GameStop: Kein Verkauf von Konsolen-Bundles mit digitalen Download-Codes

Hab zwar noch nie was bei Gamestop gekauft aber das ist eine sehr gute Entscheidung. :hoch:
Vielleicht sollte ich mich bei Gamestop mal umsehn. :D
 
Hm,dann sollte ich vielleicht noch mit dem Kauf der One-Forza 6-Edition warten...eine F6-Retailfassung
wäre mir nämlich sehr viel lieber als nur der Downloadcode... :hoch:
 
Gamestop verkauft sowieso alles zu überteuerten Preisen. Wahrscheinlich auch Bundles. Ist nur also total egal. Im Übrigen hätte ich nichts gegen Downloads. Ein Spiel mehr im Bundle statt Retail? Wie wär's?

Edit: Meine Aussage bezieht sich auf Berlin, dort ist Gamestop im Vergleich zu anderen Quellen sehr teuer und sie sind keine Alternative zum klassischen Spielehöker, der natürlich auch Importe im Angebot hat, den es aber immer seltener gibt. Ein Laden nach dem anderen macht zu. Übrig bleibt der lausige Gamestop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meine alten Arbeitskollegen, bekomme ich dort vieles einfach viel früher und auch deutlich billiger ^^
Aber als "normaler" Käufer würde ich da auch nichts bis auf die 9,99€ er kaufen!
 
Edit: Meine Aussage bezieht sich auf Berlin, dort ist Gamestop im Vergleich zu anderen Quellen sehr teuer und sie sind keine Alternative zum klassischen Spielehöker, der natürlich auch Importe im Angebot hat, den es aber immer seltener gibt. Ein Laden nach dem anderen macht zu. Übrig bleibt der lausige Gamestop.

Leider wahr. Habe viele Gaming Läden in meiner Nachbarschaft kommen und gehen sehen. Nur ein einziger ist abseits von Gamestop übrig geblieben. Für mich der beste Gaming Laden auf der Welt, weil er neben den begehrten Importen auch Retro Spiele und Konsolen verkauft.
 
Unverständlich das die Kette sich hält.
Wer ist denn so dusselig und kauft da??? Informieren sich die Leute nicht?
Ich finde die haben absolute Mondpreise. Besonders was Gebrauchte Games angeht ist das ein schlechter Witz.
Ja die 9,99 Aktion ist ganz ok. Aber sonst.......
Aber ein löbliches Unterfangen was die da vorhaben:hoch:
 
Hm, sieh das mal so....
Für viele Menschen sind wir (die sich in Foren usw. informieren) einfach Nerds oder so. Das darf man jetzt nicht zu negativ sehen aber ich habe viele Jahre bei GS gearbeitet und die Kunden die dort einkaufen, lassen sich zum Großteil einfach nicht mit "uns" vergleichen. Die sind auch nicht im Thema so wie "wir". Und verglichen mit MM oder Saturn, sind die Preise einfach Standard. Was die Gebrauchten angeht verhät es sich gleich. Als Angestellter weißt man den Kunden lediglich darauf hin, dass er es auch gebraucht für evt. 10€ (Beispiel) weniger haben kann. Was meinst du wieviele da zugreifen. An Hülle und CD ist absolut nichts dran und dann für 10€ weniger? Das ist doch klasse (so die Denkweise).
 
Wenn man in Berlin günstige (Gebraucht- und Retro-) Spiele sucht, sollte man mal die Sonnenallee und die Karl-Marx-Straße in Neukölln nach Gebraucht-Games- und Handyläden absuchen! Da findet man so ziemlich jede Rariät zum Schnäppchenpreis. ;)

Ich persönlich kaufe vornehmlich nur Hardware bei Gamestop, wie Konsolen, Gamepads, Headsets usw., weil die Preise von MS und Sony verbindlich sind.
Spieleschnäppchen haben die aber auch manchmal, so konnte ich kürzlich die Ripley-Edition von Alien Isolation für nur 30€ neu kaufen. Die 9.99€-Aktion im Tausch gegen alte (aber relativ aktuelle Spiele) ist auch nicht zu verachten. Da kann man manchmal gute Deals machen, wenn man gut kalkuliert.

Man sollte GS nicht total vorverurteilen. Sie sind monmentan in der Position sich gegen den Trend der Downloadgames behaupten zu müssen. Ich finde, sie machen ihren Job sehr gut, die Mitarbeiter sind zumindest zu mir freundlich und kompetent. Immerhin bieten sie überhaupt die Möglichkeit an, Gebrauchtspiele zu kaufen. Mit Downloadgames ist das schließlich im Moment gar nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze zwar nicht in der Chefetage von GS + kenne deren Zahlen nicht. Jedoch geh ich mal davon aus, dass sie einen nicht unerheblichen Teil des Umsatzes mit den Gebrauchten machen. Die kosten dort ja oft mehr als anderswo neu. Auch mag ichs bei neuen Games nicht wenn die, nicht immer, aber oft schon geöffnet wurden bei GS.
Mir sind sie schlicht zu teuer. Gebrauchte hole ich mir meist bei der Spielegrotte von Usern. Bisher, 3x auf Holz klopfen, passte alles einwandfrei.

Ich komme gelegentlich in 2 Niederlassungen von GS + war werde nie vergessen als ich dort nach der CE von Gears 3 fragte. Die schauten mich an. Einem sagte Gears of War garnix, der 2. meinte das sei doch die Serie am PC..
Ich muss es nicht spielen, aber als Verkäufer zumindest den Namen kennen und wissen wo er hin gehört wäre hilfreich.
 
Auch mag ichs bei neuen Games nicht wenn die, nicht immer, aber oft schon geöffnet wurden bei GS.
Mir sind sie schlicht zu teuer. Gebrauchte hole ich mir meist bei der Spielegrotte von Usern. Bisher, 3x auf Holz klopfen, passte alles einwandfrei.

Naja, die Geöffneten sind ja leicht zu erklären. Ware muss halt ausgepackt werden um sie zu präsentieren. Man kann sie auch eingeschweißt lassen aber dann wird sie halt geklaut. Und mit den Gebrauchten ist es doch auch eine reine Glückssache. Kaufst du sie bei der Grotte von Usern kannst du Glück oder auch Pech haben. Hast du Pech, bleibste evtl. auf kaputter Ware sitzen und hast dein geld zum Fenster raus geworfen! Bei GS gehst du in den Laden und tauscht es um oder bekommst dein Geld zurück. Völlig unkompliziert :)
 
Naja, die Geöffneten sind ja leicht zu erklären. Ware muss halt ausgepackt werden um sie zu präsentieren. Man kann sie auch eingeschweißt lassen aber dann wird sie halt geklaut. Und mit den Gebrauchten ist es doch auch eine reine Glückssache. Kaufst du sie bei der Grotte von Usern kannst du Glück oder auch Pech haben. Hast du Pech, bleibste evtl. auf kaputter Ware sitzen und hast dein geld zum Fenster raus geworfen! Bei GS gehst du in den Laden und tauscht es um oder bekommst dein Geld zurück. Völlig unkompliziert :)

Klar, bei jedem Kauf im Netz hab ich ein Risiko. Dennoch sind die GS-Läden für mich zu 99% uninteressant. Vorallem wegen der Preise. Ich komme nicht auf die Idee, egal wo für eine Standardspieleversion runde 70 Euro + für ein Gebrauchtes mal eben auch über 50 Euro zu zahlen. Wohl dem User der sich ohnehin überall informiert und dort nicht auf einen Verkäufer angewiesen ist der sich auch noch in der Spielewelt auskennt und nicht nur verkauft. Ist ja reine Glückssache.
Will die Dinger ja nicht schlecht reden. Ist nur meine Meinung dazu. Wer mit allem dort zufrieden ist, nur zu. Jedem das seine.

Und wegen mir dürfen sie neue Ware gerne nur Einzeln aufstellen + die Teile dafür zu lassen. Brauche ja nicht wie in im Golden Age der Videotheken 40x die gleiche Hülle an der Wand von einem neuen Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Berlin günstige (Gebraucht- und Retro-) Spiele sucht, sollte man mal die Sonnenallee und die Karl-Marx-Straße in Neukölln nach Gebraucht-Games- und Handyläden absuchen! Da findet man so ziemlich jede Rariät zum Schnäppchenpreis. ;)

Ich war lange nicht in Neukölln, aber ich mach dann mal bei Gelegenheit einen Ausflug ;-) . Gebrauchte und günstige Spiele waren aber eigentlich weniger das, worauf ich hinaus wollte. Der Spielehändler Deines Vertrauens, das gediegene Etablissement mit fachkundiger Beratung und erlesenem Angebot für den Zocker mit Anspruch - das war es was mein Interesse geweckt hatte (Retro Konsolen und Spiele von denen ich noch nicht weiß, dass es sie gibt, und so).
 
Eigentlich eine gute Aussage, GameStop ist zwar nicht so mein Laden aber er hat mich schon das ein oder andere mal in Einkaufs-Shopping Meilen vor der Langeweile gerettet.
Wer kennt es nicht wenn die Frau "nur noch in das eine Geschäft will" und man selber aber gefüllt alles 20x gesehen hat. Dann gehe ich gern mal zum GameStop und Blätter mal durch die gebrauchten Spiele, kaufen ist da aber eher weniger weil du eigentlich alles für vielleicht die Hälfte wo anders bekommen kannst.

Die Aussage mit den Kunden die wirklich wenig Ahnung haben kann ich übrigens auch bestätigen, was ich so mitbekommen habe sind das oft Leute die zwar ne Konsole @Home haben aber im Prinzip 3-4 mal im Monat zocken eben keine Hardcore Spieler die auch noch Gaming Magazine lesen usw. da ist dann auch egal ob das Spiel 20 oder 40 Euro kostet.
 
Gamestop verkauft sowieso alles zu überteuerten Preisen. Wahrscheinlich auch Bundles. Ist nur also total egal. Im Übrigen hätte ich nichts gegen Downloads. Ein Spiel mehr im Bundle statt Retail? Wie wär's?

Edit: Meine Aussage bezieht sich auf Berlin, dort ist Gamestop im Vergleich zu anderen Quellen sehr teuer und sie sind keine Alternative zum klassischen Spielehöker, der natürlich auch Importe im Angebot hat, den es aber immer seltener gibt. Ein Laden nach dem anderen macht zu. Übrig bleibt der lausige Gamestop.


Und DU wunderst dich wenn ein Laden nach den anderen Dicht macht, wenn du selbst nichts gegen Downloadgames hast? Genau das ist es, was hier schief läuft, im jeden Sektor. Man nimmt alles als gegeben hin, und ist dann über die logische Konsequent überascht und verärgert....

Es ist schon erstaunlich das ich der einzige bin den das irgednwie aufgefallen ist, dieser Widerspruch. Aber auch nicht sonderlich überaschend.
 
Nö Jo
Und DU wunderst dich wenn ein Laden nach den anderen Dicht macht, wenn du selbst nichts gegen Downloadgames hast? Genau das ist es, was hier schief läuft, im jeden Sektor. Man nimmt alles als gegeben hin, und ist dann über die logische Konsequent überascht und verärgert....

Es ist schon erstaunlich das ich der einzige bin den das irgednwie aufgefallen ist, dieser Widerspruch. Aber auch nicht sonderlich überaschend.

Gamestop ist kein eigenständiger Spielehöker in dem Sinn wie ich ihn meine. Es ist eine Kette, die an sich genauso unpersönlich und wenig individuell ist wie Amazon und Co. Da ich keine Konsole bei Amazon kaufen wollte habe ich meine PS4 nun bei Gamestop gekauft. Und weil mir der Verkäufer sympathisch war habe ich sogar noch Starwars Battlefront dort vorbestellt, auch wenn ein überteuertes Downloadgame noch billiger gewesen wäre. Also beruhige Dich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück