Sieben Millionen Forza-Spieler auf Xbox One

bin auch einer davon^^ Forza 5 war ein gutes Rennspiel, und leider auch meilenweit besser als driveclub und Projekt cars. und mich als PS fan fällt es schwer das zu sagen. :/

Grafisch ist DC aber immer noch mit das beste rennspiel ever.^^
 
bin auch einer davon^^ Forza 5 war ein gutes Rennspiel, und leider auch meilenweit besser als driveclub und Projekt cars. und mich als PS fan fällt es schwer das zu sagen. :/

Grafisch ist DC aber immer noch mit das beste rennspiel ever.^^

Und das von dir der behauptet hat das Forza 5 aussieht wie "Last Gen" Rennspiel :D
DC sieht auf jeden Fall toll aus,ob "besser" kommt auf dem Standpunkt an: Von den Effekten auf jeden Fall,es hat auf der anderen Seite aber auch in keinster weise den Anspruch nachvollziehbar zu sein da kann man prima auf die Kacke hauen.Zusammen mit wenigen Fahrzeugen und frei erfundenen Strecken eine super Kombi.
Forza brilliert eher in der Technik als solches - es läuft unglaublich flüssig,ohne Frame-pacing Probleme,Tearing oder sonstige Macken die sonst üblich sind...außer ein bisschen Kantenflimmern,welches sich aber unter den Umständen auch nicht verhindern lässt.Digital Foundry,egal wie sehr ich den Laden für ihre teils lächerlichen Analysen von abgefilmten E3-Material verachte,hat dazu einen recht interessanten Beitrag verfasst um Forza 5 und 6 zu vergleichen.
 
Und das von dir der behauptet hat das Forza 5 aussieht wie "Last Gen" Rennspiel :D
DC sieht auf jeden Fall toll aus,ob "besser" kommt auf dem Standpunkt an: Von den Effekten auf jeden Fall,es hat auf der anderen Seite aber auch in keinster weise den Anspruch nachvollziehbar zu sein da kann man prima auf die Kacke hauen.Zusammen mit wenigen Fahrzeugen und frei erfundenen Strecken eine super Kombi.
Forza brilliert eher in der Technik als solches - es läuft unglaublich flüssig,ohne Frame-pacing Probleme,Tearing oder sonstige Macken die sonst üblich sind...außer ein bisschen Kantenflimmern,welches sich aber unter den Umständen auch nicht verhindern lässt.Digital Foundry,egal wie sehr ich den Laden für ihre teils lächerlichen Analysen von abgefilmten E3-Material verachte,hat dazu einen recht interessanten Beitrag verfasst um Forza 5 und 6 zu vergleichen.

Grafisch fand und finde ich Forza 5 trotzdem noch mittelmäßig. Grafisch hat DC deutlich mehr zu bieten. Die Strecken sind deutlich Detaillierter, die Automodelle sind Top und die Beleuchtungen und wettereffekte sind einfach Spitze. Ob Forza 6 das besser macht bezweifel ich noch. Einzig die 30 fps sind vielleicht ein Minuspunkt. Der rest ist grafisch top.^^

Trotzdem macht Forza 5 alles andere Besser als DC. Bei DC ging mir schon auf die erste Sekunde die Gummiband KI auf dem Sack. Selbst wenn du nahzu fehlerlos fährst, bleiben die meist oft vor dir. Und wenn du eine lange strecke fährst, und mal kurz von der strecke kommst, biste schon wieder bald letzter, und musst von vorne anfengen...v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es mit Project CARS auf der PS4 steht, aber auf der Xbox One nennt man es oft scherzhaft Project BUGS!
Forza 6 ist so knochenhart bugfrei, dass es schon wieder fast zu glattgebügelt erscheint. Hasst mich dafür, aber ich mag dieses mega-cleane Design in den sterilen Bonbon-Farben wie z.B. die Rio- oder Prag-Strecke. Für mich ist es State-of-the-Art im Rennspielgenre, aber dass Forza 6 jetzt auch dreckig kann, haben die Strecken Brands Hatch und Spa im Regen bewiesen. Vor allem Spa! Die Eau Rouge mit Vollgas im Regen oder bei Nacht raufzubrettern kommt so nicht mal bei Project Cars rüber. Das Spiel hat sicher andere Vorzüge, aber das gehört hier auch gar nicht mit in diese Diskussion bzw. das Topic.


edit: Ebenso gut könnt ihr eigentlich auch die Vergleiche mit Driveclub lassen. Was passiert denn, wenn man bei Driveclub durch eine Pfütze fährt? Nichts! Das ist eben ein Arcade-Game und da mag die Priorität eben auf der Grafik liegen. Sieht ja auch cool aus, ich muss es ja selber wissen, denn ich spiele es gerne auf meiner PS4. Aber dass es einem das Steuer so extrem verreißen kann wie bei Forza 6 ist eben nicht der Fall. Das unterscheidet eine Simulation von einem Arcade-Game.

Na gut, einen Kompromiss mache ich noch: Die markenten Pfützen sehen bei Forza 6 nicht so gut aus wie bei Driveclub und befinden sich immer an der gleichen Stelle. Wenn man also die Regenstrecken auswendig lernt, dann weiß man wo sich jede einzelne Pütze befindet. Die sind also ebenso statisch wie bei Driveclub oder Project Cars. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS 4 war PC auch nicht besser. Das schlimmste allerdings war, dass du dir jedes einzelne Auto auf dein Lenkrad einstellen/justieren musstest.
Kein Auto war "vom Werk" her vernünftig eingestellt, das hat so viele Stunden gekostet nur in den Einstellungen. Wurde aber durch Patchs verbessert.

Die vergleiche mit DC hinken -eigentlich-. 30 vs. 60 FPS zu vergleichen geht einfach nicht, weil 60 FPS exakt das doppelte an Performance kostet.
Trotzdem:
Wenn man nur den Regen nimmt, hat Forza 6 ja sogar die "Regen-Krone" für sich beansprucht, nicht nur optisch.
(Obwohl beide ja unglaublich gut aussehen, auch bei PC sieht der Regen ja nicht schlecht aus)
Nur schade, dass wohl keine Leistung mehr für eine vernünftige Kantenglättung bei FM 6 übrig war.
In Punkto Beleuchtung ist aber DC vorne, klar. PC auch.
(Allerdings hat Forza ja keine schlechte Beleuchtung, nur eben statisch und demnach nicht so realistisch)

Das die Pfützen immer an der gleichen Stelle sind ist ja logisch, da das Wasser sich ja immer in den gleichen "Löchern" sammelt.
Einzig wenn 24 Autos durch die gleiche Pfütze düsen, sollte eine gewisse Zeit lang eigentlich zumindest weniger Wasser da sein. Allerdings ist das schwer zu sagen, schließlich fährt man ja eine ganze Runde bis man wieder an der Stelle ankommt und es kommt darauf an, wie stark es wirklich regnet.
(Aber technisch gesehen sind sie natürlich statisch, denke nicht, dass das Wasser eine eigene Physik-Berechnung bekommt^^)

Ansonsten klingt das doch gut wenn es so viele Forza Spieler gibt, ein Nachfolger ist garantiert. (Inkl. FH3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ps4 wird auch erst mit GT eine gute sim bekommen, wie lange das auch dauern mag, schön wäre 2016, möglich ist aber 2017. Sie müssen definitiv mal hin machen. Ka wie gross der Markt dafür ist, aber ein GT wird wegen gehen wie... Einen guten arcade racer hat sie ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und *zack!*, kommt gleich wieder einer mit GT. :D;)
Ich mache mir erst ein Bild davon, wenn ein Releasetermin angekündigt ist und das kann noch ewig dauern.
 
Und *zack!*, kommt gleich wieder einer mit GT. :D;)
Ich mache mir erst ein Bild davon, wenn ein Releasetermin angekündigt ist und das kann noch ewig dauern.

Na ja, selbst ein GT6 auf der PS3 sieht "realer" aus als das neue Forza, deshalb kann man wohl auch davon ausgehen, dass das neue GT das auch tun wird.
Was die Performance und die Grafik betrifft, muss man aber natürlich abwarten...:kaffee:

Edit: Sorry, war etwas irritiert, weil es in den letzten Kommentaren hier viel um Optik und Technik ging und dachte deshalb, dass du auch davon sprichst - deshalb mein Kommentar.
Du meintest wohl aber eher die Spielbarkeit usw..., deshalb sorry, habe ich wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gen

Sprichst du von der See Landschaft auf der Strecke :lol: ich will ja forza nix aber die Riesen Pfützen auf der Strecke gehen ja garnicht. Wenn es in echt so wäre, so hätten wir bei realen rennen, keine Regen rennen. Die Fahrer bräuchten ein Schlauchboot und keinen Regenreifen. :lol: selbst auf der Autobahn hab ich bei starkem Regen nicht solche Zustände

@silent

Ich hoffe du wirst nicht so enttäuscht sein. Ich schreibe es ja weil du ja auf die Karriere so ein wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza bekommt einfach keinen realistischen look zusammen. Ist zwar nicht so comichaft wie auf den 360 teilen, aber der look gefällt mir einfach nicht. Und turn10 sind gierige schmierlappen und mir total unsympathisch.

Das spiel wird trotzdem gut...blabla...und so...
 
Und *zack!*, kommt gleich wieder einer mit GT. :D;)
Ich mache mir erst ein Bild davon, wenn ein Releasetermin angekündigt ist und das kann noch ewig dauern.
Ich bin doch nur auf die Diskussion vom bushi eingegangen der PC und DC eingebracht hat. Und du selbst hast das auch gemacht. Was willst du also von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch nur auf die Diskussion vom bushi eingegangen der PC und DC eingebracht hat. Und du selbst hast das auch gemacht. Was willst du also von mir?

Kann dein Browser keine Smileys darstellen? Dann hättest du sicher gemerkt, dass das kein Angriff auf deine Bemerkung gewesen sein sollte. ;)

Auf die Regenrennen lasse ich nichts kommen. Die sehen nur unwesentlich schlechter aus als bei Project Cars oder Driveclub. Das allerdings bei Forza 6 mit wohlgemerkt 60fps!



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die vergleiche mit DC hinken -eigentlich-. 30 vs. 60 FPS zu vergleichen geht einfach nicht, weil 60 FPS exakt das doppelte an Performance kostet
Trotz allem ist Forza die Rennspiel-Reihe mit der schlechtesten Grafik (beim Gameplay) auf aktuellen Konsolen. Aber die Priorität ist nun einmal 60 fps. Und von den Spielen die auf aktuellen Konsolen mit festen 60 fps laufen, ohne jede Framerate Drops, ist es eines der schöneren.

Hat sich eigentlich mal jemand überlegt wie hoch die Framerate wäre, wenn sie nicht auf 60 fps fest eingestellt wäre? Die permanenten 60 fps - selbst in absoluten Stressmomenten - bedeuten nämlich auch dass die Framerate in weniger fordernden Bereichen noch deutlich höher wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück