EA: Einsatz für mehr Frauen in der Videospielbranche

bis man das erste mal Jade Reynolds bei der Entwicklung von AC1sah hat das keinen Menschen interessiert.
 
bis man das erste mal Jade Reynolds bei der Entwicklung von AC1sah hat das keinen Menschen interessiert.
Öh... Also das halte ich schlichtweg für falsch. In sehr vielen Berufen gibt es einen gewissen Überschuss an männlichen Arbeitnehmern und es ist für viele vorausschauende Arbeitgeber eigentlich immer das Ziel gewesen eine möglichst gleichmäßige Verteilung der Geschlechter zu erlangen. Nicht zuletzt ist es gerade gefährlich für kreative Berufe, wenn man immer nur aus dem selben Pool von Bewerbern Leute einstellt. Irgendwann verliert man dabei jegliche Perspektive und viele erzählerische Möglichkeiten, denn jeder kann bei einer Geschichte persönliche Erfahrungen unterbringen. Wenn diese Erfahrungen und auch die persönlichen Perspektiven größtenteils deckungsgleich sind, kommt dabei auch meistens das selbe Ergebnis raus... Unterschiede und Vielseitigkeit sind wichtig, um unterschiedliche Ergebnisse/Geschichten zu produzieren und auf Dauer die Medienkonsumenten nicht endlos mit dem selben Geschichten zu langweilen.
 
die Soul Reaver Reihe wurde von Amy Henning geschrieben! Und die Spiele waren der Hammer! Uncharted 1-3 stammen auch von ihr (Story).

es gibt bestimmt noch mehr Frauen in diesem Beruf, die momentan halt nicht wirklich präsent sind oder sich halt zurückhalten.

sonst kann ich StHubi nur zustimmen.
 
Dann sage ich es jetzt so wie ich es meinte. Die o.g. Dame auf dem Bild war die erste Verantwortliche im Bereich der Spieleentwicklung die mir auffiel. Nicht zuletzt weil sie mehfach seinerzeit in Interviews zu Gast war.
Weiterhin muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es mich bis heute überhaupt nicht interessierte wer ein Spiel entwickelte. Ja, ich weiß, ich Kleingeist. Jedoch interessiert mich im Spielebereich ausschließlich das Produkt.
Zum Thema Frau/Mann. Es sollte in ALLEN Bereich derjenige den Posten kriegen der dafür geeignet ist. Geschlechtsunabhängig. Wunschdenken?! Ja, sicher. Dennoch seh ichs so.
 
Löblich ist der Gedanke. Aber im realen Leben zeigt sich dann doch, dass gewisse Vorgaben bei Spielen von EA eingehalten werden müssen. Ob das dann ein Mann oder eine Frau umsetzt, finde ich persönlich unrelevant.
 
LOL Why?

Die Spiele sind doch gut wie sie sind.

Sehe da absolut keinen Anlass für...
Und wer die spiele macht, ist mir egal...
Solange man nicht anfängt irgendeinen Feministen-Kram zu integrieren jedenfalls.
 
Solange man nicht anfängt irgendeinen Feministen-Kram zu integrieren jedenfalls.
So was würde ja vielleicht sogar Toleranz im Umgang mit Leuten fördern, die eine andere Meinung vertreten. Wo sollen wir da bloß hinkommen, wenn jeder seine Meinung sagen oder in einem Spiel umsetzen darf (immer unter der Voraussetzung, dass geltende Gesetze nicht verletzt werden) :ugly:

Dein Post ist jedenfalls ein gutes Beispiel für Intoleranz, bevor überhaupt irgend etwas zum Ablehnen erschienen oder gar vorgeschlagen wurde. :palm: Einfach mal machen lassen, ansehen und dann ohne Vorurteile bewerten! Damit kommt man sehr weit im (Spieler-)Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück