Xbox One: Konsole erhält Windows 10 Edge-Browser

Kommt jetzt meiner Meinung nach nicht überraschend.

Edge finde ich garnicht so schlecht muss ich sagen, also ist das - für mich - aufjedenfall willkommen.
 
Also, bis ich den Browser auf der Konsole (egal welche) gestartet habe und die Seite "eingegeben" habe, bin ich mit Smartphone / Tablet schon lange beim Ergebnis.

Den Browser kann, aus meiner Sicht, bei beiden Plattformen rausgenommen werden. Andere benutzen ihn aber.....
 
Also, bis ich den Browser auf der Konsole (egal welche) gestartet habe und die Seite "eingegeben" habe, bin ich mit Smartphone / Tablet schon lange beim Ergebnis.

Den Browser kann, aus meiner Sicht, bei beiden Plattformen rausgenommen werden. Andere benutzen ihn aber.....

Ich nutze ihn auch nur für Verlinkungen in Spielen,aber wenn sie mal einen vernünftigen Browser auf der Konsole bringen würden hätte ich nichts dagegen.Für Kleinigkeiten reichts.
 
Eine kurze Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Firefox und Edge? Ich finde Edge ist eine bessere 1:1 Kopie von Firefox was die Funktionsweisen anbetrifft.
Fakt wird sein, dass sich der neue Browser ganz hervorragend in das Win10-OS der Xbox One einpassen wird. Sharen und synchronisieren wird mit anderen MS-Geräten zum Kindespiel. Wireless M&T an die Xbox One und der sprichwörtliche Gang von der Konsole zum PC wird überflüssig, wenn man am Wohnzimmertisch sitzt. Für mich einfach mega-praktisch! Ich will sowas haben. :hoch:
 
Edge ist ein toller Browser, den ich seit Erscheinen auf dem PC als neuen Standart-Browser nutze, aber auch ich sehe auf den Konsolen keinen allzu großen Nutzen drin. Ich habe zwar eine kabellose Maus und Tastatur, die nutze ich aber nur am PC und der steht keine 2m von der Xbox entfernt. Zur not nehme ich dann auch lieber das Tablet oder Smartphone - ansonsten den PC. Für Leute ohne diese Mittel aber sicher eine gute Sache.
 
Schocking News.

Dem Edge fehlen noch paar wichtige Funktionen, aber das kann ja noch werden. Für Konsolen reicht er jetzt schon. Ich selbst nehme lieber das Tablet das neben mir auf der Couch liegt
 
Sinnvoll ist der Browser, wenn man nach Erfolgen sucht. Einfach auf "Hilfe zu den Erfolgen" und schwupps bekommt man diese im Explorer.
So schnell kann man nicht auf dem Tablet tippen, selbst wenn man es neben sich liegen hat.
Für mal zwischen durch und wenn der eigene Kadaver gar keine Lust hat sich zu bewegen, ist der Browser ganz ok.

Allerdings reicht der aktuelle aus, k.A. was mit dem Edge besser wird. Vielleicht die Einbindung von Cortana, mittels Kinect dann was für die ganz faulen. :)
 
Ich persönlich bin mir, selbst nach dem Update von Win8 auf Win10, was den Browser betrifft treu geblieben. Nach wie vor Google Chrome, da ich damit super zufrieden bin. Des Weiteren sind alle meine Benutzernamen, Passwörter, E-Mail Adressen, Lesezeichen und was nicht sonst noch alles bei Chrome gespeichert und es wäre daher einfach super nervig auf einen anderen Browser umzusteigen.

Edge habe ich mir mal ganz kurz angeschaut. Scheint ja ganz nett zu sein..
 
Ja hoffentlich wird der besser als der Explorer. Fand ich nicht so pralle.
Cynamite hab ich als Link natürlich angepinnt, um mal schnell zu schauen ob es was neues gibt:)
 
Eine kurze Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Firefox und Edge? Ich finde Edge ist eine bessere 1:1 Kopie von Firefox was die Funktionsweisen anbetrifft.
Firefox ist fast eine 1:1 Kopie von Chrome ;)
Edge hat aber eine Handvoll neuer Funktionen.
 
Ich persönlich bin mir, selbst nach dem Update von Win8 auf Win10, was den Browser betrifft treu geblieben. Nach wie vor Google Chrome, da ich damit super zufrieden bin. Des Weiteren sind alle meine Benutzernamen, Passwörter, E-Mail Adressen, Lesezeichen und was nicht sonst noch alles bei Chrome gespeichert und es wäre daher einfach super nervig auf einen anderen Browser umzusteigen.

Edge habe ich mir mal ganz kurz angeschaut. Scheint ja ganz nett zu sein..

Haha! Das kann ich gut verstehen. Ich habe einmal meine Haupt-E-Mail-Adresse auf einen anderen Anbieter verlegt, ihr glaubt gar nicht mit wie viel Arbeit so ein Umzug verbunden ist!?
Android bzw. Google/Youtube macht es einem noch recht einfach, aber mit Microsoft und Sony, Facebook und Twitter war es ein Krampf! Es hatte fast einen Monat gedauert, bis alle meine Mails auf der neuen Adresse des aktuellen Anbieters reibungslos ankamen. Kan mir vor wie die ganzen anderen Wirren der deutschen Bürokratie! Wie so in einem Kafka-Roman, nur digital. :ugly:
 
Zurück