FIFA 16 gegen PES 2016: Umfrage zur Demo - Welches Spiel ist besser?

Würde sagen wie eigentlich jedes Jahr.
Gameplaytechnisch hat Pes die Nase vorn.
Was das drumherum angeht, sprich die Präsentation, ist Fifa Lichtjahre vorraus.
Und das nicht nur wegen den Lizenzen.
Grafisch finde ich beide ok.
Bei mir wirds wohl wieder Fifa werden.
Freue mich auf die Neuerungen im Karrieremodus.
 
Lieber spiele ich draussen in der Realität Fussball.
Ansonsten, fand ich die FIFA-Reihe viel besser als die PES.
 
Immer wieder FIFA wegen den Lizenzen und dem "Drumherum".
Falls PES vom Gameplay wirklich besser sein sollte (kann ich nicht beurteilen), dann heißt es ja nicht, dass FIFA schlecht ist.

Hinzu kommt FUT (inkl. Xbox one Bonus + besserer Controller) und als kleinen Bonus 1080p. (Nicht ganz so wichtig, aber nett)
 
Immer wieder FIFA wegen den Lizenzen und dem "Drumherum".
Falls PES vom Gameplay wirklich besser sein sollte (kann ich nicht beurteilen), dann heißt es ja nicht, dass FIFA schlecht ist.

Hinzu kommt FUT (inkl. Xbox one Bonus + besserer Controller) und als kleinen Bonus 1080p. (Nicht ganz so wichtig, aber nett)

Ja FUT ist bzw. war natürlich auch ne geile Sache.
War da ein Megasüchtel drin.
Haben sie mir aber mit der letzten Änderung echt versaut.
Diese Preisspannenbegrenzung der Karten ist doch totaler Mist.
Man kann jetzt nur noch schwer Geld mit Transfers erziehlen. Nervt!:autsch:
 
Habe beide Demos ausgiebig gespielt und PES 2016 hat mich derart überzeugt, das ich dieses Jahr erstmals seit 6 Jahren wieder zu PES greife. Was Fifa in den letzten beiden Jahren abgeliefert hat war einfach nur lächerlich und auch Fifa 16 zeigt sich nur leicht verbessert. Gameplaytechnisch ist PES meiner Meinung nach in diesem Jahr um Welten besser als Fifa und original Mannschaften sind dank Importfunktion ja auch kein Problem.
 
Habe beide Demos ausgiebig gespielt und PES 2016 hat mich derart überzeugt, das ich dieses Jahr erstmals seit 6 Jahren wieder zu PES greife. Was Fifa in den letzten beiden Jahren abgeliefert hat war einfach nur lächerlich und auch Fifa 16 zeigt sich nur leicht verbessert. Gameplaytechnisch ist PES meiner Meinung nach in diesem Jahr um Welten besser als Fifa und original Mannschaften sind dank Importfunktion ja auch kein Problem.

Warum sollte man was am Gameplay ändern, wenn es doch gut ist? Ich kaufe jedes Jahr Fifa. Da stimmt einfach das Gesammtpaket. PES gibt es dann immer als Low-Budget. Mich konnte auch in disem Jahr die Demo nicht überzeugen. Vielleicht ist es aber wirklich das ganze Drumherum was mich nicht überzeugen kann. Ich meine, wenn ich mit irgendwelchen Fantasynamen spielen möchte, kann ich auch Inazuma Eleven spielen :) Irgendwas blockiert bei mir für Sowas 60€ auszugeben!

Aber es ist jedes Jahr eh das Selbe. Fifa-Fans preisen ihr Fifa und PES´ler eben ihr Pro Evo :)
 
Warum sollte man was am Gameplay ändern, wenn es doch gut ist? Ich kaufe jedes Jahr Fifa. Da stimmt einfach das Gesammtpaket. PES gibt es dann immer als Low-Budget. Mich konnte auch in disem Jahr die Demo nicht überzeugen. Vielleicht ist es aber wirklich das ganze Drumherum was mich nicht überzeugen kann. Ich meine, wenn ich mit irgendwelchen Fantasynamen spielen möchte, kann ich auch Inazuma Eleven spielen :) Irgendwas blockiert bei mir für Sowas 60€ auszugeben!

Aber es ist jedes Jahr eh das Selbe. Fifa-Fans preisen ihr Fifa und PES´ler eben ihr Pro Evo :)


Wie gesagt, ich habe die letzten 6 Jahre auch immer Fifa gekauft, doch Fifa 14 und 15 haben mich echt vergrault. Das Drumherum finde ich nicht so wichtig, zumal man, wie gesagt, per Importfunktion original Trikots, Namen etc. auch in PES einfügen kann. Und wie sagte Alfred Preissler so schön ``Entscheidend ist auf´m Platz``:D
 
Naja, wenn man aber die Zeit nicht mit Imports usw. hat, ist das Drumherum schon entscheidend. Ich kann dich leider nicht ganz verstehen. Wie ich auch schon schrieb, zocke ich jedes Jahr beide Games und spielerisch fand ich Fifa nie so schlecht um sagen zu können, dass ich mir deswegen keines mehr kaufen würde. Vor allem Online-Technisch hat Fifa den besseren Code. Bei PES gab es halt nur Probleme. Vielleicht lag es auch am PSN aber das mag ich jetzt einfach mal bezweifeln!

Entscheidend sollte eigentlich sein, womit man den meisten Spaß hat. Und egal ob Fifa oder PES... Beide haben ihre Macken und Fehler. Dem Einen gefällt das eine Spiel besser, dem Anderen eben das Andere :)
 
Die diesjährige Fifa Demo hat mir besser gefallen als das was ich die letzten Jahre davon spielen konnte. Besonders Fifa 14 und 15 waren wirklich .. nicht sehr gut.

Wenn man mich fragen würde welches von beiden ich dieses Jahr besser finde, dann würde ich PES wählen - besonders wenn es um das Gameplay geht. Jedoch finde ich hat Fifa endlich mal wieder einen großen Sprung nach vorne gemacht und scheint meiner Meinung nach endlich wieder richtig gut zu werden.
 
Naja, wenn man aber die Zeit nicht mit Imports usw. hat, ist das Drumherum schon entscheidend. Ich kann dich leider nicht ganz verstehen. Wie ich auch schon schrieb, zocke ich jedes Jahr beide Games und spielerisch fand ich Fifa nie so schlecht um sagen zu können, dass ich mir deswegen keines mehr kaufen würde. Vor allem Online-Technisch hat Fifa den besseren Code. Bei PES gab es halt nur Probleme. Vielleicht lag es auch am PSN aber das mag ich jetzt einfach mal bezweifeln!

Entscheidend sollte eigentlich sein, womit man den meisten Spaß hat. Und egal ob Fifa oder PES... Beide haben ihre Macken und Fehler. Dem Einen gefällt das eine Spiel besser, dem Anderen eben das Andere :)


Jeder soll natürlich spielen was er möchte, völlig klar. Nach meinen ersten Stunden mit der Vollversion von PES 2016 muss ich allerdings sagen, das Konami hier die beste Fussballsimulation abgeliefert hat, die ich je gesehen hab. Es ist teilweise unglaublich wie nah PES 2016 an der Realität dran ist.
 
Ich fand FIFA in den letzten Jahren auch nicht mehr wirklich gut was das Gameplay betrifft. Es fühlt sich einfach oft so an als ob es egal wäre was ich mache, weil das Spiel bestimmt wie es weitergeht. Wer kennt die Situationen nicht in denen man seinem Gegner 5 mal den Ball abnimmt, er ab jedes mal auf magische Weise durch einen dummen Zufall wieder beim Gegner landet? FIFA übertreibt es nach meinem Geschmack mit dem gescripte. PES ist für mich leider keine Alternative, da ich überwiegen offline im Karriere Modus spiele. Von daher hoffe ich einfach mal das FIFA sich in diesem Jahr endlich mal wieder etwas besser spielt.
 
Zurück