Konami: In Zukunft keine AAA-Spiele mehr, abgesehen von PES

Ist mir recht... MGS V war sowieso der letzte Titel den ich von Konami geholt hab. Aber auch nur weil Kojima dran gearbeitet hat.. Hab ich jetzt extra hier eingetippt nicht das einer was falsch versteht... Den hier muss man es einigen "genauer auf die Nase binden".

Mit PES konnte ich so oder so nie was anfanag und Silent Hill wurde für mich erst so richtig Intressant als Hideo Kojima an dem neuesten Teil dran arbeitete.

Jetzt kann Konami in der Hölle schöööööööööön lange schmorren.
 
Tja, das Ende eines grossen Publishers. Einige meiner absoluten Lieblingsspiele habe ich Konami zu verdanken, und deshalb habe ich ihren nahenden Niedergang auch nur ungern gesehen. Und das alles weil sich mit uninspirierten Handyspielchen unheimlich viel Geld machen lässt. Da soll mir noch einer sagen Mobile-Games wären nicht das schlechteste was der Videospiele Branche in den letzten Jahren passiert ist. Ich hoffe zumindest dass sie ihre wichtigsten Marken an andere Publisher verkaufen anstatt darauf herumzuhocken.
 
Muss ja nicht gleich bedeuten, dass keine weiteren Metal Gears oder Silent Hills mehr erscheinen. Konami könnte die Lizenzen ja verkaufen oder verleihen.
 
Warum Konami? Warum? Aber mittlerweile ja nix neues das Kult Entwickler (vorallem zurzeit in Japan) alles tun um wieder ganz gut zu landen :D
 
Ich kann es nicht erwarten, ein MGS Phantom Crush runterzuladen *kotz*
 
Hmm, die einzigen Spiele von Konami, die ich spielte, waren Parodius Deluxe, Rocket Knight Adventure und Tiny Toon Adventure...
Bin wohl nicht der große Konami Fan...
 
Bis auf Castlevania Lords of Shadow bin ich eh kein Fan von Konami Spielen. Allerdings fände ich es schade, wenn Castlevania auf Konsole nicht fortgeführt werden würde.
 
Wenn man so die Entwicklung der letzten Jahre bei Konami, Capcom o. Nintendo anschaut könnte man schon den Eindruck gewinnen da machen 3 Einbeinige beim Wettbewerb im A...treten mit.
 
Die Info ist ja bereits ne ganze Weile alt. Nen halbes Jahr oder so? Von daher nix neues und berührt mich überhaupt nicht. MGS hat seinen grandiosen Abschluss, einen der in der Branche vielleicht kreativsten Köpfe haben sie gehen oder gegangen lassen, mich hält nichts an Konami. Handygames begeistern mich nicht. Ende.
 
Die Info ist ja bereits ne ganze Weile alt. Nen halbes Jahr oder so? Von daher nix neues und berührt mich überhaupt nicht. MGS hat seinen grandiosen Abschluss, einen der in der Branche vielleicht kreativsten Köpfe haben sie gehen oder gegangen lassen, mich hält nichts an Konami. Handygames begeistern mich nicht. Ende.


Dem ist egl nichts hinzuzufügen. Ich gebe aber zu dass ich mir irgendwann eine neue Legacy Collection von MG für die PS4 gewünscht hätte. Dem wird wohl leider nicht mehr so sein.
 
Interessant. Ein AAA MGS ohne Hideo brauch ich aber nicht. Ist als würden künftige Romane von Stephen King nicht selbst von ihm geschrieben werden.
 
Jetzt muss nur noch Sony MGS aufkaufen und Kojima einstellen und ich lebe glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende. XD

Es ist außerdem noch schade um Suikoden, Silent Hills und viele andere Klassiker. Wobei die Klassiker sicher noch alle verwurstet werden bevor sich Konami endgültig von dem KonsolenMarkt verabschiedet.
 
Klingt nach einem langsamen Abschied von Konami. Erinnert mich irgendwie an THQ, Acclaim...
 

Danke für den Link. Ob es dem Gamer unter Berücksichtigung der Entwicklungen bei Konami etwas nützen wird bleibt aber dahin gestellt. Das interessanteste Projekt wurde eingestellt und einer der größten Spieledesigner gefeuert. Beides aus finanziellen Gründen wie man annehmen kann. Rechnet sich wohl nicht. (Wie ich diesen Satz hasse)! THQ ist wenigstens noch ehrlich Pleite gegangen ;-)
 
Schade um die großen Marken wie Silent Hill, Metal Gear Solid etc....Aber ich hoffe das Konami mit ihren Plänen für Handy Games richtig auf die Sch***** fallen!

Und ich würde mir wünschen, das Kojima iwo anders unter kommt.
(Sony - Microsoft - vllt sogar Rockstar Games :D)
 
Zurück