The Last of Us: Nachfolger versehentlich von Naughty Dog bestätigt?

Wenn ein zweiter Teil dann bitte kein Prequel oder Sequel. Ein Setting in Japan oder Deutschland wäre mal sehr Geil.

Würde mir aber mehr eine neue IP von ND wünschen.
 
Eine neue Story Line fände ich auch am attraktivsten. Deutschland als begehbarer Schauplatz, davon träume ich schon lange, das ware mega. Am liebsten Hamburg oder München. Aber wie die letzten Jahre auch wird das Wunschdenken bleiben. LA oder New York gefällig? Nein aber wird trotzdem serviert ;)
 
Das man DE als Schauplatz wählen wird, dass dürfte ein Traum bleiben. Ich würde es mir jedoch auch wünschen aber ich denke mal, dass unser Land nicht gerade attraktiv für die Entwickler ist.
 
Ein FP-Shooter von ND würd ich gerne mal sehen, da könnte ich mir auch vorstellen,das das cool werden könnte :)
 
Attraktiv sind wir zumeist nur für ein Genre: Ego-Shooter xD

Ich bleibe auch dabei: offenes Ende aber abgeschlossene Geschichte. Der Erfolg kann so kein zweites mal in Bezug auf Story-Telling wiederholt werden. Und das war schlie§lich der größte Stärke des Titels.
 
Ist das nicht auch ohne Bestätigung klar das es einen zweiten Teil geben wird?
 
Ich würde mir eine Story zum Zeitpunkt des Ausbruchs wünschen, so wie man es schon im Intro gespielt hat, die wie auch der Vorgänger vllt. eine Zeitspanne von einem Jahr hat (wenn man das Intro wegdenkt).
Am liebsten wäre es mir mit neuen Charakteren, aber aus der Sicht von Noel wäre natürlich auch in Ordnung.

Problem ist hier nur die Lore bezüglich der "Zombies", denn das würde bedeuten das man nur auf die normalen treffen würde, denn Clicker und Bloater entwickeln sich ja erst nach vielen Jahren.
 
Ich glaub uns allen hier ist klar, dass ein zweiter Teil kommt ;)

Ich vermute auch das es ein Prequel / Sequel oda sowas wird. Lassen wir uns überraschen :p
 
Gespannt wäre ich allerdings auf die Grafik des Spiels. Denn bereits zu PS3 Zeiten war das schon richtig, richtig stark. Jetzt mit der PS4 ist noch mehr Power am Start. Was die da wohl zaubern werden? :)
 
Einerseits würds mich freuen noel und elli wiederzusehn, weil die beiden für mich zu den spannendsten und lebendigsten charakteren gehören die ich in einem videospiel steuern durfte. Andererseits find ich das ende der reise von den beiden so wie es war gut.

ND kann eben nicht nur grafik sondern haben schon mit uncharted gezeigt wie man lebendige charaktere generiert. Sowas gabs vorher nirgends. Und mittlerweile orientieren sich auch andere entwickler stark an deren vorlagen. Man braucht sich nur mal den trailer vom neuen tomb raider ansehn. Obwohl der fast alles von uncharted abkupfert und nicht nur die charakterdarstellung. Wer uncharted 2 gespielt hat erkennt sofort die parallelen.

Deswegen bin ich auch zufrieden, wenn es bei tlou2 einen völlig anderen storystrang gibt. ND macht das schon. Obwohls natürlich von teil zu teil immer schwieriger wird noch einen draufzusetzen. Die luft ist sehr dünn, wenn man der maßstab ist und man nur selbst in der lage ist das eigene werk zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch dabei: offenes Ende aber abgeschlossene Geschichte. Der Erfolg kann so kein zweites mal in Bezug auf Story-Telling wiederholt werden. Und das war schlie§lich der größte Stärke des Titels.

Exakt ich hoffe das Naughty Dog sich traut das Ende so wie es ist einfach stehen zu lassen und einfach andere Geschichten erzählt, vielleicht auch auf einen anderen Kontinent.
Ich glaub aber nicht dran muss ich sagen, das werden sie sich einfach nicht trauen.
 
Zurück