Games Aktuell Podcast 381: Destiny - König der Besessenen, "Dislike"-Button für Facebook und Rocket League als TV-Serie

Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lukas! Zum Glück darfst du ihn nach deinem "Versprecher" im Podcast 380 auch noch erleben ;)

Inhaltlich hat mir der Podcast gut gefallen, aber technisch solltet ihr WIRKLICH auf Smartphones und Surfen in der Tonkabine verzichten! Da waren dieses mal echt viele unangenehme Störgeräusche drin :(

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage! Danke für Kathas Tipp zum Übergang zwischen Metal Gear 3 und 5. Aber selbst spielen werde ich ihn auf der Vita wohl nicht. Zum Glück kann man online ja alles nachlesen.
 
Ihr greift nicht wirklich auch noch diesen Schwachsinn mit diesem Fußballheini bei den Rocketbeans auf?
Unglaublich was die ganzen Medien aus dieser kleinen Sache machen. :palm:
 
Hallo Ihr Lieben, war ja wieder ein toller Podcast. Wenn nur niemand vergessen hätte, das Handy wieder auf Flugmodus zu stellen:-) Ich fände es ja schon toll, wenn Ihr während der Sendung auch mal was im Netz recherchieren könntet, ohne, dass die Soundqualität darunter leidet. Wäre es denn nicht mal möglich, ein LAN-Kabel in Eurer Kabine zu legen? Ein Laptop wird doch sicherlich auch aufzutreiben sein. Liebe Grüße!
 
Hallo! Ich höre jeden Samstag euren Podcast. Gefällt mir eigentlich immer sehr gut und ich fühle mich gut unterhalten! Die aktuelle Folge war leider für mich kaum hörbar :-( Irgendein Handy brummt sooooo laut! Bitte schaut doch da in Zukunft mal drauf. Obwohl ich mit 44 Jahren nicht der typische Gamer bin, gefällt mir euer Podcast (und selbstverständlich das Heft) so gut, dass ich mich jede Woche auf den Podcast und jeden Monat auf das Heft freue. Weiter so ;-) Liebe Grüße
 
Ja, das war schon ein sehr Schoko-lastiger Podcast! :D
Aber mich haben die Störgeräusche vom Händy auch so genervt, dass ich bei 1:12h ausmachen musste, wel ich Katha nicht mehr verstehen konnte.
Hört doch lieber beim nächsten Mal rein bevor ihr den Podcast online stellt! Zur Not dann lieber nochmal machen, als die Hörer dermaßen zu quälen.
 
Hallo liebe Podcastler:
Hier mal ein sehr langer Beitrag von mir:
Kritik:
Dieses mal bekommt ihr ein wenig Kritik von mir.
Was die die Digitale Ausgabe der Games Aktuell betrifft:
Ich finde wenn eure Kunde für euer Produkt zahlen sollten sie auch auf dieses (vollen) Zugriff haben. Ich verstehe das die Bandbreite teilweise keine HD-Videos erlaubt und das es mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist diese dann mit niedriger Auflösung anzubieten. Aber es ist ja auch ein Bestandteil eures Produktes.
Bei eine Videospiel würdet ihr das ja letzten endes doch auch nicht tollerieren wenn ein Feature nicht im Spiel ist weil es dem Entwickler zu Aufwändig wäre obwohl andere es längst machen.
Des weiteren hatte auch ich bereits Probleme mit der Digital Ausgabe. Nach dem (bezahlten) kauf eine GA kam in meiner GA App dennoch nur die Vorschau variante der Ausgabe an. Nach dem ich mich beim Support gemeldet hatte, gingen ein Paar Mails mit lösungsvorschlägen hin und her und nach dem ich eine Mail mit Screenshots von Fehlermeldungen und Systemdaten geschickt hatte kam noch die Antwort das es an die Technik weiter geleitet wurde.
Bis heute war es das letzte das ich hörte. Kein Status und auch keine Erstattung.
Für mich sehr Schade da ich das Angebot gerne nutzen wollte und evtl auch Abonieren wollte.

Kritik 2:
Kann es sein das ihr eure Patreons vergessen habt? Ich hatte am 11. Geburtstag und auch im Zweiten Podcast wurde mir nicht Gratuliert. Generell bemerkte ich das bisher niemandem Gratuliert wurde. Ist zwar nicht sehr schlimm (und vieleicht hatte einfach bisher niemand Geburtsga )aber wenn ihr es als Motivation anbietet damit wir ein wenig mehr Unterstützung leisten, wäre es nett das auch ein zu halten. An dieser Stelle meine Glückwünsche an Lukas. (Hach noch mal 19 sein...)
Kritik 3:
Böse Handyaktion! Man konnte stellenweise den Podcast und Hubis Frage bzw. die Antwort kaum noch hören.

So genug mit dem Ollen gemecker. Einen Lob bekommt ihr für eure Schokipause! Zur belohnung hier euer Witz:
Was steht in der Wüste und wäscht sich?
Eine Hygiene...

Zu Rocket League Serie. Ein Anime ala Yugioh trifft Speed Racer wäre echt super und günstig zu Produzieren.
Bei Destiny war ich am Anfang auch abgeschreckt von den Negativkritiken ich spiele es zwar immer noch nicht, das liegt aber mehr am Zeitfaktor und das ich shooter mit Joypad generell nicht sonderlich gut hinbekomme. Gibt es da sowas wie eine Zielhilfe wie z.B. bei GTA Online?

ProEvoSoccer fände ich echt mal wieder Interessant aber die ollen Lizenzen machen mir dann doch einen Strich durch die Rechnung. Zu den guten Ps2 Zeiten war es ja wenigstens noch so das die Deutsche Liga mit Fantasie Teams wie Eintracht Dortmund bestückt war. Das würde mir ja schon reichen.
Playstation VR:
Ich habe für mein Smartphone die billige Pearl Papp VR Schachtel und wenn ich die Aufsetzte und im Raum stehe ums zu Testen, Springt mir aus dem Nichts mein Golden Retriever ins Gesicht, haut mich um und versucht mir die schachtel vom Kopf zu reißen. Das wird noch richtig lustig mit nem 400 Euro Gerät.... :D

Eine kleine Bitte am Rande:
Ich habe mir den Super Mario Maker gekauft und mit Hubi einen Mario Maker Club gegründet. So können wir leichter Level tauschen. Vieleicht könnt ihr das kurz erwähnen damit mehr Maker davon erfahren und wir so mehr Level tauschen können.
Danke für euren Podcast, jede Woche was feines zum hören zu haben ist echt Toll.
 
Ich war auch kurz davor den Podcast aus zu machen, weil mir die Störgeräusche teilweise extrem aufn Geist gingen -. -

Alles Jute noch an Lukas :b

PS: Nein Katha ich hab dir keine Mail geschrieben, meine Frage hatte nur Ähnlichkeit mit der Team Frage in der letzten Ausgabe.

PPS: Ihr habt meinen Namen übrigens wieda falsch ausgesprochen :D - TzumPay- = Ti zum Pay :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen der Störgeräusche. Wollte ja kurz was recherchieren aber wenn ich gewusst hätte, wie penetrant die Störgeräusche sind, hätte ich es sein lassen. Betrifft zwar "nur" 13 Minuten aber ist nervig genug. Wird nicht mehr vorkommen, versprochen!
 
Hallo Podcaster,
Mensch, Thomas - das Teil auszumachen vergessen, ist ja das eine, aber mit Ansage im Cast einzuschalten, und dann anzulassen, geht gar nicht - noch dazu mit Edge, was die Pein ja noch verlängert hat. Zumal es sich auch noch angehört hat, als ob das Smartphone direkt auf dem Tisch lag.
Die Ohren eurer Hörer sollten euch wichtiger sein!
Ist es denn nicht wenigstens möglich, mal eben in die Ecke zu gehen, oder vor die Tür?
Ihr sitzt ja da im Keller, und obwohl direkt nebenan der Videoraum ist, soweit ich weiß, habt ihr keine Möglichkeit, an eine LAN-Verbindung zu kommen? Abgesehen davon, glaube ich, daß die Störgeräusche nur von der Mobilfunkverbindung kommen, nicht vom WLAN, aber da bin ich mir nicht sicher. Ein Accesspoint im Souterrain sollte doch machbar sein, oder? Das wäre mal eine produktbezogene Verwendung der Patreonzuwendungen an euch....

Grundsätzlich sollte es euch ja freuen, daß wir uns beschweren - denn wenn uns der GA-Podcast egal wäre, würden wir ihn ja abschalten bei solchen Steinen, die den Hörern in den Weg gelegt werden.

Zu Rocketleague:
Das Spiel geht auch für PC bei Steam durch die Decke, und ist Crossplayfähig mit PS4, so ganz nebenbei. Das darf man schon wissen als "Multiplattformer". Allerdings denke ich häufiger, daß Thomas' Multiplattformvariante aus XBOne, PS4, SkyGo und iPhone besteht..... Nichts für ungut.
Bei allen Ideen zu einer Serie zum Spiel sollte doch bedacht werden, daß die Autos RC-Cars sind, also käme am ehesten eine Pokemon-artige Verfilmung in Frage.

Als "Schokipause" sollte meiner Meinung nach der ganze Podcast dienen, und nicht nur eine Gedenkminute mittendrin. Wenn einer redet, können die anderen ja schnell was einwerfen und geniessen, und umgekehrt. Dann ist auch die (diesmal sehr dezente) Schmatzgeräuschkulisse nicht so auffällig und störend.

Ich habe noch eine kurze Anmerkung zu eventuellen Specialpodcasts: bitte mal keine falsche Rücksicht nehmen, wer sich Sonderpodcasts anhört, weiß, was er zu erwarten hat. Ich habe z.B. die Ausgaben zu The Last of Us und BioShock Infinite extra bis nach dem Durchspielen aufgespart, und außer ein paar "uiuiui, das Ende war ja puhh!" "Spoilern" kam da nicht viel. Da dürft ihr gerne auch mal gewagte Thesen aufstellen, oder auch mal Erklärungsversuche starten (Dark Souls).


Ansonsten wieder vielen Dank für die Entertainmentportion Eurerseits diese Woche.
Und last, but not least: Alles Gute nachträglich Lukas, zum letzten Teeniegeburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,

hab mal ne Frage zu Mirrors Edge Catalyst. Was meint ihr wie die Story wird? Konnte es auf gamescom selber anspielen. Im Trailer wurde dann erwähnt man wird eine emotionale Verbindung zu Faith aufbauen. Kann man eine packende Story erwarten? Habt ihr es schon ausführlicher anschauen können? Ich für meinen Teil war von der gamescom Demo sehr begeistert, das Parkour Running System wurde stark erweitert und die Open Wold passt super zur Marke.
 
Hallo GA-Crew,

ich will mir demnächst mal eine PS4 kaufen. Ich habe es nicht eilig und frage mich, ob ich damit vielleicht bis nach Weihnachten warten soll - natürlich in der Hoffnung auf einen noch günstigeren Preis oder ein besonders attraktives Bundle. Was ich aber eigentlich anregen wollte: Könnt Ih im nächsten Podcast mal auf die verschiedenen Modelreihen und Varianten der Konsolen eingehen, vor allem der PS4. Ich finde das nämlich verwirrend. Wenn ich mir jetzt bei Amazon eine PS4 mit 1TB bestellen will, bekomme ich laut Konsumentenfeedback nicht die neue Modelreihe CUH-1200, sondern eine ältere, lautere Variante. Bei Amazon steht die Bezeichnung nicht mal bei den technischen Daten. Dabei ist das doch eine wichtige Information. Werden uns noch andere Informationen verheimlicht? Früher hätte ich meinen Spielehändler gefragt und dort auch gekauft, aber der ist Pleite. An mir liegt's nicht, ich war ein guter Kunde :-b

Grüße
 
Hallo alle zusammen, :D

ich wollte mich auch einmal melden und für nachträglichen Geburtstagsglückwünsche bedanken. Habe mich beim Lesen sehr gefreut.


Viele Grüße, Lukas
 
@ Tunnelblick:
Vorweg kann ich sagen das die betriebslautstärke der Ps4 zu vernachlässigen ist. Ich habe ein älteres Modell und bemerke es eigentlich nicht. Ich habe vor kurzem noch mal meine Xbox 360 angeworfen und war echt baff wie laut der alte staubsauger im vergleich zur ps4 ist.
Ausnahme ist da Rocket League. Da wird die Ps4 deutlich hörbar. Hab aber gelesen das es sich da wohl um ein problem des spiels handelt und es per Patch behoben werden sollte.
 
@Tunnelblick: Warte am besten bis kurz vor Weihnachten....Eine Preissenkung kommt bestimmt :p
 
Wieder einmal ein feiner Podcast!
Eins Vorweg. Was meine Probleme mit der GA App betrifft sind diese Gelöst und ich werden den Service mit sicherheit öfter nutzen. Danke an dieser Stelle noch mal.

Betreffend der aussage von Vale das man kabellose VR Headsets noch nicht realisieren kann:
Das kann ich gleich mehrfach verstehen. Bei mir im Kino verwenden wir ein Gerät zu Kabellosen HD übertragung um z.b Vorträge oder Vorführungen von Bluray aus zu realisieren. Alleine das Gerät kostet schon 200 Euro. Was soll da die VR Brille kosten wenn schon die Funktechnik 200 tacken kostet. Damit sind aber die Stromprobleme von der Brille und dem Bildempfänger noch nicht gelöst. Klar könnte man mit Akkus arbeiten aber das würde ja dann auch massiv schwer und warm am Kopf werden.

Ich habe mir Destiny jetzt mal angesehen und nach "kurzen" patchen ersten Schritte in das Destiny Univerum gemacht. Könnt ihr mir einen Rat zur klassen wahl geben? Die Tutorialmission hilft da nicht sonderlich.
Ich habe früher viel wow gespielt und war da als tank und als heiler unterweg mir liegt eher eine Rolle mit mehr verantwortung. Welche klasse wäre da die richtige für mich?
Beste grüße ,Phant
 
Zurück