GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
... Was man im Bild natürlich auch nicht sieht: 30 gegen 60fps
Läuft die Xbox one Version mit 60 FPS?
Sehr wahrscheinlich nicht mal mit konstanten 30 wenn die letzten Gameplay-Videos aussagekräftig waren.Läuft die Xbox one Version mit 60 FPS?
Sehr wahrscheinlich nicht mal mit konstanten 30 wenn die letzten Gameplay-Videos aussagekräftig waren.
60FPS wären da so oder so fehl am Platz [....] aber gerade bei Adventures und einigen Actionspielen ergibt sich häufig dadurch ein Effekt den ich schrecklich finde.Ein bisschen wie wenn man die Bildverbesserung bei Filmen angeschaltet hat.
Sehe ich ähnlich. 60fps bei Adventures und Third Person.Spielen wirkt irgendwie unnatürlich und als ob man alle Bewegungen geglättet hätte.
Sehr wahrscheinlich nicht mal mit konstanten 30 wenn die letzten Gameplay-Videos aussagekräftig waren.
Finde 60 fps gut...wenn sie flüssig sind. Deswegen war die Definitive Edition vom ersten TR auf der One meine erste Wahl weil 30 fps locked (mit ein paar Drops ab und zu) mir lieber waren als 60 fps unlocked auf der PS4 (mit Judder).
Das hat mir bspw. auch Second Son versaut - der 30 fps Patch kam nach meinem Durchspielen.
Aber TR habe ich inzwischen drei mal durchgespielt. Auf der 360, auf dem PC und auf der One.
Auf der One waren die 30FPS nicht gelockt,aber es waren ca 45 FPS und die recht konstant - hat den gleichen Effekt wie 60FPS daher mehr Frames als wiedergegebene Bilder genutzt werden.Der große Vorteil an 60FPS ist für die Entwickler ist das es genau das Doppelte vom Target (das bei 30FPS liegt) ist,der Nachteil ist halt das es in den Bereichen leichter Drops gibt und zu starke Schwankungen halt eher auffallen als eine minimal schwankende Rate über 40FPS.Dem Auge selbst ist es egal ob es 40,60 oder 120 FPS sind.Es sieht nur die Unregelmäßigkeiten,die jeh höher die Bildrate ist natürlich minimaler sind (ein Drop von 120 auf 100 FPS ist nicht so auffällig wie zwischen 60 und 40 FPS).
Am Ende hat man den Unterschied von der XO und PS4 Fassung nur gesehen wenn man ein Video aufnimmt und in Zeitlupe abspielt.
Dem Auge sind vllt 30,60 oder auch 24 fps egal, dem Spielfluss aber nicht, dreh dich mal bei einem 30fps Spiel im Kreis und beobachte das zittern dabei,