Suikoden war noch sehr beliebt bei den Gamern, da hat sich jetzt aber fast schon seit einem Jahrzehnt nichts mehr getan.
Wenn es weiterhin AAA-Titel geben soll, warum hat man dann Silent Hills eingestellt?! Vielleicht ist Konami ja auch der Meinung das ein AAA Titel nicjt mehr als 80 Millionen kosten darf. *rofl*
In welche Richtung sich die Spiele von Konami entwickeln werden kann man ja jetzt schon bei dem neuen Castlevania sehen. Ganz großer Zirkus!
Wobei Catslevania Lords of Shadow doch ziemlich gut war/ist.
Klar es es ist ein God of War Klon, nichtsdestotrotz was das ein guter Ausflug in ein ansonst untypisches Genre für Castlevania.
Was Teil Zwei angeht, tja, das wurde ja leider mit schlechten Gameplayideen ein wenig gegen die Wand gefahren, wenn auch hier ich sagen muss das die Presse dann doch vielleicht ein wenig ZU harsch mit dem Spiel umgegangen ist.
Unter dem Gesichtspunkt müsste man MGS 5 auch in einigen Punkten härter bei den Reviews bestrafen, vor allem was das repetetive Missionsdesign angeht und noch schlimmer das komplett recyceln der Hauptmissionen in Kapitel 2 aus Kapitel Eins ist das was MGS da bietet einfach nicht geil.
Das ist Open World Design aus "längst" verganegener Zeit.
Ob und wie Konami in Zukunft weitermacht, da bin ich auch gespannt, denn ein richtiges Staement wie es denn nun wietergeht, ist das jetzt was in der News steht auch nicht wie ich finde.
Ich denke aber es würde eigentlich nur Sinn machen normal weiterzumachen, vor allem wegen der teuren FOX Engine, die man doch wohl nicht nur HAUPTSÄCHLICH für MGS 5 angefertigt haben wird.
Bei der Entscheidung diese zu entwickeln, wird doch mit Sicherheit auch an Silent Hill, Catslevania etc. gedahct worden sein.
Ich hoffs zumindest.^^