und Uncharted 3) nicht gut finde sind die DLCs und Extras für den Multiplayer-Part. Das man für irgendwelche spielerischen Vorteile (Boni) zahlen kann um einen Wettbewerbsvorteil zu haben finde ich - nett ausgedrückt - "nicht sehr toll".

Wo hat man denn einen Vorteil bekommen?

die meisten sachen zum kaufen waren doch outfits und alternative finisher oder sowas und dagegen gibt es rein gar nichts einzuwenden
 
Die Entwickler leben schließlich auch nicht von der Hand im Mund.

Ich mag den (Handygames-) Billig-Trend sowieso nicht. Alle wollen immer alles umsonst haben

Ich zahle für einen guten DLC ohne zu murren und für einen überteuerten, wie z. B. Cod-Maps meistens dann auch (mit Genörgel).

Aber man sollte sich als Entwickler auf die Fertigstellung des aktuellen Spiels konzentrieren, finde ich. Man kann ja immer noch sagen "Wir nehmen uns die Entwicklung eines Story-DLC's vor", dann könnten sich Interessierte drauf freuen. Den DLC gleich mit zu verkaufen finde ich undiplomatisch, weil DLC's allgemein von vielen Zockern kritisch gesehen werden.

Ich persönlich hoffe ja eher auf spätere DLC, aber auch ich wünsche mir, dass sich im Detail erst nach Release eines Spiels mit dessen Erweiterung beschäftigt wird.
 
Für mich gibt es nur die Variante: Digital Deluxe Edition! :hoch:

Ich erwarte ein großartiges Spiel-Erlebnis von einem großartigen Entwickler, da investiere ich gerne meine Euronen.

Im übrigen habe ich gerade an die deutsche Flüchtlingshilfe nen 10er gespendet, da kriegt ND auch gerne noch den "Extra Bonus" ;)
 
Ach nö, digital will ich das nicht kaufen. Ein Uncharted spielt man zwei Wochen lang und dann belegt das Spiel nur Platz auf der Festplatte.
Eine Retail-Version kann man wenigstens verkaufen, wenn einem das Spiel nach dem vierten Durchgang zu den Ohren herauskommt. ;)
 
ND ist einer von nur sehr wenigen entwicklern, bei denen eine dlc-ankündigung vor release nicht wie eine drohung klingt.
Das spiel wird sich wieder sehr gut verkaufen. Die haben keinen grund plötzlich nur halbe sachen zu machen, sondern werden wieder die gewohnt hohe qualität abliefern.
Im übrigen habe ich gerade an die deutsche Flüchtlingshilfe nen 10er gespendet

Wäre was für deine signatur. Mit link zum beleg.
 
Zurück