Fallout 4: Uncut in Deutschland - USK-Fassung erscheint ungeschnitten

kaufe mittlerweile eher selten deutsche Versionen , sind einfach unberechtigt teurer, somit ist mir das, wenn es nicht so wäre, auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich erst wenn ich es auch in der Hand habe und wirklich 100% Uncut ist :D
 
Uncut oder "uncut"?

Da es nicht immer zu "100 ungeschnitten!" ist wie es so meist auf der Verpackung steht bleibe ich da erstmal skeptisch.
 
Wolfenstein: The New Order sollte bis auf Symbole "ungeschnitten" in Deutschland erscheinen, aber das war halt eine Lüge - eine ganz bestimmte Szene wurde stark entschärft.

Ich weiß nicht ob ich es hier verlinken darf, aber schau mal auf Schnittberichte.

Laut Bethesda wäre nur die Symbolik entschärft worden und alles andere soll 1:1 mit der Originalfassung sein. War es aber eben nicht.
Und hier geht es ebenfalls um Bethesda, weshalb ich erst einmal etwas skeptisch an die Sache herangehe.

Wobei man sagen muss das bei Fallout 3 ja wirklich nur der Gewaltgrad heruntergeschraubt wurde. Szenerie als Beispiel blieb so wie im Original, also denke ich mal das sie jetzt nicht auf einmal anfangen würden sowas zu schneiden und den normalen Gewaltgrad nicht. Das fand ich eh so komisch bei Fallout 3. Die Szenerie war teilweise grauenhafter als die Tötungen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein: The New Order sollte bis auf Symbole "ungeschnitten" in Deutschland erscheinen, aber das war halt eine Lüge - eine ganz bestimmte Szene wurde stark entschärft.

Das wusste ich nicht – beunruhigend!

Wobei man sagen muss das bei Fallout 3 ja wirklich nur der Gewaltgrad heruntergeschraubt wurde.

Leider nein. War nicht auch die Drogen- und Suchtthematik ausgespart worden? Hab die bundesdeutsche Version nicht gespielt, darum kann ich nur sagen, was ich darüber gelesen habe. Ich habe aber jetzt nochmal New Vegas für PS3 gekauft und in der GotY ist da ja alles fein. Unterscheidet sich nicht von meiner AT-Version für die 360.
 
Leider nein. War nicht auch die Drogen- und Suchtthematik ausgespart worden? Hab die bundesdeutsche Version nicht gespielt, darum kann ich nur sagen, was ich darüber gelesen habe. Ich habe aber jetzt nochmal New Vegas für PS3 gekauft und in der GotY ist da ja alles fein. Unterscheidet sich nicht von meiner AT-Version für die 360.


Ach, diese Thematik gab es ja bei Fallout 3 auch noch, da hast Du recht, wenn ich mich richtig erinnere ging das von dem australischen System aus. Soweit ich weiß wurden aber lediglich die Namen der Drogen verändert. Morphium wurde zu Med-X zum Beispiel.

Und jau, wegen Fallout New Vegas GOTY Edition mach ich mir doch viel Hoffnungen, letztendlich war es ja die neueste Prüfung der USK bezüglich Fallout und das haben sie so komplett durchgehen lassen. Man merkt halt wirklich das die USK lockerer geworden ist. :D
 
Zurück