CD Project: Gerüchte zur Übernahme durch EA - The Witcher 3-Entwickler dementiert

Generell fände ich es scheiße.
Aber wenn es einer der 3-4 Großen (Ubi, AV, EA oder SE) übernehmen muss dann bin ich mit EA als kleinstes Übel "zufrieden".
EA hat auch Bioware übernommen und mit deren Games bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell fände ich es scheiße.
Aber wenn es einer der 3-4 Großen (Ubi, AV, EA oder SE) übernehmen muss dann bin ich mit EA als kleinstes Übel "zufrieden".
EA hat auch Bioware übernommen und mit deren Games bin ich zufrieden.

Dennoch ist es ja kein Gehimnis das für die Internetwelt gerade was EA und Übernahmen angeht ein rotes Tuch ist.:D
Mich persönlich würde es aber nicht stören, bzw. versuche es einfach aus der Sicht von CD Project als unabhängiges Studio zu sehen und für die ist solch eine Übernahme von einem big Player wie EA es ist wohl erstmal eine gute Sache würde ich sagen.

Klar CD Project hat mit The Witcher 3 einen Mega Erfolg und somit wohl auch für die nächsten Jahre gute Ressourcen an Geld um Mitarbeiter, Projekte etc. zu stemmen, das ein unabhängies Studio gerade heutzutage aber immer auf der Schwebe steht, sollte mn dennoch nicht außer Acht lassen.
Und gerade im Hinblick auf Cyberpunk 2077 was wie sie selbst ja sagen sogar noch größer werden soll als The Witcher 3, wäre ein finanzstarler Partner, bzw. Inhaber wie EA hinter dem Rücken wohl nicht das verkehrteste.
 
Zurück