Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler über fehlende Story-Inhalte

Alter, Gamesaktuell.de....jetzt mal ohne Witz: testet ihr auch mal eure Werbung auf den Smartphone?! Seit Tagen darf ich die Seite neu laden wenn eure verschi**ene Destiny-Werbung angezeigt wird. Denn werde ich mal die Seite neue laden, damit ich den Artikel lesen kann! Auch ne Möglichkeit Klicks zu generieren....
 
Ich habe MGS5 noch nicht durchgespielt, merke aber schon mit Kapitel 2 das dieses Spiel anscheinend vorzeitig veröffentlicht wurde. Statt vielen neuen Missionen wie bei Kapitel 1 bekommt man alte mit höheren Schwierigkeitsgrad serviert.

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste was da genau vorliegt, dann denke ich mal ist es folgendes:

Das Spiel ist nicht fertig, es wurde Konami zu teuer, deswegen der Stress mit Kojima und dessen Abgang von Konami. Konami wollte das Spiel so schnell wie möglich veröffentlichen und deswegen mussten Elemente aus dem Spiel entfernt werden (wie das fragliche dritte Kapitel UND Story-Elemente des zweiten Kapitels).

Klingt für mich sehr logisch und macht im Zusammenhang mit dem 'Stress' zwischen Konami und Kojima Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, schließe mich an. Ist via Desktop genau das gleiche bei mir. Ich konnte mit Destiny noch nie etwas anfangen, aber bei der Werbung bekommt man regelrecht Hass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So...nach 3 mal neu laden, kam ich denn auch mal in den Genuss diesen Artikel zu lesen.

Was Konami sich in letzter Zeit leistet grenzt schon echt an Humor. Diese Firma kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Ich glaube ja das Ground Zeros das erste Kapitel sein sollte, die "Story" Phantom Pain das zweite Kapitel, die paar Missionen danach das 3. Kapitel und Herr der Fliegem dann der Epilog sein sollte. In den ersten Vorstellungen und Interviews meinte Kojima das Phantom Pain ein zusammenhängedes Spiel sein sollte. Das daraus 2 Spiele gemacht wurden kam erst bei der FOX-Engine Präsentation zur Sprache und auch da hatte sixh Hideo Kojima sogar noch einmal versprochen.

Grund dafür dürfte tatsächlich die Verweigerung weiterer finanzieller Mittel seitens Konami gewesen sein. Ground Zeroes diente hundertprozentig nicht dazu Gewinn einzufahren, sondern weitere Gelder für die Produktion einzufahren. Dementsprechend hat sich GZ dann auch angefühlt: wie eine Demo. Vergleicht einfach mal den Content beider Spiele. Da herrscht ein riesen Ungleichgewicht!

Überhaupt ist die Story nur unsauber zusammengeleistert. Wer weiß was es TPP hätte werden können wenn Konami mehr Mittel flüssig gemaxht hätte. Wenn die Gerüchte stimmen und sie Klima wirklich nach 80 Millionen Dollar den Hahn zugedreht haben ist es beachtlich was er trotz diesem geringen Budget geschaffen hat. Guckt euch beispielsweise Destiny mit seinen 600 Millionen an. Die können nicht einmal ansatzweise mit MGS 5 mithalten.

Ich hoffe Hideo Kojima darf eines Tages verraten was er eigentlich mit diesem Spiel geplant hatte.
 
Überschrift der News: "Entwickler über fehlende Story Inhalte"
Aussage des Entwicklers im Artikel: "Darüber darf ich nichts sagen"
Also manchmal..... :rolleyes:

Wenn die Gerüchte stimmen und sie Klima wirklich nach 80 Millionen Dollar den Hahn zugedreht haben ist es beachtlich was er trotz diesem geringen Budget geschaffen hat. Guckt euch beispielsweise Destiny mit seinen 600 Millionen an. Die können nicht einmal ansatzweise mit MGS 5 mithalten.
80 Millionen Dollar ist ein geringes Budget? Ich hab das Spiel zwar noch lange nicht durch aber bis jetzt frage ich mich ehrlich gesagt wo das Geld hin ist. Wenn ich höre dass sich in Kapitel 2 alte Missionen wiederholen umso mehr.
Und bei Destiny hab ich immernoch die Aussage im Kopf dass die Entwicklungskosten von 500 Millionen für 10 Jahre gedacht sind und sich nicht nur auf das eine Spiel beziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift der News: "Entwickler über fehlende Story Inhalte"
Aussage des Entwicklers im Artikel: "Darüber darf ich nichts sagen"
Also manchmal..... :rolleyes:


80 Millionen Dollar ist ein geringes Budget? Ich hab das Spiel zwar noch lange nicht durch aber bis jetzt frage ich mich ehrlich gesagt wo das Geld hin ist. Wenn ich höre dass sich in Kapitel 2 alte Missionen wiederholen umso mehr.
Und bei Destiny hab ich immernoch die Aussage im Kopf dass die Entwicklungskosten von 500 Millionen für 10 Jahre gedacht sind und sich nicht nur auf das eine Spiel beziehn.

Wobei Bungie jetzt schon gesagt hat das sie nichts mehr von einem Zehn Jahresplan wissen wollen.:D
Ich habe was die 500 Millionen angeht immer noch das Statemet im Kopf das da auch sehr, sehr viel Marketingkosten bei sein soll, allein das soll ja angeblich an die 200-250 Millionen verschlingen und das glaube ich sogar wenn man sich einfach mal anschaut wie viel Werbung seit Release hier und da auf diversen seiten immer noch geschaltet ist.

Wie dem auch sei, was die 80 Millionen von MGS angeht bin ich überrascht wie du dich fragen kannst wo das Geld geblieben sein soll, schau dir einfach mal das Spiel an, es sieht fantastisch aus und massig Content, Gameplay etc. hat es auch zu bieten.
Zu mal der Großteil der 80 Millionen wohl auch mit der Engine selbst, bzw. der Programierung dieser zu tun haben dürfte.

Was die Geschichte an sich angeht kann ich mir leider noch keine Meinung zu bilden, denn ich habe das Spiel auch noch nicht durch, das es aber Storytechnisch, bzw. erzälerisch stark zurückgfahren wurde, was ja Kojima schon selbst vor einiger, einiger Zeit selbst gesagt hat ist wohl kaum zu übersehen.
 
Wie dem auch sei, was die 80 Millionen von MGS angeht bin ich überrascht wie du dich fragen kannst wo das Geld geblieben sein soll, schau dir einfach mal das Spiel an, es sieht fantastisch aus und massig Content, Gameplay etc. hat es auch zu bieten.
Zu mal der Großteil der 80 Millionen wohl auch mit der Engine selbst, bzw. der Programierung dieser zu tun haben dürfte.

Wie gesagt, bin noch lange nicht durch.
Aber bis jetzt sehe ich halt nur die erste große Map die größtenteils total leer ist und in der man eine Random Mission nach der anderen erledigt.
Weis nicht wie teuer beispielsweise ein Skyrim war aber kann mir nicht vorstellen dass es viel teurer war. Hat dafür aber deutlich mehr zu bieten.
Vielleicht zeigt MGS im späteren Spiel deutlicher wo das Geld hingeflossen ist (was ich mal hoffe) aber bis jetzt seh ich das noch nicht so recht.
 
Zurück