Half-Life 3: "Gebt uns die Lizenz, wir erledigen den Rest", so Naughty Dog

Ist zwar nett gemeint und sicher auch nicht ganz ernst, aber ND sollte sich lieber weiterhin um die eigenen starken Marken kümmern.
Wie wäre es endlich mal mit einem neuen Crash Bandicoot oder Jak and Daxter und einen Nachfolger zu dem grandiosen TLoU möchte ich sowieso bald mal sehen - über all diese Spiele würde ich mich jedenfalls sehr viel mehr freuen als über ein neues HL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand weder Half Life 1, noch Teil 2 auch nur annährend gut, will aber auch nicht sagen das ein ND es besser machen könnte. Letztendlich sind die auf eine andere Art von Spiele "spezialisiert".

Nur wird es sowieso als Spaß gemeint sein, aber ich wette ganz ganz ganz viele Leute nahmen es richtig ernst und mussten schön drauflos "flamen".

Ich hab garkeine Erwartung an Half Life 3, einfach da mir die Vorgänger schon nicht gefielen, aber vielleicht überrascht mich Valve ja - sofern je ein 3. Teil kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht demnächst wieder eine Pressekonferenz von Sony? Ich würde ja lachen wenn Naughty Dog den dritten Teil exklusiv für PS4 und PC ankündigt. :D
 
Gibt es nicht demnächst wieder eine Pressekonferenz von Sony? Ich würde ja lachen wenn Naughty Dog den dritten Teil exklusiv für PS4 und PC ankündigt. :D

In der tat, und ohne Witz nach dieser E3 könnte ich mir gut vorstellen das HL 3 Konsolen Exklusiv für die PS4 angekündigt wird.

Auch wenn die Idee cool wäre das ND HL 3 macht, so hoffe ich nicht das ND auch noch ins Ego Shooter Genre wechselt. Ich will ein Action Adventure RPG von denen sehen!:cool:
 
Als Running Gag sollten sowas jetzt auch andere Entwickler Twittern, dann müssten die i-wann Antwortern :D
 
Das soll Valve mal schön selber machen. Schließlich soll ein HL3 auch gut werden.

Naja,ich weiß das es einige Leute anders sehen,aber bis auf die erste Stunde fand ich HL2 sehr öde.Wäre mal schön zu sehen was ein anderer Entwickler aus dem Thema macht.
 
Mittlerweile ist mir das sowas von Sch...eagl wer es macht.
Hauptsache es wird iwann endlich gemacht!!!
Und wenn dann bitte als Multiplattform.
 
Naughty Dog kann es schon mal alleine nicht machen weil sie an Sony gebunden sind. Im Grunde wäre es möglich aber ich glaube kaum das Sony ihr Vorzeige Studio gehen lässt.

Allerdings würde mich schon interessieren was ND grafisch auf dem PC zustande bringen könnte.
 

Ne danke. Ein Spiel voll mit Klischees möchte ich auch nicht haben...

Da warte ich lieber noch 10 Jahre, bis es Valve fertig macht, als es dieses Jahr von Naughty Dog zu spielen. Außerdem möchte ich, dass die PC Version nicht darunter leidet.

Und dass die Source Engine 2 sowieso alles rocken wird, sollte nach der Vive Demo von Portal auch schon klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach nur ein scherz gewesen :)

selbst wenn es sogar wirklich dazu käme (was ich nahezu 100% ausschließe) so denke ich, lieber so, als gar nicht

ich will den 3. Teil haben, aber Valve scheint sich da überhoben zu haben, wer weiß vielleicht würde eine zusammenarbeit der beiden was geniales zaubern :)
 
das ist einfach nur ein scherz gewesen :)

selbst wenn es sogar wirklich dazu käme (was ich nahezu 100% ausschließe) so denke ich, lieber so, als gar nicht

ich will den 3. Teil haben, aber Valve scheint sich da überhoben zu haben, wer weiß vielleicht würde eine zusammenarbeit der beiden was geniales zaubern :)

Das hat ganz einfache Gründe, weshalb es noch kein Half-Life 3 gibt. Erstens ist die Source Engine 2 noch nicht fertig und Half-Life 3 als Projekt viel zu gewaltig, um noch mit der alten Engine zu laufen und zweitens möchte man erst die Steam Machine, das Vive und den Controller an den Markt bringen, um dann den Leuten auch einen Grund zu geben, sich diese Hardware zu kaufen. Man wird sicher nicht gezwungen, Steam OS und eine Steam Machine für Half-Life 3 zu nutzen, aber schaden kann es den Verkäufen dieser Produkte sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ganz einfache Gründe, weshalb es noch kein Half-Life 3 gibt. Erstens ist die Source Engine 2 noch nicht fertig und Half-Life 3 als Projekt viel zu gewaltig, um noch mit der alten Engine zu laufen und zweitens möchte man erst die Steam Machine, das Vive und den Controller an den Markt bringen, um dann den Leuten auch einen Grund zu geben, sich diese Hardware zu kaufen. Man wird sicher nicht gezwungen, Steam OS und eine Steam Machine für Half-Life 3 zu nutzen, aber schaden kann es den Verkäufen dieser Produkte sicher nicht.

damit hast du recht, aber wie lange soll es denn noch dauern bis der ganze Steam Kram da ist, das zieht sich doch auch schon ewig. Ich halte einiges davon für ein totes Pferd.
HL3 wird definitiv irgendeine vorgeschriebene Bindung vllt. SteamOS haben, um es zu verbreiten und zu etablieren. Hat damals bei Counterstrike auch gut funktioniert. Ob das aber mit SteamOS funktioniert ist mMn nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hast du recht, aber wie lange soll es denn noch dauern bis der ganze Steam Kram da ist, das zieht sich doch auch schon ewig. Ich halte einiges davon für ein totes Pferd.
HL3 wird definitiv irgendeine vorgeschriebene Bindung vllt. SteamOS haben, um es zu verbreiten und zu etablieren. Hat damals bei Counterstrike auch gut funktioniert. Ob das aber mit SteamOS funktioniert ist mMn nicht so sicher.

Ich habe Valve bisher immer als Firma eingeschätzt, die erst etwas auf den Markt bringt, wenn sie es auch für ausgereift halten. Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn EA noch an Half-Life (Konsolenport Orange Box PS3 damals) beteiligt wäre, hätten wir sicher schon etwas erfahren. Valve ist kein EA oder Ubisoft, sondern mit Rockstar zu vergleichen. So ist zumindest meine Auffassung.
 
Ich habe Valve bisher immer als Firma eingeschätzt, die erst etwas auf den Markt bringt, wenn sie es auch für ausgereift halten. Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn EA noch an Half-Life (Konsolenport Orange Box PS3 damals) beteiligt wäre, hätten wir sicher schon etwas erfahren. Valve ist kein EA oder Ubisoft, sondern mit Rockstar zu vergleichen. So ist zumindest meine Auffassung.

ich denke eher, die haben sich mit HL 3 überhoben, die Erwartungen, die an den Teil herrschen, sind einfach nicht zu erfüllen
 
Zurück